|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt bei Olympia 2008 die Nationenwertung (Medaillenspiegel) ? | |||
U.S.A. | 13 | 33,33% | |
China | 19 | 48,72% | |
Russland | 2 | 5,13% | |
Australien | 0 | 0% | |
Japan | 0 | 0% | |
Deutschland | 3 | 7,69% | |
Frankreich | 0 | 0% | |
Italien | 0 | 0% | |
Korea | 0 | 0% | |
Ein anderes Land (siehe Thread) | 0 | 0% | |
Interessiert mich nicht (Wegen mir kann es auch Togo sein) | 2 | 5,13% | |
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2008 - Die Sieger, die Verlierer, der Medaillenspiegel
Zitat:
Deutschland momentan nur auf Platz 17 des Medaillenspiegel
|
||||
|
||||
@abwehrtitan:gemach,gemach,euer ehren.ich will auch nicht alles schwarzmalen,aber ich hab auch nicht die rosarote patriotenbrille auf,sondern sehe es realistisch.nur kurz aufs wirtschaftliche(ist ja nicht das thema hier)mag alles sein,aber mit wieviel zig milliarden ist eigentlich vater staat verschuldet,trotz spitzensteuerstätze?soviel dazu...hat alles 2 seiten!es ist nicht alles schlecht,aber weiß gott auch nicht alles gut,die wahrheit ist wie so oft in der mitte.
zum sportlichen:keiner verlangt wunderdinge bei so nem kleinen land wie unserem,oder wieder ein kommunistisches system wie zu ddr-zeiten,oder gar china.das ist nicht mehr umsetzbar,das rad lässt sich nicht mehr 1:1 zurückdrehen,und der osten ist längst befreit.allerdings waren wir zu ddr zeiten sportlich ein riese gewesen.mittlerweille sind wir nur noch zweitklassig und der ddr-effekt längst verpufft.andere länder legen immer zu,für die der sport der ganz große und einzige weg ist zu wohlstand zu gelangen,wir bauen dagegen immer weiter ab,das wird man dieses jahr am medallienspiegel deutlich zu sehen bekommen...ich wollte nur erklären woran das eben liegt,und das liegt definitiv daran.würde das sportförderssystem und die strukturen nur halbwegs wieder wie zu ddr-zeiten greifen(und zudem wieder diese mentalität verinnerlicht werden,und nicht nur zu viel schnöder mammon,der den charakter verdirbt),würde es unter garantie wieder ganz anders aussehen. gut ok,ist nicht,aus besagten gründen.nur dann bitteschön nicht wundern,jammern oder gar schönreden wenn wir bzw deutschland sportlich immer weiter absackt Geändert von Turboblock (10.08.2008 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und hätte man Johannes Bitter nicht im Tor stehen gehabt, wäre das Spiel vielleicht auch anders ausgegangen. Pascal Hens hatte übrigens nicht wirklich eines seiner guten Spiele. Erst die zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit brachte die Wende zugunsten der Deutschen. Dieser Sieg hat das Tor Richtung Viertelfinale schon recht weit aufgestossen. Das Ziel muss natürlich sein, 1. oder 2. der Gruppe zu werden, um im Viertelfinale nicht gleich einen Hammergegner zu bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da können wir doch froh sein, dass 'wir' als einzige 'sauber' den 'eigentlichen' Olymp erreichen; denn es geht doch nichts über die Fairness. Deutsche Sportler haben gerade in der jüngeren Vergangenheit mit Doping-Abwesenheit geglänzt. http://www.sueddeutsche.de/sport/wei...kel/205/96109/ Insbesondere die Sportarten, die uns da tatsächlich unter die Top-Ten bringen können - wie z.B. das Rudern, die Kanuwettbewerbe und der Triathlon sind diesbezüglich völlig unverdächtig. Ohne diese werden 'wir' unseren Platz kaum verbessern können - und das liegt daran, dass es im Sommer in KEINEM Bereich mehr eine internationale Spitzenstellung der Trainingssteuerung gibt (vgl. Rodeln im Winter). Sportlerzahlen sprechen eine noch deutlichen Sprache. Andere kleine Länder fokussieren viel mehr (Italien: Schwimmen). Ob man das gut oder schlecht findet, ist die Frage. Mir geht jedenfalls keiner ab, wenn hochge'züchtete' Supersonderathleten für 'mich'(?) 'ne Medaille gewinnen. Mir ist da 'ne Leistung im Rahmen der Möglichkeiten oder 'ne persönliche Bestleistung und 'n fünfter Platz lieber. Die block'sche 'Mentalität' ist Quatsch. Guck' dir mal die Mitgliederzahlen und die Möglichkeiten der Aquiirierung in der Leichtathletik an. Da kann an der Basis oft kein vernünftiger Trainer mehr bezahlt werden. Und dann guck' dir mal die Leute an, die sich bei Olympia und in der Vorbereitung auskotzen. Stefan Schuhmacher sollte dich zur Strafe mal zum Training mitnehmen. DU hast KEINERLEI Ansprüche an diese Leute. Und: Doping bringts auch nicht nur: wenn's Alle machen gewinnt der beste Athlet. Fazit: gedopt wird mit Sicherheit auch im deutschen Team, vielleicht weniger, vielleicht unauffälliger. Aber auch ein erlaubt vollgepumpter Paul Biedermann würde gegen Micheal Phelps nicht gewinnen. Das ist wie beim Auto. Das teure Shell-Benzin mit 500 Octan macht allein keinen Rennwagen... Letztlich zählt die Klasse des Sportlers. Und die wird anders generiert: mit unendlich viel mehr Geld, Stellenwert des Sportes und 'Regulationsmöglichkeiten', Trainingsmöglichkeiten und Anreizen. Als es hier noch so war, hat man doch die Ergebnisse gesehen: (auch 'hier'zulande erzeugte der kalte Krieg ungeheures Potential. Heute ist nicht mehr so und China, Südkorea etc. sind im prestigträchtigen Sport erfolgreicher und ihr beschwert euch? In Deutland hat heutzutage kein Leichtathletikolympiasieger automatisch ausgesorgt. Das war mal anders. Deshalb studieren die meisten eben noch. Ist doch richtig, oder? Ob Effizienz und Kostenkontrolle im deutschen Sportwesen überhaupt existieren, darüber läßt sich natürlich trefflich streiten. Die beiden 'ostdeutschen' Medailliengewinnerinnen haben für diesen Augenblick jedenfalls sehr viel geopfert - und das hat auch Hanka Kupfernager, MR. Ahnungslos -, bleiben werden ihnen ein paar Bildchen und 'n paar tausend Euros von der Sporthilfe jetzt. Bricht sich Eine morgen den Fuß, bleibt zu hoffen, dass sie ihre Madaille nicht verticken muss. Geändert von stefan.s (10.08.2008 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
@stefan s:das ist totaler blödsinn,den du da verzapfst.Wortwahl überdenken !,aber von 4.5 und 6.plätze kann man sich bei olypmia rein gar nix kaufen.da zählen nur medallien.PUNKT!
mir brauch auch keiner kommen mit niedrigen mitgliederzahlen(oder gar dass wir weniger dopen als andere,so ein schwachsinn,wie sollte man das denn belegen?)und man kann die trainer nich bezahlen in der leichtathletik und so ein gequake.ja herrgottnochmal dann erklär uns doch mal wie die das dann in afrika hinbekommen?ärmste länder der welt,in der leichtatlethik aber top.du willst uns doch nicht allen ernstes weis machen,dass die mehr geld haben wie wir,oder?ich bleib dabei,das ist so wie ichs beschrieben hab,wohlstandsgesellschaft,die sich sonnt.und immer mehr länder holen stattdessen auf,wo richtig was machen und ínvestieren!gut ok,mir solls wurscht sein,aber ihr werdet freilich noch an meine worte denken,wenn deutschland immer öfter unter ferner liven landet... MfG Die Moderatoren von TT-News ! Geändert von nevada (10.08.2008 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein weiterer Lichtblick sind die Hockey-Damen, die einen 5:1-Auftakterfolg gegen GB feiern konnten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte es heute abend nicht "funzen", dann wünsch ich dir morgen zehn deutsche Medaillien |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|