|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ausschnitte vom Training
Das soll Kreisliga sein? Damit könntest du in Hamburg in der Landesliga oder mindestens 1. Bezirksliga spielen.
|
||||
|
||||
Ach Quatsch, jetzt scherzt du aber . Aber unsere Kreisliga ist -wenn man sich die TTR Punkte anschaut- auch nicht ganz ohne. Viele sind 1600er oder 1580er.Der Beste hat sogar 1750 glaub ich
|
||||
|
||||
Deshalb ist das mit den TTR Werten noch nicht wirklich ausgereift. Selbst in der VL unten gibt es welche mit 1700er TTR Wert. Und inzwischen auch welche mit 2100er. Alles ziemlich strange.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von TT-NEWS Team (23.07.2013 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich merke das du von Tag zu Tag besser wirst.
Ich kenn noch deine alten Videos weiter so. |
|
|||
|
|||
vielen dank euch. ich versuche es !
|
|
|||
|
|||
Der unterarmeinsatz sollte noch ausgeprägter sein. gerade bei dieser neuen technik mit hohem schlagansatz. und die hüftdrehung könnte noch deutlicher erkennbar sein.
ich habe jetzt einige videos gesehen. überwiegend sehr hohes tempo. und oft imme von einem Punkt aus.auch wenn technik sein muss. und das echt nicht schlecht aussieht, vielleicht solltest du gucken neue techniken auch aus der bewegung mit leicht veränderten platzierungen zu spielen. sehr spielnah ist das nämlich leider nicht was du da machst. gut möglich das du im einspielen richtig gut bist. wenn es aber im spiel losgeht und jemand deine schnellen bälle richtung tischmitte blockt bekommst du ein gewaltiges problem. einerseits wegen des tempos, andererseits wegen möglicher anderer platzierungen als immer nur auf den selben punkt. ansonsten. immer weiter machen. sind schon deutliche fortschritte zu erkennen. nur manchmal ist weniger tempo im endeffekt mehr. ;-) |
|
|||
|
|||
Ja danke dir. Ja wir machen auch aus der bewegung
Und im wechsel train. Es ging nur rein um übung der technik. Aber das stimmt. Naja alles noch im Aufbau. Und eig schon zu alt für so ein effektives umarbeiten. Aber ich wollte es trotzdem versuchen.Und das mit dem hohen Tempo möchte ich auch gerne. Macht spass ordentlich durchzuröhren.Und ich kann es mit dem Partner locker so spielen. Geändert von rAzfaz (24.07.2013 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auch hier würde sich wieder Balleimertraining anbieten. Und dabei zuerst einmal auf die richtige Ausführung der Schlagbewegung, Körper-/Hüftdrehung, Balltreffpunkt, Schlägerblattneigung,... achten. Am besten gleich mit geringer Beinarbeit verbunden. Als z.B: - Deine Ausgangsstellung ist in Tischmitte oder leicht in der RH. - Ball in VH einspielen. - Ein Sidestep + (vorerst) langsamer, sauberer, stabiler, gleichbleibendern,... ( ) Schlagbewegung - Sidestep zurück in Ausgangsstellung - Kurze Pause, damit du dich auf den nächsten Schlag konzentrieren kannst. mMn wirst du mit den Übungen, die du immer im Video zeigst, deine VH Technik nicht entscheidend ändern/verbessern können. Mg tougel P.S. Auch wenn du das nicht hören willst, dein Schlägermaterial finde ich immernoch absolut unpassend und kontraproduktiv |
Lesezeichen |
|
|