Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 02.05.2017, 18:34
tt-horsti tt-horsti ist offline
sascha
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: tica taca tuca land
Alter: 48
Beiträge: 349
tt-horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ich bin noch immer auf der suche nach ein vergleich von Evolution MX-P.Hat da jemand was.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 02.05.2017, 18:38
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

So... grad draufgeklebt.... mal sehen was die heutige Einheit bringt.
Setup: wsc, t05 97g, rozena 95g. Beides max selektiert und natürlich in 2,1. rozena ist rot, falls es wen interessiert. Spiele normal beidseitig t05 schwer selektiert auf wsc. Werde über den Abend verteilt mal drehen um auf beiden Seiten den Belag zu testen. Aussagekräftigkeit ist aber aufgrund des klebens (alter Kleber) noch nicht final.
Ich werde berichten
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 02.05.2017, 20:18
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Rozena

bin gespannt .. spiele nämlich auch den t05 in 2.1. auf wsc ... ist rozena eine alternative ??
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.05.2017, 23:04
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Rozena fliegt runter, 80er wieder drauf.
Ich kann dieses Gefühl nicht ertragen.
Selbst der 64er ist weicher im Spiel als der Rozena.

Die Kontrolle über den Ball ist gut, man hat das Gefühl, das man mit dem Belag alles trifft und machen kann, was man will.
Aber: ich lerne mit dem Belag nicht die richtige Ballbeherschung, die richtige Kontrolle und auch nicht die richtige Stellung zum Ball.

Jeder hat so seinen Anspruch an sein Spiel, für mich passt der Belag einfach nicht zu mir. Ich will mehr und vor allem möchte ich den Ball fühlen, das lässt der Belag nicht zu, dafür wurde er aber auch anscheinend nicht gemacht.
Schade.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.05.2017, 00:55
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.205
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Rozena

So... eins vorweg: die Rosi ( neuer Spitzname &#128521 ist zum Großteil auf der RH geblieben. Die Vorhand hat sie nur beim einspielen gesehen.
Ausgangsposition: WSC, vorher 2x t05, TTR 1800-1860, beidseitig Topspin, VH sehr schnell, RH eher auf Spin

Absprung: flacher als t05! Beim TS der RH kein Problem, beim passiven Spiel für mich mega-positiv! Ich hatte vorher oft Probleme, wenn ich passiv mit dem t05 agieren musste, da mir der Ball aufgrund der Schnittanfälligkeit zu hoch rausging.
Schnittanfälligkeit: viel geringer als t05. In den meisten Situationen positiv.
Schnittentwicklung: entsprechend ist der entwickelte Schnitt auch etwas geringer als beim t05. Nichts desto trotz ist sie ganz ordentlich.
TS auf US auf Rotation: recht easy. Man muss etwas höher ziehen als mit t05, aber sanfte TS gelingen sehr sicher!
TS auf US auf Speed (Schlagspin): geht sicher, aber nicht mit der selben Geschwindigkeit wie mit t05. Die Frage ist aber eher, in welcher Klasse man das wirklich braucht... gegen Leute mit ~1800 war es gefühlt besser das Ding "sicher" reinzuzimmern, einen noch gefährlicheren Ball mit geringerer Quote zu spielen.
Block: im Vergleich zum t05 für mich ein Traum! Keine rumgeeierten Bälle mehr, der Block kam sicher und gefährlicher, da der geringere Absprung und der leicht höhere Katapult positiv bei mir wirkten!
Katapult: im Vergleich zu anderen Belägen sehr gering, vielleicht vergleichbar mit EL-S. Im Vergleich zum t05 jedoch leicht höher, jedoch lsmge nicht auf dem Niveau eines t05fx! Für die RH sehr angenehm.
Speed: insgesamt langsamer als t05. Für die RH für mich gut, für VH höchstens mit schnellerem Holz.
Schupf/ kurz-kurz: gutes Gefühl, leicht zu kontrollieren ( leichter als t05, da weniger Schnittanfälligkeit ) , beim "richtig" Schnitt geben jedoch auch etwas weniger gefährlich. Auch hier gilt: ab welcher Klasse ist das wirklich entscheidend!?!

Resume: gutmütiger t05, der leichter zu spielen ist und mehr Fehler verzeiht. Die Gefährlichkeit geht zwar etwas flöten, aber die Frage stellt sich immer wieder: "ab welcher Klasse brauch man das tatsächlich"? Meistens reicht ein guter und dafür etwas sicherer TS aus, statt einer Riesenkanone, die dafür selten kommt.
Mindestens für die RH eine super Alternative! Für die meisten (unter 1800-1900 TTR) für beide Seiten eine gute und günstigere Alternative als der t05!

Achtung: der Test und die Beurteilung sind mit leichten Kleber-Effekten verbunden! Ob sich der erste Eindruck bestätigt sehen wir Freitag und in der nächsten Woche ☺️
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 03.05.2017, 05:59
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Rozena

Hört sich gut an.

Also würdest du nen rozena auch für t05 Spieler empfehlen, da kontrollierter, fehlerverzeihender und besser im blockverhalten ??
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 03.05.2017, 06:00
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Rozena

Und sonst hört sich das spielverhalten recht gleich an.

Nur die kurve ist niedriger, das stört mich.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 03.05.2017, 06:45
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 771
bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ich habe zuletzt den T80 in 1,7 auf der Rh gespielt, zum Test habe ich mich für den Rozena in 1,9 entschieden. Nach einigen Trainings- und Wettkampftagen habe ich folgendes Fazit:
Der Belag ist in 1,9 spürbar schneller und auch katapultiger als der T80 in 1,7. Im aktiven Spiel war das für mich noch schwierig zu koordinieren, passiv ist der Belag hingegen wirklich relativ gutmütig, blocken geht damit einfacher und auch auf unterschiedlichen Spin ist die Fehleranfälligkeit geringer. Der Ballabsprung ist mMn etwas höher als beim T80, vergleichbar mit dem T05, den ich zuvor gespielt habe. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, Training und den Wettkampf mit Plastik spielte sich der Rozena angenehmer als im Training mit Zelluloid. Mit Zelluloid empfand ich den Katapult spürbar stärker als mit Plastik.Da mir ein zu starker Katapult nicht liegt, war das grenzwertig. Dieses Empfinden hatte ich beim T80 bisher nicht. Ich werde den Belag in 1,7 nochmal intensiv testen, ein Wechsel ist mir vorstellbar, da der Belag in der dünneren Schwammstärke weiterhin ausreichend schnell sein dürfte.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.05.2017, 06:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Rozena

Ok.also ist der rozena schnell und trotzdem oft kontrolliert??? Wow ...
ihr macht mich ganz durcheinander..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 03.05.2017, 06:52
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Rozena

Vielleicht wirklich ne t05 alternative
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77