Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2004, 17:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Basketball

Zitat:
Zitat von Galatin

Mein Tip lautet auf Lakers in 6, ich gebe aber Detroit sogar eine Titelchance, wenn sie eines der beiden Auftaktspiele in L.A. klauen können.

Das sieht ja nach dem Spiel von letzter Nacht schonmal gut aus für Detroit.

Zitat:
Zitat von Galatin
Detroit kann wie Du gesagt hast mit Ihren Big Men Fouls auf Shaq verteilen und diesen so zumindest bremsen, und Rip Hamilton könnte High School Buddy Kobe in der zuletzt gezeigten Form auch an beiden Enden des Courts mächtig beschäftigen.

Vielleicht gibt dann am Ende sogar der Titelhunger der beiden gealterten Ringsucher Payton und Malone den Ausschlag...
Die Lakers haben gespielt wie in den ersten Begegnungen mit den Spurs. Hamilton wurde zwar exzellent verteidigt und war kein echter Faktor, aber vor allem Billups war dafür super. Oft hat er die Defense der Lakers mit Pick and Roll ausgehebelt. Auch die Detroiter Rollenspieler haben sehr effektiv ihre Würfe getroffen, während bei den Lakers allein Shaq effektiv war und nur noch Bryant punktete, der allerdings hart für seine Würfe arbeiten mußte.
Die Offense der Lakers war aber auch total uninspiriert. Sie beschränkte sich zum größten Teil nur auf "Querpässe" entlang der Dreierlinie, die nichts einbrachten (da kann ich mir auch die Fußballnationalmannschaft ansehen). Oder der Ball wurde halt zu Kobe oder Shaq gegeben nach dem Motto "Nun mach mal!" Von guter Teamoffense und viel Bewegung war nicht viel zu sehen.
Warum Jackson so dogmatisch an seiner Triangleoffense festhält, bleibt mir ein Rätsel. Warum nicht zwischendurch öfter mal so was Altmodisches, jedoch Bewährtes, wie Pick and Roll mit Payton und Malone spielen?

Die hungrigen Veteranen Payton und Malone waren fast bis zu Unsichtbarkeit blass. Das ist vielleicht das Positivste, das die Lakers aus der Niederlage ziehen können. Beide werden sicher nicht gleichzeitig erneut so eine schwache Vorstellung abliefern.
Alt 07.06.2004, 17:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

Was ich noch hinzufügen sollte:

Denke immer noch, daß L.A. weiter der Favorit ist. Für Detroit kann es eigentlich nur besser laufen, wenn Hamilton besser und O´Neal nicht ganz so nahezu perfekt weiter trifft, während die Lakers eine ganze Reihe von Verbesserungsmöglichkeiten haben. Vor allem werden sich von ganz allein ein paar Probleme erledigen, wenn die Lakers nur mal öfter aus Distanz und Halbdistanz treffen, angefangen bei den nötigen Adaptionen, die Detroit dann in der Defense machen muß, bis hin zu den schnell vorgetragenen Angriffen Detroits nach langen Rebounds, mit denen sie schon ein paar mal offene Würfe und leichte Punkte bekommen haben.
Alt 09.06.2004, 11:26
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es steht 1:1, und die Lakers dürfen das Kreuz machen, daß sie den Pistons noch mal von der Klinge gesprungen sind. Spiel schien schon verloren, doch "Last Exit Kobe" hat mal wieder funktioniert, mit einem Dreier 2 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit hat er das Match in die Overtime geschickt und dann gab's wohl kein Halten mehr.

Jetzt geht's erst mal für drei Spiele nach Detroit. Bin gespannt ob das jetzt die Wende war, denn die Pistons machen mannschaftlich doch den sehr viel geschlosseneren Einddruck bisher. Andererseits hätte ich nach der 2:0-Führung der Spurs keinen Pfifferling mehr auf die Lakers gegeben und dann haben sie es doch noch mit verbesserter Teamleistung drehen können.

Gruß, Galatin

Alt 09.06.2004, 13:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von Galatin
Es steht 1:1, und die Lakers dürfen das Kreuz machen, daß sie den Pistons noch mal von der Klinge gesprungen sind. Spiel schien schon verloren, doch "Last Exit Kobe" hat mal wieder funktioniert, mit einem Dreier 2 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit hat er das Match in die Overtime geschickt und dann gab's wohl kein Halten mehr.
Nach 47 Minuten und 50 Sekunden sah es so aus, als wäre Chauncey Billups der heißeste Kandidat auf die Ehren des Finals MVP, bis Kobe 8 Sekunden später diesen Wahnsinnsdreier versenkt hat.
Das war echt spannend. In der Verlängerung wirkten die Pistons schließlich doch konsterniert, und die Lakers spielten so, wie man es eigentlich immer von ihnen erwartet.

Die Offense der Lakers war diesmal wesentlich besser. Bryant hat ganz oft den Ball nach vorne gebracht. Das ist allein schon schwieriger auszurechnen, als wenn Payton den Ball zwar sicher vorträgt, aber ihn dann doch wieder langweilig zu O´Neal oder Bryant paßt. Haben sich auch besser bewegt und viel besser gepaßt und vor allem mehr Spieler in die Offensive eingebunden, die es auch mit guter Trefferquote gedankt haben. Besonders auffällig Luke Walton, der im ersten Spiel nicht eine Minute auf dem Feld gewesen war, mit perfekten 3-3 aus dem Feld und 8 Assists.
Von den Ringsuchern war Malone solide, aber schwer gehandicapt durch erneute Knieverletzung. Payton war in der Offense wieder kein Faktor, mühte sich redlich in der Verteidigung, doch Billups hat einen sehr guten Lauf und ist kaum zu stoppen.

Bei Detroit fielen die Würfe nicht ganz so gut wie in Match 1. Im Spiel blieben sie wegen ihrer unglaublich guten Arbeit bei den Offensivrebounds, mit der sie sich viele zweite und auch dritte Wurfchancen erarbeitet hatten.

Mal sehen, wie die Pistons diese verpaßte Chance verkraften, und ob die Lakers auswärts mal mit mehr Feuer auflaufen...
Alt 16.06.2004, 07:06
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodele, das wars dann für die Lakers, Pistons in 5 neuer NBA-Champion - eine echte Sensation in dieser Höhe und vor allem der Art und Weise. Hätten die Lakers nicht noch das praktisch bereits verlorene Spiel 2 geklaut, wäre gar ein astreiner Sweep für die Pistons zu protokollieren gewesen.

Auch wenn man Malone und Payton einen Ring gönnen würde, mit dieser Leistung in den Finals wäre er einfach nicht verdient gewesen, Detroit als Team einfach um Längen besser. Erinnert mich etwas an 1998, als man in LA mit Shaq und Kobe bereits eine neue Dynastie heraufdämmern sah. In den Conference Finals wurden die Lakers mit den besseren Einzelspielern damals von den Jazz als echtem Team mit solidem Handwerk, cleverem Spiel und Siegeswillen mit 4:0 vorgeführt. Das sind schon deutliche Parallelen zum aktuellen Verlauf, und Jackson hat es als Coach nicht verstanden, dem etwas entgegen zu setzen.

Die Pistons haben sich den Titel in jedem Fall redlich verdient, Respekt.

Gruß, Galatin

Alt 16.06.2004, 08:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso schade? einfach nur geil! bryant und o'neal habe ich diesentitel einfach nicht gegönnt, weil sie ihn dieses jahr auch einfach nicht verdient hatten. vielleicht ein wenig schade für malone und payton, doch ich gönne diesen titel den pistons, weil die lakers das nicht anders verdient haben.
Alt 16.06.2004, 10:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von sunfire
wieso schade? einfach nur geil! bryant und o'neal habe ich diesentitel einfach nicht gegönnt, weil sie ihn dieses jahr auch einfach nicht verdient hatten. vielleicht ein wenig schade für malone und payton, doch ich gönne diesen titel den pistons, weil die lakers das nicht anders verdient haben.
Ein Fiasko für die Lakers. Und schwartig, daß die Lakers, zumal ich eh selten für den Favoriten bin, ausgerechnet dann verlieren, wenn ich mal möchte, daß die gewinnen. Aber sie hatten den Pistons nach der Verletzung von Malone nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Da Horace Grant auch verletzt war (schon vor der Trading Deadline?) und Malone in der Saison auch viele viele Spiele ausgefallen war, könnte man den General Manager schon fragen, warum im Februar nicht versucht wurde, einen erfahrenen langen Mann zu verpflichten.
Jedenfalls waren die Pistons immer in irgendwas überlegen, was die Lakers gekillt hat. Sei es einmal eine sehr gute Trefferquote, seien es beim anderen mal die Offensivrebounds. Detroit hat einfach die ganze Zeit ziemlich diszipliniert, klug und gut gespielt mit Ausnahme der Verlängerung in Spiel 2. Das waren die einzigen fünf Minuten in der Serie, in der sie die Übersicht etwas verloren haben.

Ich glaube, wobei augenscheinlich auch egal ist, was ich glaube
Also ich glaube, daß Jackson nicht wieder als Coach bei den Lakers auf der Bank sitzen wird. Payton macht seine Entscheidung sicher vom nächsten Trainer abhängig. Malone könnte seine Karriere beenden, wenn L.A. nächstes Jahr kein Team zusammen hätte, das um die Meisterschaft mitspielt, was wiederum hauptsächlich von O´Neals und Bryants Entscheidung abhängt.
Alt 16.06.2004, 17:04
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sunfire
wieso schade?
sunfire,
Da hast Du mich wohl falsch verstanden, von "schade" war nirgends die Rede, lediglich von "Sodele". Vielleicht ein Dialektkonflikt zwischen middelhesse und Wild West Allgäu .
Ich vergieß wegen der Lakers-Schlappe sicher keine Tränen sondern freue mich daß die einfachen Tugenden der Pistons gereicht haben, die gespielte wir-haben-alles-im-Griff-Attitüde der Lakers zu entlarven - in den Finals halt doch mal wieder Fakers, die sich am Ende fast wehrlos in ihr Schicksal ergeben haben.

Gruß, Galatin

Alt 16.06.2004, 17:30
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Galatin
sunfire,
Da hast Du mich wohl falsch verstanden, von "schade" war nirgends die Rede, lediglich von "Sodele". Vielleicht ein Dialektkonflikt zwischen middelhesse und Wild West Allgäu .
Ich vergieß wegen der Lakers-Schlappe sicher keine Tränen sondern freue mich daß die einfachen Tugenden der Pistons gereicht haben, die gespielte wir-haben-alles-im-Griff-Attitüde der Lakers zu entlarven - in den Finals halt doch mal wieder Fakers, die sich am Ende fast wehrlos in ihr Schicksal ergeben haben.

Gruß, Galatin
ooops - sorry galatin, da habe ich heute morgen in der eile tatsächlich mich verlesen. das war dann wohl defintiv kein dialektkonflikt, sondern vielmehr eine augenfehlkoordination.
Alt 23.11.2004, 04:57
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Rumble in the Jungle...

Lest selbst, was passiert ist. Hier die Texte:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,328972,00.html
http://www.nba.com/games/20041119/INDDET/recap.html
http://www.nba.com/news/pacers_pistons_041121.html

Und sehet selbst, hier das Video zum Geschehen:

http://mfile.akamai.com/12942/wmv/vo...35750.200k.asx

Ich kann den Artest sowieso nicht leiden. Fragt sich nur, was remainder of the season heißt. Wahrscheinlich darf er in den Playoffs wieder ran.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »