Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 12.10.2024, 15:31
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 229
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Kim gewinnt 3:0.
Mann, was bist du schnell!

Tolles Spiel von Kim! Der Vorhandschuss ist zum Zungeschnalzen! Absolut sicher und knallhart.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.10.2024, 15:33
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.821
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Für mich stellt sich die Frage, warum man auf chinesischer Seite überhaupt an dieser AM teilgenommen hat, wenn man relativ lust- und konzeptlos an die Sache herangegangen ist und schon von vornherein kommunizierte, wie unwichtig dieses Event gegenüber Olympia und China-Smash eigentlich ist.

Gerade im Damenbereich eilt man nach Corona von einem zum anderen Triumph und ist bisher in 3 Jahren bei ALLEN wichtigen und höchstklassigen Turnieren ungeschlagen. (Olympia, WM, World-Cup, Grand-Smash, Champions, Cupfinals)

Zuletzt waren Saudi-Smash, Olympia und zuletzt China-Smash weitere Demonstrationen mit Semifinals bzw. Finals unter sich.

Aber nun sind dem Trainerteam vor und in Almaty einige geradezu haarsträubende Fehler unterlaufen, die ich hier gar nicht detailliert aufführen will.

Das einzige, wofür sie nichts können, ist der traurige Tod von Wang ManYu's geliebter Oma, weswegen diese kurz vor dem Turnier endgültig absagte. Wobei ihr Start verletzungsbedingt ohnehin lange fraglich war.

Dann aber Chen XingTong aus dem Kurzurlaub zu holen, nachdem man sie vorher NICHT für das Team nominiert hatte, war aber schon einer der kapitalen Fehler, den man gemacht hat.

Warum nicht eine Spielerin nachnominieren, die voll im Training war und gerade Miwa Harimoto beim China-Smash in Grund und Boden gespielt hat wie He ZhuoJia ?

ZhuoJia war, wie gesagt, voll im Training, ist in Topform, hätte hier mit größter Wahrscheinlichkeit auch Harimoto erneut geschlagen, und ist nebenbei erwähnt auch noch ein Jahr jünger.

Dann war es für viele schon im Vorfeld klar, dass Sun YingSha eine Pause brauchte und von den vielen Spielen, aber auch von ihren vielen zusätzlichen Aufgaben in den Trainigscamps, überspielt war. Es gab deutliche Hinweise schon im Vorfeld dafür. Man hat sie in den Wind geschlagen.

Chen Meng dagegen hat seit Olympia nicht mehr gespielt und ist ausgeruht. Sie war trotz ihren diversen Urlauben fit, da sie sich trainingsmäßig immer fit gehalten hat.

Sie und auch Fan ZhenDong stehen inzwischen schon mit 2 Nuller-Wertungen in der WRL und nach Frankfurt werden es dann 4 Nuller-Wertungen sein. Da fragt man sich, wo sie dann im nächsten Sommer stehen sollen, wenn die großen Wertungen von Olympia und den Smashes gelöscht sind.

Nicht, dass das jemand in China interessiert, was ich auch für richtig finde, denn auch mich interessieren sie nicht wirklich. Aber will man, dass es dann vielleicht schon im Achtelfinale ein Duell mit Shasha oder ChuQin geben könnte ?

Auch Wang YiDi benötigt ein trainingstechnisches Update. Sie steckt in einem Tief und scheiterte beim China-Smash an ihrer Teamkollegin Fan SiQi schon in der allerersten Runde.

Und da kommen wir schon gleich auch zum nächsten Punkt: Fan SiQi.

Wo war sie das ganze letzte Jahr ? Und wo war Zhang Rui ?

Das ist natürlich eine akademische Frage von mir, denn ich weiss natürlich sehr genau, wo die beiden in den letzten 12 Monaten waren. Sie waren zwei der wichtigsten Trainingspartnerinnen in den Trainingscamps und haben das ganze letzte Jahr mit ManYu, Shasha und Meng trainiert. Aber sie bekamen keine eigenen Einsätze auf WTT-Ebene.

Beide waren im letzten Sommer in der WRL in den Top-Ten. Zhang Rui erreichte das Halbfinale des Singapore-Smashes, Fan SiQi gewann 3 WTT-Turniere. Seitdem hatten sie praktisch keine Einsätze mehr und Fan SiQi lag vor ihrem Erfolg über Wang YiDi beim China Smash inzwischen bei.........noch genau 0 WRL-Punkten, obwohl sie von ihren Fähigkeiten zu den 10 besten Tischtennis-Spielerinnen auf diesem Erdball gehört.

Und warum hat man nicht Qian TianYi eingesetzt, die das ebenfalls weitergebracht hätte anstelle der formschwachen Wang YiDi.

Man hat doch bei der Fülle der Klassespielerinnen genügend Möglichkeiten dazu.

Man hatte sich auch nicht wirklich auf Kim Kum-Yong vorbereitet, was man auf deren bisherigem Fehlen bei WTT-Turnieren wohl auch nicht so ernst genommen hatte.

Kim Kum-Yong spielt mit ganz seltenem Material und einem Spielstil, der auch die stärksten Männer vor teils unlösbare Probleme stellt (siehe Tomokazu Harimoto und Kristian Karlsson), aber ihr Spielstil ist gerade auch deswegen dechiffrierbar. Da muss noch einiges getan werden.

Auch in den Spielen gegen Abwehr sehe ich Defizite. China hatte im letzten Jahrzehnt die mit Abstand stärkste Abwehrspielerin der Welt in seinen Reihen mit Wu Yang, dahinter auch noch mit Liu Fei die wohl zweitstärkste Abwehrspielerin der Welt. Hier würde ich eben auch einiges investieren, gerade im Hinblick auf die Spiele gegen die starken japanischen Abwehrspielerinnen.

Die Erfolge des chinesischen Teams sind absolut überragend und in der gesamten Sportwelt über alle Sportarten hinweg in ihrer Dominanz wohl absolut einmalig.

Aber das heisst nicht, dass man sich gerade an bestimmten Stellen im Trainerstab mit teils unverständlichen Entscheidungen und mit teils Kompetenzstreit und Kompetenzgeplänkel nicht auf das wesentliche konzentriert.

Die Asien-Meisterschaften jedenfalls passte in diesem Jahr überhaupt nicht ins Konzept des ganzen Trainingsaufbaus, der sich auf Team-WM/World-Cup und Olympia/China-Smash konzentrierte..und man hätte hier nun besser mit einer kompletten Nachwuchsmannschaft antreten sollen bzw. mit den Spielern und Spielerinnen, die dieses Event auch wirklich weitergebracht hätte (u.a. Qian TianYi, Fan SiQi, Zhang Rui, aber auch die hier teilnehmende Shi XunYao)


Noch kurz zu der Körpersprache von Chen XingTong, die Du hier, cdmz, angesprochen hast:

Das ist Chen XingTongs Spielweise schon immer gewesen. Das entspricht ihrer Mentalität und ihrer Persönlichkeit. Ich hab sie da in all den Jahren etwas mit Björn Borg oder im Tischtennis-Bereich mit Zhang YiNing verglichen, die die gleiche Körpersprache hatten. Kontrolliert und icecool. Aber das ist auch ihre Stärke und hat schon sehr viele Gegnerinnen zur Verzweiflung gebracht. Genauso spielt übrigens auch Kuai Man.

Und ich mag es auch, wenn jemand eben so spielt, wie es seiner (ihrer) Persönlichkeit entspricht.

Fernab der Platte ist Chen XingTong allerdings eine extrem kommunikative und humorvolle Person. Eine der humorvollsten auf der ganzen Tour. Aber das nur so nebenbei.

Sie nun als Ersatz für ManYu superkurzfristig aus ihrem Kurzurlaub zu holen, ohne Training, damit hat man ihr keinen Gefallen getan und ich denke, dass sie davon auch jetzt nicht so begeistert war.

Schon bei ihrem Spiel gegen Miu Hirano, die sie noch vor 3,4 Wochen in Macao in Grund in Boden gespielt hatte, hat man gesehen, dass sie nicht im Training war und nicht in Topform.

Das war aber nicht ihre Schuld.

Geändert von Wolf11 (12.10.2024 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.10.2024, 15:46
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 3.116
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Noch kurz zu der Körpersprache von Chen XingTong, die Du hier, cdmz, angesprochen hast:

Das ist Chen XingTongs Spielweise schon immer gewesen. Das entspricht ihrer Mentalität und ihrer Persönlichkeit. Ich hab sie da in all den Jahren etwas mit Björn Borg oder im Tischtennis-Bereich mit Zhang YiNing verglichen, die die gleiche Körpersprache hatten. Kontrolliert und icecool. Aber das ist auch ihre Stärke und hat schon sehr viele Gegnerinnen zur Verzweiflung gebracht.
OK, dieses Stoische hat natürlich auch etwas. Ich persönlich mag es halt nicht, aber das ist Geschmackssache. So war's beim Spiel gegen Hirano.
Aber heute war sie zumindest im letzten Satz bei verlorenen Ballwechseln halt überhaupt nicht icecool, sondern hat anklagend zum Netz oder sonstwohin geschaut und extrem die Schultern hängen lassen.

P.S.: Ich müsste mal überlegen, warum ich das damals bei Borg und Stenmark cool fand. Vermutlich hab ich mich da verändert.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.10.2024, 15:49
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 229
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...
Warum kein Wort zu Kuai Man? Ihren Einsatz hattest du doch mehrfach gefordert/angeregt und jetzt hat sie ihn bekommen, mit bekanntem Ergebnis...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.10.2024, 15:53
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 797
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
OK, dieses Stoische hat natürlich auch etwas. Ich persönlich mag es halt nicht, aber das ist Geschmackssache. So war's beim Spiel gegen Hirano.
Aber heute war sie zumindest im letzten Satz bei verlorenen Ballwechseln halt überhaupt nicht icecool, sondern hat anklagend zum Netz oder sonstwohin geschaut und extrem die Schultern hängen lassen.

P.S.: Ich müsste mal überlegen, warum ich das damals bei Borg und Stenmark cool fand. Vermutlich hab ich mich da verändert.
Geschmacksache - besser als Schreihälse wie Harimoto oder Kaufmann
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 12.10.2024, 16:04
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.821
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
P.S.: Ich müsste mal überlegen, warum ich das damals bei Borg und Stenmark cool fand. Vermutlich hab ich mich da verändert.
Ja, Stenmark war auch so einer........Den fand ich damals auch cool....

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Warum kein Wort zu Kuai Man? Ihren Einsatz hattest du doch mehrfach gefordert/angeregt und jetzt hat sie ihn bekommen, mit bekanntem Ergebnis...
Von welchem bekannten Ergebnis sprichst Du ?

Dass sie im Mixed-Wettbewerb im Finale steht ?

Oder dass sie im Doppel-Wettbewerb im Semifinale steht, was dann morgen gespielt wird ?

Im Einzel hatte sie etwas Pech. Hast Du das Spiel gesehen ? Das war ein Spiel auf Augenhöhe mit Shin YuBin, das so oder so hätte ausgehen können.

Kuai Man ist gerade 20 geworden.......

Sie ist 10-fache Jugend-Weltmeisterin und hat in ihrem jungen Alter im Damenbereich bereits 23 WTT-Turniere in Einzel, Doppel und Mixed gewonnen.

Und dies, obwohl sie viel weniger Einsatzmöglichkeiten hatte als andere vergleichbare Spielerinnen wie bspw. Shin YuBin

Ihren Einsatz in Almaty habe ich ausdrücklich begrüßt und sie hat hier auch in keiner Weise enttäuscht.....

Geändert von Wolf11 (12.10.2024 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.10.2024, 16:24
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 229
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Von welchem bekannten Ergebnis sprichst Du ?
Ich spreche von ihrem Abschneiden im Einzel-Wettbewerb. Im Mixed (und im Doppel?) hat sie ja schon reichlich Einsätze auf der Tour gehabt. Dass du von den jungen Chinesen nicht mehr erwartest als ein Agieren auf Augenhöhe, überrascht mich doch etwas, da in deinen Posts doch so oft der Ausdruck "in Grund und Boden gespielt" im Zusammenhang mit den Siegen chinesischer Spielerinnen vorkommt (wenn nicht gar von 'wegklatschen' die Rede ist). Shin Yubin ist übrigens auch erst in diesem Jahr 20 geworden.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.10.2024, 16:27
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.117
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Wer sich oder andere rechtfertigt, klagt sich oder andere an und muss seinen Respekt erst wieder erarbeiten.

Das Turnier zeigt ganz klar, dass die anderen Nationen sehr viel richtig gemacht und China - obwohl sie vorher unantastbar schienen - sehr viel falsch gemacht haben (das hast du ja auch zu Genüge dargelegt, wirst du jetzt denken, wolf11...).

Ich find die Entwicklung sehr spannend und hoffe, dass die Verfolgernationen noch mehr motiviert werden durch die "Schlagbarkeit der Chinesen", die sie hier offenbart haben.

Ob China auch weiterhin wackelt, hängt bestimmt damit zusammen, wie viel Unruhe das Abschneiden Chinas in die Trainerteams bringt.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: Tenergy 25 fx in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.10.2024, 16:48
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 797
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Wo wird denn hier etwas gerechtfertigt? Es wurden eher im Gegenteil sehr viele Entscheidungen hinterfragt
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.10.2024, 16:53
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.821
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asien-Meisterschaften 2024 (06.10. - 13.10.2024, Astana, KAZ)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Ich spreche von ihrem Abschneiden im Einzel-Wettbewerb. Im Mixed (und im Doppel?) hat sie ja schon reichlich Einsätze auf der Tour gehabt. Dass du von den jungen Chinesen nicht mehr erwartest als ein Agieren auf Augenhöhe, überrascht mich doch etwas, da in deinen Posts doch so oft der Ausdruck "in Grund und Boden gespielt" im Zusammenhang mit den Siegen chinesischer Spielerinnen vorkommt (wenn nicht gar von 'wegklatschen' die Rede ist). Shin Yubin ist übrigens auch erst in diesem Jahr 20 geworden.
Von *wegklatschen* habe ich hier noch niemals geschrieben.

Und von "in Grund und Boden gespielt" schreibe ich, wenn eine Miwa Harimoto gegen eine He ZhuoJia, wie geschehen gerade soeben beim "China-Smash", mit 7:11, 2:11, 2:11 verliert.

Im Einzel bekommt Kuai Man bei großen Turnieren leider so gut wie keine Einsätze, weil sie bei einem Champions-Turnier, wo nur 4 Spielerinnen einer Nation teilnehmen dürfen, und bei einem Grand-Smash-Turnier, wo nur 6 Spielerinnen einer Nation teilnehmen dürfen, bisher keine Chance bekam, da es eben noch mind. 6 Chinesinnen gibt, die vor ihr stehen (SYS, CM, WMY, WYD, CXT, QTY)

Damit hat sie einen kapitalen Wettbewerbsnachteil gegenüber einer Shin YuBin, die regelmäßig alle Turniere spielen kann....und sie hat auch einen kapitalen Wettbewerbsnachteil gegenüber Spierinnen, die deutlich schwächer als sie sind, wie etwa gegenüber einer Mittelham oder Diaz, die natürlich ebenfalls jedes Turnier spielen können.

In diesem Kontext und unter diesen Voraussetzungen ist ein Duell zwischen Kuai Man und Shin YuBin zunächst einmal derzeit noch ein Duell auf absoluter Augenhöhe.

Allerdings hat auf Dauer Kuai Man die mit Abstand größeren Möglichkeiten, weil sie die bessere Spielerin ist. Es ist dann eben nur die Frage, ab wann sie dauerhaft auch die Möglichkeiten bekommt, auch die großen Turniere spielen zu dürfen und dann eben keinen Wettbewerbsnachteil mehr hat

Zum Alter....Ja, Shin YuBin ist auch erst 20 und ich mag sie als Spielerin auch sehr.......Sie hat allerdings keine WM-Titel aufzuweisen im Gegensatz zu den 10 Titeln von Kuai Man in einem Bereich, wo beide noch die gleichen Einsatzmöglichkeiten hatten

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Ob China auch weiterhin wackelt, hängt bestimmt damit zusammen, wie viel Unruhe das Abschneiden Chinas in die Trainerteams bringt.
Im Herrenbereich mag das partiell vielleicht sein......Da wird es spannend sein, wie sich China auch in den nächsten 4 Jahren behaupten kann, obwohl ich das für China sehr positiv sehe....

Im Damenbereich sehe ich dagegen nicht mal im leisesten Ansatz die Konstellation, dass China angreifbar ist.

Sie werden auch die nächsten Jahre dominieren. Sie haben das ja auch gerade bei Olympia gezeigt......und beim China-Smash......Saudi-Smash,....World-Cup.....usw.

Kim Kum-Yong wird bei der bedauerlichen politischen Lage in Nordkorea auch weiterhin kaum Chancen bei WTT-Turnieren bekommen, was ich zutiefst bedauere. Allerdings wird ihr Spielstil von chinesischer Seite auch sehr schnell dechiffriert sein.

Und Miwa Harimoto.....oder Zhang MeiHe, wie sie in China genannt wird.......wird den einen oder anderen Erfolg feiern können, wird aber an der generellen Dominanz und an der Unantastbarkeit des chinesischen Damen-Teams auf Dauer rein gar nichts daran ändern können.......ob einem das nun gefällt oder nicht.

Bei den Herren sehe ich es, wie gesagt, etwas anders, weil da die Konkurrenz auf viel breiterem Boden steht....

Das ist meine klare Überzeugung.

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wo wird denn hier etwas gerechtfertigt? Es wurden eher im Gegenteil sehr viele Entscheidungen hinterfragt

Geändert von Wolf11 (12.10.2024 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asien-Meisterschaften 2023 (03.09. - 10.09.2023, Pyeongchang, KOR) Wolf11 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 67 13.09.2023 11:35
ITTF World Tour Grand Finals 2017 (14.12.-17.12.2017, Astana, KAZ) Kim4U WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 290 31.12.2017 00:02
Asien-Meisterschaften 2007 henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 05.10.2007 00:41
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 12 20.09.2005 04:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77