Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2009, 21:31
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit Ersatz

Ich hatte den Sriver 1,9 l mal auf einem Persson Powerplay Senso V2 gespielt und da hat mir ganz klar das Tempo gefehlt und viel Spin erzeugen konte ich damit auch nicht ....
Alt 31.03.2009, 22:42
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du viel spin erzeugen willst nimm nen T05, wenn dir die blockeigenschaften/bessere kontrolle bei schupf bzw. passivem spiel wichtiger sind, nimmste nen allrounder in 1.7/1.8 - und damit kann man auch gut ziehen, spiele selbst "nur" nen coppa in 1.8 auf dem KSL.
Alt 01.04.2009, 20:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich heute entschieden aufjedenfall keinen FKE-Belag auf der Rh zu nehmen.
Außerdem habe ich heute im Training mal einen Donic Slice von einem Mannschaftskollegen getestet und fand ihn sehr gut man hat eine wunderbare Kontrolle gehabt ,er hat sehr viel Spin erzeugt und man konnte auch mit ihm ziehen.Leider hat er diesen auf einem Allround Holz gespielt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Belag auf einem schnelleren Holz?
Oder andere Vorschläge ?

Geändert von Topspin_Tim (01.04.2009 um 20:46 Uhr)
Alt 02.04.2009, 17:42
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Tim so langsam verstehe ich dich nicht mehr Du schreibst ein Sriver L 1,9 ist dir zu langsam und einen Donic Slice (Abwehrbelag) findest du gut... Der Slice ist ein guter Belag, ohne Frage, sehr kontrolliert und sehr griffig, dagegen ist der Sriver L allerdings eine Rakete . Wie wäre es, wenn du auf Kontrolle und ein bischen mehr Tempo wert legst, dass du den Tackiness D mal unter die Lupe nimmst. Ist super kontrolliert und gibt es auch in sämtlichen Schwammstärken.

PS: Für welches Holz hast du dich denn jetzt endgültig entschiedenl???
Alt 02.04.2009, 18:38
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt geduld mit Tim! Er hat manchmal seine Tage^^ naja also ich finds auch komisch erst sriver dann slice als nächstest villeicht ein JO Platin in max wer weis es
Alt 02.04.2009, 18:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Also Tim so langsam verstehe ich dich nicht mehr Du schreibst ein Sriver L 1,9 ist dir zu langsam und einen Donic Slice (Abwehrbelag) findest du gut... Der Slice ist ein guter Belag, ohne Frage, sehr kontrolliert und sehr griffig, dagegen ist der Sriver L allerdings eine Rakete . Wie wäre es, wenn du auf Kontrolle und ein bischen mehr Tempo wert legst, dass du den Tackiness D mal unter die Lupe nimmst. Ist super kontrolliert und gibt es auch in sämtlichen Schwammstärken.

PS: Für welches Holz hast du dich denn jetzt endgültig entschiedenl???
Oh,stimmt sorry für die Verwirrung.Mit dem Tempo hab ich mich irgendwie vertan ich meinte eigentlich nur das der Spin mir ein bisschen gefehlt hat und es mir ein wenig zu hart ist für die Rh .

Ich habe mich nun für das Keyshot light entschieden, mit einem Tenergy 05 auf der Vh in 2,1 .
Auf der Rh behalte ich jetzt erst mal den Boost TC und teste den auf der Rh .
Falls dieser mir zu unkontrolliert sein sollt (was ich bezweifle) muss ich mal weiter schauen ...
Alt 02.04.2009, 18:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von TT-Fan 91 Beitrag anzeigen
Habt geduld mit Tim! Er hat manchmal seine Tage^^ naja also ich finds auch komisch erst sriver dann slice als nächstest villeicht ein JO Platin in max wer weis es
Björn sei du mal ganz still
1. Dima Speddster mit 2x Vario frischgeklebt.
2. Matsushita mit Anti und Abwehrbelag.
3. Chinesischer Penholder
4. Off Holz mit Tenergy 64

Muss ich dazu noch was sagen
Alt 03.04.2009, 15:11
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Björn sei du mal ganz still
1. Dima Speddster mit 2x Vario frischgeklebt.
2. Matsushita mit Anti und Abwehrbelag.
3. Chinesischer Penholder
4. Off Holz mit Tenergy 64

Muss ich dazu noch was sagen
OMFG!
Da könnte er mir fast Konkurrenz machen...
Alt 12.04.2009, 13:59
.kaufi. .kaufi. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

.kaufi. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm das maze
spieleigenschaften: S = M
Tempo:S > M (minimal)
spinfreudigkeit: S < M

VH:Tenergy 05 1,9
RH:Bryce 1,9

HOLZ:Schlager Carbon
Alt 12.04.2009, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

So habe mir jetzt vor einer Woche das Waldner Senso Carbon gekauft mit einem Tenergy 05 1,9 auf der Vh und einem Sriver El 1,9 auf der Rh und komme bis jetzt wunderbar zurecht

Und der Verlust des Tempos ist auch nicht so schlimm.
Auf jeden Fall ist das Holz um einiges kontrollierter als das Spirit was mir sehr entgegen kommt,da jetzt nicht mehr so viele Bälle über den Tisch gehen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »