Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2022, 21:58
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Donic Persson Powerallround

Also wenn dir das Holz ansonsten super passt und „nur“ der Griff zu dünn ist, würde ich mich an einen der auch hier vertretenen versierten Hölzerbauer wenden und mir einen passenden Griff anpassen lassen.
Ansonsten läufst du Gefahr, dir mit einem anderen Holz andere Baustellen aufzumachen
Alt 24.01.2022, 00:50
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das PA finde ich für ein Allroundholz eigentlich relativ steif und kompakt, wenn auch mit weichem Anschlag. Ich hab mich jetzt für ein PPP entschieden und hoffe, dass es nicht viel schneller und härter als das DHS Power G7 ist. Hat genauso wie das Waldner Senso Carbon auch 7 Schichten nur nicht Carbon, sondern irgendeine "Folie". Beim Senso hat mich jetzt erstmal nur dieser hohle Senso-Griff abgeschreckt. Es scheint sich ja nicht so schnell und steif wie andere Carbonhölzer zu spielen. Werde testen und dann berichten. Ein anderes Vollholz wäre natürlich auch noch interessant.
Alt 24.01.2022, 01:19
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schmeiss mal meins ins Rennen obwohl vielen sagen es sei langsamer,ist es aber nicht und wohl sehr ähnlich,hat auch andere Form,aber mann kennt es:
Waldner 2016 Offensive 40.- kannst nix falsch machen beim testen,ansonsten evtl das Person World Champion 89,ist halt Carbon dabei.
Aber sagst ja selber es passt dir eigentlich,kenne noch das Alte aus den 90ern.
Annsonsten wie gesagt frag bei Selbstbauern nach,gibt sehr viele,hoffe ich halte sowas auch bald in den Händen.

Geändert von Riskr (24.01.2022 um 01:22 Uhr)
Alt 24.01.2022, 01:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
Ich schmeiss mal meins ins Rennen obwohl vielen sagen es sei langsamer,ist es aber nicht und wohl sehr ähnlich,hat auch andere Form,aber mann kennt es:
Waldner 2016 Offensive 40.- kannst nix falsch machen beim testen,ansonsten evtl das Person World Champion 89,ist halt Carbon dabei.
Aber sagst ja selber es passt dir eigentlich,kenne noch das Alte aus den 90ern.
Annsonsten wie gesagt frag bei Selbstbauern nach,gibt sehr viele,hoffe ich halte sowas auch bald in den Händen.
Das PPA wird von Donic mit 7+ und das PPP bzw. das Senso Carbon mit der Geschwindigkeit von 8+ angegeben. Das World Champion ist dann mit 10+ etwas zu viel des Guten.
Alt 24.01.2022, 04:54
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DONIC Waldner Offensiv
Kontrolle: 7 +
Tempo: 9+
Elastizität: fast steif
Gewicht: 85
Schichten: 5
Charakteristik: OFF, OFF -
Alt 24.01.2022, 06:34
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von volchok Beitrag anzeigen
Das PA finde ich für ein Allroundholz eigentlich relativ steif und kompakt, wenn auch mit weichem Anschlag. Ich hab mich jetzt für ein PPP entschieden und hoffe, dass es nicht viel schneller und härter als das DHS Power G7 ist. Hat genauso wie das Waldner Senso Carbon auch 7 Schichten nur nicht Carbon, sondern irgendeine "Folie". Beim Senso hat mich jetzt erstmal nur dieser hohle Senso-Griff abgeschreckt. Es scheint sich ja nicht so schnell und steif wie andere Carbonhölzer zu spielen. Werde testen und dann berichten. Ein anderes Vollholz wäre natürlich auch noch interessant.
Ich würde Dir auch einen anatomischen Griff statt einem konkaven empfehlen. Der anatomische scheint für größere Hände doch besser zu sein. Vlt. kannst Du ja mal verschiedene Griffformen vor Ort in die Hand nehmen.
Alt 24.01.2022, 13:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich würde Dir auch einen anatomischen Griff statt einem konkaven empfehlen. Der anatomische scheint für größere Hände doch besser zu sein. Vlt. kannst Du ja mal verschiedene Griffformen vor Ort in die Hand nehmen.
Das stimmt antatomisch ist oft dicker. Einer meiner Trainigspartner hat einen. Fühlt sich aber für mein Spiel und meine Hand falsch an. Das ist natürlich subjektiv, aber ich hab das Gefühl das passt höchstens wenn ich beidseitig kurze Noppen offensiv am Tische spielen würde
Alt 24.01.2022, 16:46
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

konisch?
Alt 24.01.2022, 19:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
konisch?
Ist fast ausgestorben.
Alt 25.01.2022, 00:46
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Ja Selbstbauer oder Stiga,aber wie gesagt glaube das Waldner Offensive hat auch nen längeren Griff,und das J.O. Schlägerblatt.
Nachteil ist eben das du Beläge neu kaufen musst wegen der Form,das ist schon ein Brocken,kannst natürlich erstmal deie ALten draufkleben zum testen.
Hab nur noch das Waldner Senso V1,aber das nimmt sich wenig vom Powerplay und hat halt auch den Griff mit Hohlraum.
Also ich würde evtl zu nem Selbstbauer,dem kannst sogar deine Handmaße geben und ihm sagen was er machen soll,da dürftest das Problem mitm Griff am besten Lösen,und 5 Lagen Vollhölzer gibts schon mit bissel Aufpreis so billig wie bei nem namhaften Hersteller.
Ich kann dazu noch nix sagen,ist für mich auch alles neu,aber da gibste bissel mehr aus aber du hast das Holz bestimmt lange!
Viel Glück und ich hoffe ich hab bald auch ein Handgefertigtes Holz zuhause.

Geändert von Riskr (25.01.2022 um 03:47 Uhr) Grund: Preisangaben gelöscht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »