|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
mist jetzt ist mein riesen testbericht weg, weil ich auf den falschen knopf gedrückt hab
egal, ich schreib vielleicht später nochmal einen *kotz* sorry falls ichs überlesen haben sollte, aber wie lange spielt ihr euren h3, also mit tuning und allem drum und drann.2,5 monate factory und nochmal 2 wochen hometuning ? gruss cronsen
|
|||
|
|||
oooh schade, welchen hast du den getestet??
Dauer kommt drauf an, wenn du vor den neuen Belag tunst ca. 3 Wochen bis 1 Monat, danach retunen und nochmal 3 Wochen. Dann geht eigentlich nicht mehr viel, also man kann ihn natürlich noch weiterspielen von der Oberfläche her, aber der Schwamm verliert einfach an Power und wird Training für Training langsamer! Wobei man das schon die ersten beiden Wochen merkt… mfg |
|
|||
|
|||
Hab mir jetzt nen 40grad 2,0mm Neo H3 provincial BS gestern draufgezogen...
der 40er gefiel mir von der Härter her schon besser als der 38er Neo H3 provincial orange Sponge, einfach weil er bissl langsamer / kontrollierter war in der Eröffnung und trotzdem noch genug Druck entwickelt im offensiven Spiel. Allerdings ist er jetzt auch noch nicht voll da gewesen, erstes Training. Der 38er OS wurde auch innerhalb einer Woche noch dynamischer. Finde insgesamt die Chinabeläge schon sehr angenehm zu spielen. Man lernt endlich mal richtig Tischtennis zu spielen, da man für jeden falschen Schlag bestraft wird. Einfach irgendwie rüberschlenzen is da nich, ohne Power ziehen auch nicht und genau das finde ich so geil. Ich habe mittlerweile eine ganz andere Sicht auf den Sport bekommen... wie man spielen muss usw. Im Vergleich mit den ESn teilen konnte man einfach irgendwie gegenhauen...Ball kam dann schon. RH spiele ich nach wie vor mein El-P in max auf meinem Mizutani. Habe mal kurz gedreht und es ist so lächerlich wieviel Katapult die Teile haben More 2 Come, muss los :> |
|
||||
|
||||
ernsthaft ?! nichmal 2 monate, das kann doch nicht sein !
ich kann doch nich alle 1,5 monate 40 euro fürn belag ausgeben, dachte der hält wenigstens 2 monate ohne irgendein nachtunen durch. ich hatte den provincial neo h3 orange sponge geordert und find den eigentlich ganz gut. ob das sinnvoll für mein spiel ist, stell ich jetzt mal selbst in frage. diese chinadinger sind schon extrem zickig und verzeihen kaum ein fehler, bieten dafür aber einiges mehr an qualität in den schlägen. mir ist gestern aufgefallen, das ich pro satz ca 4-5 notschläge mache, die mit meinem rhyzm 425 flummi immernoch gefährlich auf den tisch kommen. die fehlen nun natürlich. dafür mach ich sagen wir ca 2 topspins die halt direkt punkte sind und ich mitm rhyzm hätte noch 2 mal nachziehen müssen, was bei mir oft das risiko birgt das ich den ball noch verhaue. ich spiel moderne abwehr und brauch eigentlich meine notschläge, was bdeutet das wenn der gegner mir von der rh in die vh wechselt und ich grad noch so mitm handgelenk in den ball fuchtel, trotzdem noch ein gefährlicher ball kommt. ich bin mir nicht sicher, ob ich die quote von guten sauberen eigenen punktbällen und meinen notbällen, so ungefähr angleichen kann. aber das ihr sagt das man den nichmal 2 monate spielen kann, das schockt mich jetzt ein bissl. ich weiß nicht ob es das wert ist, vorallem da ich erstmal sicher schwächer statt besser werden würde, ich also nichtmal direkt belohnt werde mit dem belag welcher hält eigentlich länger, ein neo den man nachtunt oder ein normaler den man von anfang an selbst tunt ? macht das einen unterschied ? lg
|
|||
|
|||
Also erstens bin ich mir nicht sicher, ob diese Beläge gut für "modernes Abwehrspiel" sind. Aber du kannst es ja testen und deine Erfahrungen noch niederschreiben, das würde mich interessieren, wie du mit denen allgemein auch in der Liga zurecht kommst.
Weiterhin ist zu sagen, dass es in diesem Fall egal ist, ob du Neo oder nicht Neo spielst. Es spielt sich nicht die Belagoberfläche ab, sondern der Schwamm gibt keine Power mehr (natürlich spielt sich die Belagoberfläche ab, aber nicht so gravierend wie das Schwammproblem, die Oberfläche sollte schon 3 Monate mitmachen). Bevor du diese Beläge spielst tunst du erstmal zwischen 2 und 4 Schichten, damit du den richtig spielen kannst. Dann braucht der erstmal ungelogen 1 Woche zum tunen und dann kannst du erstmal bei 4 Schichten die nächsten 3 Wochen spielen. Du merkst von Woche zu Woche, wie der Schwamm/Belag an Geschwindigkeit abnimmt. Dann nach ca. 3 Wochen, wenn er sich wirklich wieder "tot" spielt, tunst du mit einer bzw. 2 Schichten wieder nach. Dann hast du nochmal weitere 2-3 Wochen Spielspaß und dann ist der Belag praktisch totgetunt, selbst wenn du jetzt zum dritten mal tunst geht nicht mehr viel. D.h. es sind max. 2 Monate, von denen du den Belag nur 6-7 Wochen spielst (weil der Rest der Zeit der Belag am Tunen ist). Ich habe die Lebenszeit dann noch um ca. 2 Wochen verlängert in dem ich frisch geklebt habe, bis der Belag wortwörtlich auseinander gefallen ist. D.h. ich kam auf max. 2 einhalb Monate. Je nach Leistungklasse, Spiel und auch deinem Holz brauchst du nicht unbedingt die volle Geschwindigkeit. Aber wenn du den Belag erstmal bisschen kennst, dann wirst du nach dem Tunen von Tag zu Tag eigentlich spüren, wie der Belag an Geschwindigkeit abnimmt. Das ist natürlich immernoch auf Tenergy Niveau, nur es ist halt spürbar. Deshalb: Mit Tuning und als Abwehrspieler sollte der Belag 2 Monate halten, ohne das Defizite auftreten, welche dir dein Spiel kaputt machen. Danach wird es aber von Tag zu Tag kritischer, d.h. alle 2 Monate einen neuen Belag spielen solltest du dich drauf einstellen. Aber ich sag mal so, länger als 2 Monate hält mein Tenergy oder mein Vega Pro auch nicht wirklich, ich habe sie immer wirklich nach 2 einhalb Monaten eigentlich genau gewechselt, je nach Kalenderdatum mal +- 5 Tage. Wenn du auf Nr. sicher gehen willst nimm den normalen H3, das ist ein klassischer Belag und der sollte "von Natur aus" einen Tick länger halten als der Neo, aber das habe ich noch nicht getestet, ist auf jeden Fall bei anderen klassischen Belägen so. mfg Geändert von Butt Stallion (26.01.2014 um 02:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Azadon:
Zitat:
Und das mit der neuen Sicht simmt auch zu 100%. Man fängt an auf Power und Technik zu spielen, TT wird immer mehr für mich persönlich zum Leistungssport schlechthin, meine VH hat an so viel Speed gewonnen, weil das nicht mein Vega Pro sondern meine Technik machen muss. Ich habe das auch im Training gemerkt, wie viel motivierter ich dabei bin und förmlich nicht mehr genug kriege, je mehr ich in den Ball gehe, desto mehr Spin kommt raus, dieses ganze Katapultspiel kommt einen vor wie Kindertischtennis auf die Kraft und Konzentration bezogen. Ich habe auch gemerkt viel mehr bei den gegnerischen Aufschlägen auf die Rotation zu schauen, weil die chinesen den ganzen Schnitt annehmen und man kann es sich nicht leisten, Oberschnitt mit Seit-Unterschnitt zu verwechseln. Ich habe mir jetzt 2 Schläger zusammengestellt, die abwechselnd je nach Trainingsbedingungen etc. gespielt werden. Mein erster Schläger ist mein Rosewood XO mit meinem H3 vorne und meinem Vega Pro hinten. Mein zweiter Schläger ist ebenfalls ein zweites Rosewood XO mit vorne Vega Pro und hinten T25fx. Bei richtigem Training mit Übungen und manchmal Balleimer etc. spiele ich meinen H3, bei Trainingsspielen und mehr Spielen für die Liga tendiere ich momentan eher zum Pro auf der VH. Der Grund für den T25fx auf der RH ist nur zum Testen, weis noch nicht welcher mir auf der RH besser liegt, der Pro oder der T25fx. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Zuletzt noch mein Lieblingstrainigsvideo Sooo geil wie Ma Long einfach den Schläger hinter dem Arsch herauszieht, kein Wunder, dass der so eine Power reinbekommt, UNGLAUBLICH EINFACH NUR!!! http://www.youtube.com/watch?v=HO6DPF11Drg |
|
||||
|
||||
butt stallion:
hab ich das richtig verstanden, das du die "neo`s" nochmal vorm spielen ne woche durchn tuningwolf drehst oder holst du dirn "normalen" h3 dafür ? find den neo, so wie er bei mir zu hause ankommt perfekt und würd den jetzt im zweifelsfall vielleicht nochmal nachtunen. abwehr spiel ich nur auf der rh, vorhand ist offensiv mehr oder weniger, mit reinschlenzen, gegenziehen und quasi komplett ohne us abwehr.
|
|||
|
|||
jaja ich tune die Neos nagelneu vorm Spielen. Ich brauch Power im Spiel ich spiele aber nur den Neo, weil dass der blaue Schwamm ist und der erheblich weicher wird. Aber eigentlich kann ich auch mal normalen H3 provincial ausprobieren, mach halt 5 Schichten drauf, dann sollte auch der etwas nachgeben… das werde ich aber erst im März testen, bin den ganzen Februar im Urlaub. Dann ab März wird H3 provincial (nicht Neo) mit orangenen Schwamm gespielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn da schon was passieren soll bei Kick aus dem Handgelenk, dann halt tunen, z.B. mit Lampenöl. Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass Lampenöl innerhalb einiger Wochen verflüchtigt und würde sagen das hält Monate. Ich spiele aber auch einen Vega Pro viele Monate ohne da ein Nachlassen zu bemerken. |
|
|||
|
|||
Dachte gerade schon: "jo, da hat Pibach recht. Der Neo H3 geht auch auf nem Mizutani ab, selbst ohne Tuning. Was fürn Zufall, hat er gg nen Landesligaspieler mit dem selben Material gespielt..."
Ja, man muss bei ordentlicher Technik den Neo H3 nicht tunen Man muss eben nur gut in den Ball gehen... ansonsten kann man auch gleich nen ESN Flummi spielen ps: auf nem Primocarbon würde man selbst mit nem draufgeklebten Kaugummi noch nach mehreren Monaten kein Tempoverlust spüren |
Lesezeichen |
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|