Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2016, 10:48
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Bryce Highspeed

So habe mal den Bryce Highspeed angespielt. Selbst in 1,7 und 1,9 schnell !
Aber selbst für mich als Kreisklassenspieler gut zu beherrschen.
kurz - kurz ging sehr gut !
Schupf war problemlos, hatte hier wie beim kurz - kurz keinen großen Katapult Einsatz. Der kommt nach meinem Gefühl erst beim direkten Spiel.
TS auf TS, Block oder Konter ging sehr gut !
Block sehr einfach und mit ordentlichem Tempo, ob VH oder RH
Schuß spiel ich weniger eher Schlagspin, das ging auch gut.
RH Flip fand ich ziemlich einfach zu spielen.
Spin ist OK aber weniger wie mein T05 und der Bogen auch geringer, bzw. senkt sich später , man hat dadurch eine sehr gute Länge. Öfters denkt man na ist der nicht zu lang, aber er kommt noch drauf.
Das einzige womit ich Probleme hatte war die Eröffnung auf US, das klappte nicht immer und ich muss hier mein Schlag anpassen gegenüber dem
T05.
Der Belag ist nicht so schnittanfällig wie der T05 und für mein Empfinden
spürt man den Ball sehr gut damit.
Für die RH sehr guter Belag. Für meine VH muss ich noch weiter testen ob er den T05 ablösen kann !
Alt 03.02.2016, 12:12
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Bryce HS knapp 10 minuten auf meinem eigenen Holz gespielt:
- flacherer Ballabsprung im Vergleich zu einem T05
- weniger Rotaion sowohl im Topspin als auch im kurz/kurz/Service im Vergleich zu einem T05
- weicher im Vergleich zu einem T05
- unglaublich leicht

Das "feeling" war ok, aber nicht überragend.
Mit der Einschätzung bzgl Tempo stehe ich aber anscheinend alleine da: ich fand ihn in 2,1 mm nicht schneller als ein gleich dicker T05, der schon seit 2 Monaten auf meinem Schläger klebt.
Alt 03.02.2016, 12:35
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach mehreren Trainings kann ich nun sagen das der Belag auch auf der VH bleibt. TS -TS auf der VH sehr gut, gegen weiche kann man am Tisch voll durchgehen, hinter der Platte kann man mit viel Tempo spielen. In 1,9 bei mir schneller als mein 2,1 er T05 den ich vorher hatte. Den VH Topspin muss man anpassen, das geht nicht in 10 Min.
Kurze AS gehen sehr gut, sowie das kurz kurz Spiel.
Das Problem anzuziehen auf US ist jetzt auch besser geworden.
Ich finde das der Belag auch ziemlich gut zu kontrollieren ist.
Die Flugkurven beim TS sehen öfters komisch aus und mein gegenüber kann sich Teilweise schlecht darauf einstellen wie der Ball wieder vom Tisch abspringt, da der Ball meist sehr nahe an der Grundlinie aufkommt. Blocken wird da erschwert finde ich.
Fakt ist er entwickelt etwas weniger Rotation wie der T05 !!!
Alt 03.02.2016, 14:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Kurz Trainingspartner hat nur BOL gespielt, aber die Art und Weise, wie er meine Bälle geblockt hat, deuten einfach auf deutlich weniger Rotation hin und dies hat sich auch mit meiner Einschätzung gedeckt. Mir viel es deutlich schwerer auf US gut anzufangen, und in meinen Aufschlägen war weniger Schnitt. Ich habe die Bälle auch nichts ins Aus gezogen, sondern eben kurz und flach ins Netz, wenn ich einen Fehler gespielt habe.
Der Belag wird sicher seine Fans finden, aber ich hatte mir da wirklich mehr erhofft. Der neue Bryce hat mich einfach sehr an den erinnert, den es die ganzen letzten Jahre schon gab.
Alt 03.02.2016, 17:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Der neue Bryce hat mich einfach sehr an den erinnert, den es die ganzen letzten Jahre schon gab.
Ja, nur ohne Tuning und Frischkleben x-mal so schnell.

Und ich kenne so viele Spieler, die dem "geklebten Bryce" nachjammern - die müssten doch da jetzt abgehen.
Alt 03.02.2016, 22:38
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss meine Aussage überarbeiten.

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Qualitativ kommt kein Belag von Tibhar an Butterfly ran! Egal aber Tenergy oder Bryce!

Ich bin lediglich gespannt, wie lange das extreme Tempo des Bryce Highspeed anhält. Wenn das über Wochen, Monate so bleibt - Respekt!!
Qualitativ kommt zwar wohl tatsächlich kein Tibhar Belag an Butterfly ran. Von den Spieleigenschaften her sieht das - für uns Spieler auf normalem Niveau - aber anders aus. Ich habe jetzt den Evolution FX-P auf meinem Zhang Jike Super ZLC gestestet und meinen Traumbelag gefunden (komme von T64). So eine Power hatte ich bisher mit keinem Tenergy und zu weich sind die auch nicht. Passt zwar nicht ganz in dieses Thema, war mir aber wichtig zu sagen. Tibhar: Hut ab!!
Alt 03.02.2016, 22:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Butterfly Bryce Highspeed

Wie ging Samsonov-Boll bei German Open nochmal aus ?
Alt 04.02.2016, 08:34
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Und ich kenne so viele Spieler, die dem "geklebten Bryce" nachjammern - die müssten doch da jetzt abgehen.
Und genau das empfand ich eben nicht so. Aber egal.
Alt 04.02.2016, 12:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Konnte den Belag gestern mal antesten (schwarz, max.). Heute kommt ein weiterer Test und dann werde ich Genaueres berichten.
Aber so viel sei gesagt. Mit einem (mehrfach) geklebten Bryce früherer Tage hat der Belag nicht viel gemeinsam. Er ist deutlich weicher und weniger knackig im Anschlag sowie spürbar langsamer. Klar, für einen FKE-Belag ist der Highspeed ordentlich schnell und katapultig, aber trotzdem nicht schneller oder katapultiger als ein S1 Turbo. Diesbzgl. liegt er so etwas über T05-Niveau, aber natürlich bei flacherer Flugbahn und weniger Spin.
Alt 04.02.2016, 12:52
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bryce Highspeed, butterfly

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »