Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich West
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2010, 23:39
Benutzerbild von schönes leben noch
schönes leben noch schönes leben noch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schönes leben noch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Landesklasse Nord Saison 2009/2010

Zitat:
Zitat von Marcel@TTV WK Beitrag anzeigen

Angenommen, dass Pritzwalk und Fehrbellin absteigen, müssen bei uns ja auch 2 Mannschaften raus, falls einer aus der 3.LK aufsteigen will!
wenn sie absteigen kommen sie in die 3.LK PR/OPR

aus der 3.LK steigt keiner ab, weil es die tiefste klasse im verband ist
Alt 02.02.2010, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schönes leben noch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcel@TTV WK Beitrag anzeigen

@cjb:
Wenn Fehrbellin 1 absteigt und die anderen beiden Fehrbelliner Mannschaften die Klasse halten sollten, dann müsste Fehrbellin 3 doch zwangsweise absteigen, weil drei Mannschaften von einem Verein dürfen doch nicht in einer Liga spielen!? Oder eine Fehrbelliner Mannschaft wird halt in eine andere 2.LK (z.B. West) eingeteilt.
tja das mit fehrbellin weiß ich nicht wie das geregelt ist... ob man mit 3 mannschaften aus ein gleichen verein in einer liga spielen darf.... frage stellt sich. warum sollte das nicht gehen?
Alt 03.02.2010, 00:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von cjb Beitrag anzeigen
...es sind doch auch 2 Absteiger aus der 2. LK - also können auch 2 Teams aus der 3. LK aufsteigen! Gleiches gilt auch für die Absteiger aus der 1. LK! Fix ist, dass die Teams ab Platz 9 absteigen. Wenn sich dann in der bzw. den Nordstaffeln auf einmal doch mehr Teams tummeln, weil z. B. mehr Absteiger aus der Landesliga in die Nordstaffel müssten als in die Südstaffel, heißt dass nicht, dass aus der Nordstaffel auf einmal auch Platz 8 oder 7 absteigen muss - es werden dann die Staffeleinteilungen geändert (z. B. Falkensee wieder rüber usw.)! Das gilt auch so für die 2. Landesklassen!
Wenn 2 Mannschaften zu euch absteigen (z. B. Pritzwalk und Fehrbellin) heißt dass ja zugleich, dass zusätzlich nur einer in die 2. LK Mitte und Süd absteigt. Die Folge ist, dass eine Mannschaft aus der 2. LK Nord in die 2. LK Mitte eingeordnet wird (z. B. ein Fehrbellin-Team) und schon passt wieder alles!
Also keine Angst! Platz 8 sollte reichen!
anträge für eine staffelwechsel ist möglich

aber warum sollte es Fehrbellin und Falkensee machen es gibt doch für Fehrbellin bessere aufstiegschancen in der Nord als in der Mitte oder West... das wäre je ein nachteil

Fehrbellin gehört zu OPR also in der 2. LK Nord genauso Pritzwalk zu PR gehört
Brieselang zu HVL also 2.LK West genauso wie Post zu 2LK. west gehört

wenn falkensee rüber soll denn passiert das gleiche wie es bei uns passieren könnte. denn sind sie auch 11 und müssten auf 10 rutergestuft werden

falkensee gehört von der regonalen lage zur 1.LK Nord und nicht zur Süd (sie könnten aber wieder ein antrag stellen für den wechsel in die Südstaffel)

bei der 2.LK gehört falkensee wieder in die 2.LK West

2.LK West und 2.LK Nord gehen in die 1.LK Nord
2.LK Süd und 2.LK Mitte gehen in die 1.LK Süd

3.LK Dahmeland und3.LK Teltow-Fläming gehen in die 2.LK Süd
3.LK Havelland geht in die 2.LK West
3.LK Potsdam-Mittelmark geht in die 2.LK Mitte
3.LK Prignitz/Ruppin geht in die 2.LK Nord

Geändert von schönes leben noch (03.02.2010 um 00:21 Uhr)
Alt 03.02.2010, 00:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von carpenter. Beitrag anzeigen
@ marcel :

Wenn wir das schaffen den 2.Platz zu verteidigen oder sogar auf den ersten Platz landen sollten, werden das unsere Ambitionen sein.
Auch wenn wir dort nur um den Abstieg spielen werden, aber für unsere Jugendspieler allemal eine Erfahrung wert.Daniel denke ich wird sich ganz gut halten können aber Sebastian wird es weitaus schwerer haben, wenn bei Ihm der Knoten nicht endlich platzt und Felix wird mir nur begrenzt zur Verfügung stehen(Bund).

Aber erstmal müssen wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und dann sehen wir weiter.
Nach dem Spiel gegen Wustrau sind wir vielleicht schon etwas schlauer, wo die Reise hingehen könnte.
@ steffen
das spiel zwischen euch und Wustrau ist entscheidend ob ihr 1.,2. oder 3. werdet... ich gebe dir recht für die jungendspieler Daniel,Felix und Sebastian wäre das eine sehr gute erfahrung für die Zukunft aber ich muss dir bei etwas wiedersprechen ihr würdet nicht in der 2. LK gegen den abstieg spielen.. mittelfeld ist aufjeden fall drin....
Alt 03.02.2010, 08:17
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schönes leben noch Beitrag anzeigen
tja das mit fehrbellin weiß ich nicht wie das geregelt ist... ob man mit 3 mannschaften aus ein gleichen verein in einer liga spielen darf.... frage stellt sich. warum sollte das nicht gehen?
nein 3 Mannschaften dürfen nicht - eine Mannschaft muss dann in eine andere Staffel (so war's jedenfalls vor 2-3 Jahren)!
Alt 03.02.2010, 08:27
cjb cjb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cjb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
anträge für eine staffelwechsel ist möglich

aber warum sollte es Fehrbellin und Falkensee machen es gibt doch für Fehrbellin bessere aufstiegschancen in der Nord als in der Mitte oder West... das wäre je ein nachteil

Fehrbellin gehört zu OPR also in der 2. LK Nord genauso Pritzwalk zu PR gehört
Brieselang zu HVL also 2.LK West genauso wie Post zu 2LK. west gehört

wenn falkensee rüber soll denn passiert das gleiche wie es bei uns passieren könnte. denn sind sie auch 11 und müssten auf 10 rutergestuft werden

falkensee gehört von der regonalen lage zur 1.LK Nord und nicht zur Süd (sie könnten aber wieder ein antrag stellen für den wechsel in die Südstaffel)

da würd' ich nochmal drüber nachdenken - aus beiden Staffeln steigen die Teams ab Platz 9 ab - 2 Aufsteiger rücken nach, macht 10 Mannschaften. In die Südstaffel steigt aber voraussichtlich niemand ab (da 2 Absteiger in die Nordstaffel) - wohingegen Einheit ziemlich sicher aufsteigen will - bleiben 9 Mannschaften. In der Nordstaffel dagegen 11. Da gibt's 2 Möglichkeiten: Entweder wird eine Mannschaft umsortiert oder einer der beiden Absteiger wird in die Südstaffel versetzt - aber egal wie, beide Staffeln haben dann 10 Mannschaften!
Interessant wird der Fall lediglich dann, wenn weiter oben wieder der ein oder andere zurückzieht...

...freu mich schon auf die Zugfahrt zu euch...
Alt 03.02.2010, 08:28
carpenter. carpenter. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carpenter. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ steffen
das spiel zwischen euch und Wustrau ist entscheidend ob ihr 1.,2. oder 3. werdet... ich gebe dir recht für die jungendspieler Daniel,Felix und Sebastian wäre das eine sehr gute erfahrung für die Zukunft aber ich muss dir bei etwas wiedersprechen ihr würdet nicht in der 2. LK gegen den abstieg spielen.. mittelfeld ist aufjeden fall drin....
Moin Dennis,

du warst ja richtig fleißig heute Nacht.

Danke für die Blumen, aber Du kennst mich doch, das ich mit Prognosen um eigenes abschneiden eher zurückhaltend bin als dick aufzutischen.Das ist halt meine Art des sportlichen Respekt dem Gegnern gegenüber, jede selbstkrönende Äußerung ist doch auf irgendeine Art oder Weise eine Ohrfeige für den Gegner.
Und wenn dann die aufgestellten Äußerungen nicht eintreffen, steht man auch selber schön blöd da.
Alt 03.02.2010, 11:54
Marcel@TTV WK Marcel@TTV WK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcel@TTV WK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ carpenter:
Denke, dass für euch ein Unentschieden gegen Wustrau auf jeden Fall drin ist, zumal damals Johnny gegen Aust verloren hat. Aber bald wissen wir mehr!
Haben sich denn eure Leute aus der ersten Mannschaft stark verbessert?

Jetzt mal ein paar Tipps für die nächsten Spiele:

Wusterhausen - Wittstock 2:10
Neuruppin 2 - Wittenberge 2 10:3
Neustadt 3 - Fehrbellin 3 9:9
Wittstock 2 - Fehrbellin 2 4:10
Alt 03.02.2010, 14:38
carpenter. carpenter. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carpenter. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Marcel

Ob die Jungs aus der Ersten sich verbessert haben fällt mir schwer das zu beurteilen, bei Alex würde ich die Frage auf jeden Fall mit ja beantworten. Bei Paul ist es wohl mehr oder weniger Kopfsache wie er aufspielen kann.
Bei Harmut und Jens würde ich sagen kontant gut, wie man Sie halt kennt, und jeder halt auf seine Art und Weise.
Und interne Kreuzvergleiche untereinander haben nicht immer wirklich eine Aussagekraft, zum feststellen ob sich wer verbessert hat, ... danach gegangen müsste ich ja auch regelmäßig mehr holen als Hartmut
Alt 03.02.2010, 15:15
Marcel@TTV WK Marcel@TTV WK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcel@TTV WK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ carpenter:
Dann können wir ja mal inna Sommerpause ein Freundschaftsspiel machen, hatten wir ja sowieso vor, aber hatte im Moment so richtig keine Zeit mich darum zu kümmern.
Eure erste Mannschaft spielt allerdings noch bis Ende April, wir sind dagegen schon Ende März mit der Serie fertig, aber das mit dem Freundschaftsspiel können wir ja mal in Angriff nehmen!
Stimmt, interne Vergleiche sagen eigentlich gar nichts über die Leistung aus, die man im Punktspiel hat, denn im Training besteht ja in dem Sinne kein Druck, gewinnen zu müssen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »