|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Gr.8 06/07
click-TT:
MITTEILUNG DES STAFFELLEITERS: Das Spiel wird wie ausgetragen gewertet, da der Protest erst nach Spielende eingetragen wurde. ... also wegen eines "Formfehlers" ... Das ganze hinterlässt nen komischen Nachgeschmack. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Protest wurde also nicht anerkannt weil ein Formfehler vorlag. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ihm stattgegeben worden wäre, wenn er korrekt vor dem Spiel vermerkt worden wäre. Ist ein feiner Unterschied! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist müssig zu diskutieren... Bernie könnte da wohl am ehesten was zu sagen. Tatsache ist jedoch, dass ein Protest (wenn er denn dann vor'm Spiel niedergelegt worden wäre) wohl nur eine Aussicht auf Erfolg hätte, wenn durch diesen Regelverstoss ein Nachteil entsteht. Dem ist hier ja nicht gegeben, da Lintorf ja alle Doppel gewonnen hat... Interessant wäre es dann geworden, wenn unter der o. g. Voraussetzung ein Schlussdoppel gespielt und von Lintorf verloren worden wäre.. Fabian, ich dachte Du hättest früher Anti gespielt, ...hab ich mich wohl vertan. Na ja, ist ne Weile her, als ich (mit Tusem Essen) u.a. gegen Dich in der Landesliga öfters gespielt habe.. |
|
||||
|
||||
Also wenn sich einige spieler mal mehr mit den Regeln beschäftigen würden als einfach immer von ihrem recht aus zu gehen,dann wären wir alle ein stück weiter! Man sollte wissen wann man einen Protest nieder schreiben muß wenn man Protestiert! Denn ich denke schon das dem Protest stattgegeben worden wäre,auch wenn Lintorf alle Doppel gewann,haben sie trotz alle dem das spiel verloren! Fakt is aber das sich der MF von Eiberg nich an die Regeln gehalten hat und ers die Doppel von Lintorf aufschrieb! Das is nich erlaubt und steht auch in der WO!Sowas passiert halt wenn man sich nich genau über die Regeln einig is! Aber hätte wäre wenn is nun vorbei und Morgen gehts weiter! In diesem Sinne,allen viel glück Morgen,ausser den Hambornern natürlich! ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, danke noch mal für den Tipp Hab den auch berücksichtigt aber den Leuten aus Eiberg war er wohl noch nicht regelkonform genug Mal ganz im Ernst, wenn die Leute es nicht können, dann kann ich es auch nicht ändern, jetzt können Leute aus der Kreisliga schon Landesliga spielen... Aber so sind nun mal die "tollen" Regeln! Wer von Euch kann eigentlich von sich sagen, dass er einen korrekten Aufschlag hat? Der Hr. Hirsch wirft denn Ball auch schön immer in den Schläger als nach oben... Aber egal, das Spiel ist vorbei, möchte so ein Spiel auch nicht mehr erleben! Das ich das als Mannschaftsführer mit 22 so alles überstanden habe und aucg durchgezogen habe! Bin stolz auf mich Und wenn man dann schon von Eiberger Seite in meinem 2.Einzel den "sympatischen" Mannschaftsführer aus Eiberg (Hirsch) mir als Zähler gibt... Großes Tischtennis!!! Weiß garnicht was der Seied in so einer Mannschaft spielt, der ist doch total korrekt und hat das auch nicht nötig!!! Na ja man sollte die Ereignisse auf sich beruhen lassen. Glaube wir aus Lintorf haben uns nichts vorzuwerfen, wir haben auch schon mal ein 0:7 Rückstand in ein 9:7 gewandelt, sowas passiert (nur einmal ) Wünsche Euch allen noch ein hoffentlich ruhig, sportliche Rückrunde! Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
@ Krombe: Das mit den Regelauslegungen (Time-Out/Schiri) war mir schon klar: Das Time-Out hatten wir ja auch genommen, nur den Schiri haben wir ausgewechselt, um nicht noch unnötig die Stimmung aufzuheizen
@BHP : Der Groschen ist gefallen :-) @ALL: ich finde ja eh, dass bei jedem Spiel ein OSR anwesend sein sollte( und dass über die Vereine finanziert wird) |
|
|||
|
|||
Betrachtet man die Sache aus neutraler Position, lag der Formfehler zu Anfang des Spieles bei einer nicht vollständigen Eintragung der Doppel klar auf Horst-Eiberger Seite, deren Schreiber auf die Befragung, ob die Doppel des Gastgebers stehen, dies offensichtlich bejahte. Es spielt keine Rolle, wem er vorher etwas erzählt hat. In diesem Fall ist doch vorsätzliches Handeln einwandfrei - oder sehe ich da was falsch?
Dass ein Mannschaftsführer diesen Fehler bemängelt, ist seine eigentliche Aufgabe. Sein Formfehler mag gewesen sein, dies erst zum Ende des Spieles eintragen zu lassen. Wenn man doch vonseiten Horst-Eiberg so sicher gewesen ist, dass es keine Konsequenzen im Nachhinein gibt, hätte man ja am Ende auch den tatsächlichen Zeitpunkt des Protestes - nämlich bei Spielbeginn - eintragen können. Den eigenartigen sportlichen Verlauf möchte ich nicht großartig kommentieren, wobei ich mir gemäß dem Spielverlauf eine hitzige Atmosphäre gut vorstellen kann. Der Spielverlauf, in dem die 3 Doppel alle an Lintorf gingen, hat mit dem Formfehler garnichts zu tun, mit Sicherheit aber zur "vergifteten" Atmosphäre beigetragen. Rein sportlich gesehen, hätte man sich zu Anfang bei dem Lintorfer Mannschaftsführer entschuldigen und für das Ausfüllen eines neuen Spielberichtes nach korrektem Ablauf sorgen müssen. Das hätte doch ein Ansatz von Fairness sein können. Alle Kommentare von Aktiven oder Passiven der LL8, die das Ergebnis von 9:6 nach 0:6 als Ursache für den Lintorfer Protest sehen (Schadenfreude ist hier absolut deplaziert), mögen doch bei den kommenden Partien ihre Doppel zuerst offen legen. Das wäre doch am ehesten beim Rückspiel der Horst-Eiberger in Lintorf angebracht. Ich halte die gemäßigten Kommentare zu diesem Spiel im Forum für weitgehend sachlich, die Entschuldigungen für einen eindeutigen Formfehler allerdings für grotesk. Hoffentlich hat der Staffelleiter wenigstens eine Ordnungsstrafe erhoben, denn die Tatsache als solche ist ja gegeben und zugegeben, egal ob vor oder nach dem Spiel protestiert wurde. Anderenfalls sollte man doch diese Vorgehensweise als regelgerecht in die Wettspielordnung aufnehmen - was ich nicht erwarte. Regeln sind da, um sie einzuhalten, ob es sich um Aufstellungen, Aufschläge, Auszeiten, Kleben im Hallenbereich oder sonstiges handelt. Also: Vereinsbrille abziehen - WTTV- Brille aufziehen (gibt's übrigens nicht bei Fielmann)! Um eines klar zu stellen: Ansonsten interessiert mich die LL8 wenig. Was mich zum Kommentar bewegte: Formfehler und später mit Heuchelei alles ins Sonnenlicht stellen und als "großen" Sport bewundern lassen. Herzlichen Glückwunsch! |
|
||||
|
||||
@Celluloid Observer: guter, konstruktiver Beitrag!
Es gibt halt Menschen, die haben ihre eigene, verzerrte und egoistische Sicht der Dinge. Die verkaufen sie mit großem Pathos und Arroganz als Wahrheit, bzw. "großen Sport", wie es Celluloid Observer ausdrückt. Die Fairness bleibt dabei auf der Strecke. Nicht nur im Sport ............... Wie heißt es auf der Homepage von Horst-Eiberg, Abteilung Tischtennis: "Hier fehlt noch etwas ..." - Das kann man wohl sagen! Faire Spiele und schönes Wochenende! |
|
|||
|
|||
So, nun mal wieder zum sportlichen Teil: Kupferdreh schlägt Altenessen mit 9:3, Altenessen ohne Dudziak.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielbericht wie immer auf www.Oliver-TT.de
|