|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Er ist einfach kontrollierbarer und du kannst mehr rotataion erzeugen.
Die gefährlichsten Topspins sind nicht immer die schnellsten mit viel rotation sondern oft die langsamen wo der Ball richtig "gestreichelt" wird. Sowas geht mehr und kontrollierter mit dünneren.
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Hansi Blocker (28.02.2023 um 21:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Problem ist oftmals der Katapult vieler moderner Beläge (Belag-Holz-Kombi sollte man in diesem Zusammenhang auch bedenken). Technisch weniger versierte Spieler sind nicht immer in der Lage einen (technisch) korrekten Topspin (mit einem "dicken" Belag) zu spielen, da durch den Katapult der Ball den Schläger einfach zu schnell verlässt. Durch die geringere Schwammdicke hat man mehr Zeit einen korrekten Topspin zu ziehen, so dass man subjektiv tatsächlich der Meinung sein kann, mit dünneren Schwämmen bzw. Belägen mehr Rotation erzeugen zu können. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dickere Schwammstärken generell mehr Rotation ermöglichen (können). Geändert von Tim_Tim (27.02.2023 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
*Länger Zeit mit dünnerem Schwamm* ist aber auch inkorrekt. Je dünner der Belag desto härter und direkter fühlt er sich an. Die Flugkurve ist allerdings meist kürzer aufgrund des geringeren Trampolineffekts. Somit wird trefferfenster größer und er wirkt vermeintlich kontrollierter.
*Mehr Spin-Potenzial bei dickerem Schwamm ist korrekt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nööö ! In den sogenannten Bogenlampen ist nicht mehr Rotation drin sondern einfach nur mehr Impuls in vertikaler Richtung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die Rückhand würde ich den nicht empfehlen, wenn Du da Probleme mit dem Rozena hast, auf Unterschnitt zu eröffnen, aber den Topspin weiter festigen möchtest.
|
|||
|
|||
Was verstehst du unter mehr arbeiten müssen? Quasi schneller und härter beschleunigen? Mit der Vorhand bin ich ziemlich sicher auf US, deshalb wird der Glayzer definitiv in der Sommerpause getestet.
Für die Rückhand werde ich dann mal den Rozena mit 1,7 mm testen. Oder würdest du was anderes empfehlen? Geändert von Hansi Blocker (28.02.2023 um 21:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernen |
|
|||
|
|||
Ja, bei weicheren Belägen kann der Ball mehr in den Belag eindringen und wird dann wieder herauskatapultiert, wodurch das Tempo erzeugen einfacher ist mit weniger Körper- und Armeinsatz. Bei härteren Belägen hast Du ggf. Präzision und weniger Katapult und ggf. ein höheres mögliches Endtempo. Aber dafür musst Du halt ggf. noch besser beschleunigen bzw. beim Topspin auf Unterschnitt wirklich tangential und gut beschleunigen. Halbherzige Schläge, die nicht durchbeschleunigt werden oder falscher Stand wird eher bestraft.
Was möchtest Du auf der Rückhand durch eine Änderung denn erreichen bzw. wo genau sind die Probleme? Bekommst Du den Topspin nicht so tangential beschleunigt, dass er genug Bogen beim Topspin macht? Dann ist ein dünnerer Schwamm noch schwieriger.
|
|||
|
|||
@xinet
Zod hat es doch schon passend beschrieben, allgemein musst du aktiver sein, daher an der Platte "einschlafen" ist nicht, sehr viel Handgelenkseinsatz usw. einfach hinhalten wird, sofern Schnitt im Spiel ist, nicht funktionieren, bzw. dann den Punkt für den Gegner bringen.
|
||||
|
||||
@ xinet
Test einfach xinet, für den kurs machst du NICHTS falsch. Einfach eine gute runde Sache. Du wirst Erfahrung sammeln und selber feststellen manches ist super manches gut und manches könnte vielleicht besser. Aber das hast du überall und bei allem im leben. Aufjedenfall ist Butterfly der bestmögliche Partner
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner Geändert von Hansi Blocker (28.02.2023 um 22:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Lustig wie hier geschrieben wird obwohl es den Belag noch gar nicht gibt.
Ich denke MEHR kann man sagen wenn er erhältlich ist, und die ersten testen. Gestern habe ich gehört das er etwas weicher als die Dignics Beläge sein sollen. Die Härtegrade sind ja immer so eine Sache bei BTY Belägen. Der Preis ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Ich vermute Dignics wurde von der Breite nicht so angenommen, daher dieser Belag. Ich denke auch das viele Tenergy Spieler (also die härteren Tenergy) vermutlich überlegen zu testen bzw. Um zu steigen. Lassen wir uns überraschen |
Lesezeichen |
|
|