Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 19:52
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fussball WM 2010 - Qualifikation

Sensationell fand ich den Auftritt von Marin.

1 Torschuss.

Anschließend hat er 3x in Folge versucht, einen Elfmeter zu schinden.

Irgendwie ist das FairPlay-Gedöns vor dem Spiel nicht wirklich zu ihm gedrungen. Peinlich.

Alt 07.09.2009, 21:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Anschließend hat er 3x in Folge versucht, einen Elfmeter zu schinden.

Irgendwie ist das FairPlay-Gedöns vor dem Spiel nicht wirklich zu ihm gedrungen. Peinlich.

Aber, aber, bedenke bitte, der ist nur 150 cm, und max 40 kg. schwer, da braucht nur wer das Stadiontor aufmachen, dann muss man den Burschen anketten, sonst is er wech. Von wegen Elfer schinden, er wurde ja berührt, ist noch gut ausgegangen, hat sich immerhin kaum weh getan

Was mir aber wirklich richtig aufn Sack geht, ist unser Ossi, der kann nicht 5 Min. die Fresse halten, ununterbrochen die MItspeiler im Visier, wäre mal besser er würde sich auf sein Spiel besinnen. Ich dürfte nicht mitspielen, wir bekämen einen DISPUT.

Geändert von Abwehrtitan (07.09.2009 um 21:11 Uhr)
Alt 08.09.2009, 14:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

typisch deutsche namen wie özil,khedira,tasci,gomez oder cacau werden ja immer öfter zu stützpfeilern unseres bundes-jogiszumal ja selbst unsere polendeutsche fraktion um klose und poldi immer öfter schwächelt und allenfalls ein trochowski aus dieser fraktion noch etwas heraussticht.

das waren noch zeiten,als noch typisch deutsche namen als synonym für das trikot mit dem adler stand.nunja,die globalisierung und das vereinigte europa mit all ihren vor und nachteilen halt.

zum sportlichen:mit ruhm haben sich unserere jungs derletzt weiß gott nicht beckleckert.das spiel in russland auf kunstrasen wird wohl zu einem zitterspiel mutieren.letztlich sollte man sich aber freilich für die wm qualifzieren,und seis auch nur über die relegation.

mein tipp für den einlauf der wm 2010:die bärenstarken spanier und brasilien machen den titel unter sich aus.dahinter holland,deutschland,italien und england.

but,we will see...

Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 15:02 Uhr)
Alt 08.09.2009, 14:28
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und allenfalls ein trochwoksi aus dieser fraktion noch etwas heraussticht.

das waren noch zeiten,als noch typisch deutsche namen als synonym für das trikot mit dem adler stand.nunja,die globalisierung und das vereinigte europa mit all ihren vor und nachteilen halt.

but,we will see...
Das waren noch Zeiten, als noch Beiträge mit einem gepflegten deutschen "aber wir werden sehen..." abgeschlossen wurden.
Alt 08.09.2009, 14:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oder aber eben mit einem: "Schau'n mer mal" wie Kaiser Franz zu sagen pflegte.
Alt 08.09.2009, 15:15
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Vorteile erkenne ich, aber was sind denn die Nachteile in diesem Fall?!
Alt 08.09.2009, 15:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Die Vorteile erkenne ich, aber was sind denn die Nachteile in diesem Fall?!
wie wärs mit der idendifaktion?ich hab rein gar nix gegen ausländer,das nur vorab,habe aber immernoch das selbstverständniss,dass das deutsches nationaltriktot mit echten deutschen jungs verkörpert werden sollte.

das eingedeutschte kann nicht im sinne des erfinders sein,dann brauchen wir keine nationalmannschaften mehr,und dann gewinnen vornehmlich die nationen in zukunft(außer vielleicht bei den ballzaubereren aus brasilien,die man nicht mehr toppen kann),die am meisten gute leute mit imigrationshintergrund einführen.

typisch deutsch war es in zeiten eines beckenbauers,schwarzenbecks,seelers,rummenigges,und ja auch noch eines völlers,hässlers,matthäus und klinsmanns.das wären so meine ideale einer echten DEUTSCHEN nationalmannschaft,die stolz sein kann auf das erreichte und keine fluktuation braucht um sich unverblümt aufzuwerten und schwächen im ausbildungssystem zu kaschieren.so hat das mehr den charakter einer international zusammengewürfelten auswahl(gemixt mit ein paar urigen deutschen)die zufällig hier gelandet sind,und nun stolz wie ein pfau den adler gallopieren tragen...

Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 16:18 Uhr)
Alt 08.09.2009, 16:18
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde ja, die Nationalmannschaft ist nichts weiter als ein Querschnitt der deutschen Gesellschaft. Deutschland besteht eben nicht mehr nur aus Menschen mit "echten" Deutschen Vorfahren, zurückverfolgbar bis auf 10 Generationen.
Sehe daher persönlich kein Problem mit der Identifikation. Und zum größten Teil werden die Spieler auch keine haben, schliesslich wurden sie ja nicht gezwungen für Deutschland zu spielen und den deutschen Pass zu behalten. Sie sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und haben hier das Fussballspielen erlernt.
Grenzfälle sind für mich Leute wie damals Dundee, Rink oder jetzt Cacau.

Ich sehe im Fussball garkeine Nachteile durch Spieler aus Einwandererfamilien, sie spielen gut, fügen sich gut in die Mannschaften ein, übernehmen manchmal auch die Rolle des Kapitäns. (Khedira als ehemaliger Kapitän der U21, J.Boateng als sein Nachfolger)

Deutschland braucht junge Einwanderer, in Zukunft mehr denn je, also wirst du dich wohl oder übel (irgendwann) damit Abfinden müssen.

Geändert von Beaker (08.09.2009 um 16:24 Uhr)
Alt 08.09.2009, 16:22
registrierter Besucher

trotzdem.vergleiche das mal mit noch vor 10,15 jahren.da gab es das noch überhaupt nicht,und da gings doch auch noch und da waren im übrigen sogar noch stärker als heut(em sieger 96,wm sieger 90).wie gesagt das vereinigte europa und die globalisierung haben diese verhältnisse eben sukzessive in wallung gebracht,aber ungefährlich oder gut find ich die entwicklung keineswegs.wenn es so weiter geht,spielen vielleicht in 10,15 jahre mal 11 eingedeutschte brasilianer für uns,weil sie im eigenen land keine chance mehr haben(da es zu viele gute dort gibt) usw...

Geändert von Turboblock (08.09.2009 um 16:26 Uhr)
Alt 08.09.2009, 16:29
Benutzerbild von Beaker
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
wenn es so weiter geht,spielen vielleicht in 10,15 jahre mal 11 eingedeutschte brasilianer für uns,weil sie im eigenen land keine chance mehr haben(da es zu viele gute dort gibt) usw...
Das meinst du doch nicht im Ernst?!

Warum es das damals zu Beckenbauers Zeiten nicht gab ist einfach zu erklären, da hatten die Einwanderer und deren Kinder noch keine deutschen Pässe, zumindest der größte Teil. Waren sie nämlich nur als "Gastarbeiter" ins Land geholt worden.
Warum sie 90 oder 96 so selten waren? Keine ahnung...ich weiss nur, dass mir die Özils, Tascis, Marins und wie sie alle heissen Spass machen.

Geändert von Beaker (08.09.2009 um 16:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »