Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 07:51
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Könnte bitte jemand den Belag mit dem Coppa JO Platin vergleichen?
Geschwindigkeit, Spin, Härte??
Alt 25.08.2009, 09:34
Tomjug Tomjug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tomjug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Baracuda ist einfach ein etwas ausgewogener Belag, als der JO Silver.
Der Silver ist in meinen Augen einfach zu weich, man bekommt zwar ein gewisses Tempo rein in die Bälle aber man ist irgendwann am Limit, während man mit dem Baracuda noch einige Temporeserven hat.
Grundsätzlich würde ich sagen der Silver ist um einiges Weicher, bei leicht geschlagenen Bällen schneller und bei hart geschlagenen Bällen langsamer als ein Baracuda. Der Schnitt den man mit dem Baracuda erzielen kann liegt auch Höher, zur Haltbarkeit kann man noch nicht allzu viel sagen, aber etwas länger als der JO Silver der bei entsprechender Nutzung gerade mal 1,5-2 Monate hällt sollte schon drin sein.
Alt 26.08.2009, 14:50
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe von eienem Freund den Baracuda getestet er ist so spinfreudig dass macht richtig spaß. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mir.

Maze
Alt 26.08.2009, 18:20
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jap, ungefähr 100 Fragen: Härte mit welchem Belag vergleichbar? Tempo? Katapult? Flugkurve hoch/mittel/niedrig? Spin weiß ich ja schon
Alt 27.08.2009, 10:58
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

das Bild der Belagquerschnitte ist echt interessant....neben Ähnlichkeiten einzelner Schwämme fällt hier aber auch ziemlich auf, wie unterschiedlich die OG sind...abgesehen von der Konsistenz unterscheiden sie sich eben auch in der Dicke der einzelnen Noppen und den Abständen zueinander....eine Baugleichheit bestimmter Beläge kann damit also nur vorliegen, wenn alle Parameter identisch sind...das sehe ich hier auf dem Foto nicht...

Gruß Mike
Soweit korrekt. Allerdings ist auf dem Foto ein schwarzer Baracuda und ein roter Genius zu sehen. Man sollte jedoch, um ganz sicher zu gehen, Exemplare gleicher Farbe vergleichen. Beim Express (II) bspw. sind die Noppen beim schwarzen Obergummi schmaler als beim Roten!
Alt 27.08.2009, 15:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Beim Express (II) bspw. sind die Noppen beim schwarzen Obergummi schmaler als beim Roten!
Bist du dir sicher ?

Darf ja eigentlich gar nicht.

Und sieht auch, jedenfalls mit dem bloßen Auge, nicht so aus....
Alt 27.08.2009, 21:05
powernoppen powernoppen ist offline
...
Foren-Stammgast 500

powernoppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe endlich den Baracuda testen können und bin von den Spinqualitäten fasziniert. Auch verzeiht der Belag einiges sollte man nicht genau treffen.

Zuvor hatte ich F1 gespielt und würde ihn damit so vergleichen:
Spin sowohl tischnah als auch aus Halbdistanz wesentlich effektiver (was mich sehr freut). Die Geschwindigkeit ist identisch, Kontrolle meiner Meinung einen Tick besser.

Zu den JO Platin/Gold/Silver gibt es wenig Bezug, die sind einiges schneller und verzeihen weit weniger.

Das wars zunächst, ich werde den Belag sicher die Halbrunde durchspielen. Durch den von Donic angekündigten geringen Verschleiß vielleicht länger - wer weiß !?!?!
Alt 27.08.2009, 21:40
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher ?

Darf ja eigentlich gar nicht.

Und sieht auch, jedenfalls mit dem bloßen Auge, nicht so aus....
Für mich sah es so aus als ich nem Manschaftskollegen 2 Express II aufgeklebt habe. Spiel selbst keine Express, kanns also im Moment nicht nachprüfen. Hab aber mal n Foto von nem roten VIP und nem schwarzen normalen Nimbus gemacht. Die Obergummis müssten ja theoretisch identisch sein, da nur der Nimbus auf der Zulassungsliste der ITTF steht!? Man sieht aber einen deutlich größeren Noppenabstand beim roten VIP!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BILD0028.JPG (205,6 KB, 337x aufgerufen)
Alt 28.08.2009, 19:44
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich sehe den nicht

Powernoppe: Wie würdest du die Härte im Vergleich zum F1 einschätzen?
Alt 28.08.2009, 20:24
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich auch nicht
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »