|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda
Könnte bitte jemand den Belag mit dem Coppa JO Platin vergleichen?
Geschwindigkeit, Spin, Härte??
|
|||
|
|||
Der Baracuda ist einfach ein etwas ausgewogener Belag, als der JO Silver.
Der Silver ist in meinen Augen einfach zu weich, man bekommt zwar ein gewisses Tempo rein in die Bälle aber man ist irgendwann am Limit, während man mit dem Baracuda noch einige Temporeserven hat. Grundsätzlich würde ich sagen der Silver ist um einiges Weicher, bei leicht geschlagenen Bällen schneller und bei hart geschlagenen Bällen langsamer als ein Baracuda. Der Schnitt den man mit dem Baracuda erzielen kann liegt auch Höher, zur Haltbarkeit kann man noch nicht allzu viel sagen, aber etwas länger als der JO Silver der bei entsprechender Nutzung gerade mal 1,5-2 Monate hällt sollte schon drin sein. |
|
||||
|
||||
Ich habe von eienem Freund den Baracuda getestet er ist so spinfreudig dass macht richtig spaß. Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mir.
Maze |
|
||||
|
||||
Jap, ungefähr 100 Fragen: Härte mit welchem Belag vergleichbar? Tempo? Katapult? Flugkurve hoch/mittel/niedrig? Spin weiß ich ja schon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ja eigentlich gar nicht. Und sieht auch, jedenfalls mit dem bloßen Auge, nicht so aus.... |
|
|||
|
|||
Ich habe endlich den Baracuda testen können und bin von den Spinqualitäten fasziniert. Auch verzeiht der Belag einiges sollte man nicht genau treffen.
Zuvor hatte ich F1 gespielt und würde ihn damit so vergleichen: Spin sowohl tischnah als auch aus Halbdistanz wesentlich effektiver (was mich sehr freut). Die Geschwindigkeit ist identisch, Kontrolle meiner Meinung einen Tick besser. Zu den JO Platin/Gold/Silver gibt es wenig Bezug, die sind einiges schneller und verzeihen weit weniger. Das wars zunächst, ich werde den Belag sicher die Halbrunde durchspielen. Durch den von Donic angekündigten geringen Verschleiß vielleicht länger - wer weiß !?!?!
|
||||
|
||||
Für mich sah es so aus als ich nem Manschaftskollegen 2 Express II aufgeklebt habe. Spiel selbst keine Express, kanns also im Moment nicht nachprüfen. Hab aber mal n Foto von nem roten VIP und nem schwarzen normalen Nimbus gemacht. Die Obergummis müssten ja theoretisch identisch sein, da nur der Nimbus auf der Zulassungsliste der ITTF steht!? Man sieht aber einen deutlich größeren Noppenabstand beim roten VIP!
|
|
|||
|
|||
Also ich sehe den nicht
Powernoppe: Wie würdest du die Härte im Vergleich zum F1 einschätzen? |
|
||||
|
||||