Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2006, 13:06
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel- und Gerüchteküche im Kreis Lenne/Ruhr

Zitat:
Zitat von noppenitze
moin ASC 09 Dortmund,

ich habe tatsächlich den Stephan vergessen (Stephan hat am Samstag geheiratet ! Herzlichen Gückwunsch !).
Das ist schön und freut mich. Auch von mir Glückwünsche dazu!

Zitat:
Zitat von noppenitze
Dass die Wechselanträge noch nicht bei euch sind, verwundert mich ein wenig. Hab' allerdings keine Ahnung wie genau das heutzutage geht.
Soweit ich weiß, hätten die bis zum 31.5 bei mir sein müssen. Zumindest, wenn ich die WO da richtig in Erinnerung habe. Naja, ist ja nicht wirklich mein Problem!
Alt 04.06.2006, 13:21
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09
Soweit ich weiß, hätten die bis zum 31.5 bei mir sein müssen. Zumindest, wenn ich die WO da richtig in Erinnerung habe. Naja, ist ja nicht wirklich mein Problem!
Nicht ganz richtig...sie müssen bis zum 31.5. abgestempelt sein, wann sie ankommen spielt keine Rolle....manchmal dauert es ja ein paar Tage bei unserer wunderbaren Post.....
Alt 04.06.2006, 13:23
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wombat
Nicht ganz richtig...sie müssen bis zum 31.5. abgestempelt sein, wann sie ankommen spielt keine Rolle....manchmal dauert es ja ein paar Tage bei unserer wunderbaren Post.....
Ok. Oder so

Obwohl, wenn sie am Dienstag nicht bei mir sind, ist da wohl irgendetwas schiefgelaufen. Ich glaube, so lange braucht nicht einmal die Post für einen Brief!
Alt 12.06.2006, 15:52
Bolle Bolle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zweifelhafte Aufstiegsregelung

Hallo TTler,
ich komme hier mal mit einem ganz anderen Thema in Eure Wechsel- und Gerüchteküche.

Folgende Fakten liegen zu Grunde:
Wir (Ergste) sind offiziell nach dem Tabellenstand der vergangenen Saison als 11. in die 2. KK abgestiegen. Nun hat aber der Kreisliga-Absteiger Westig (eigentlich in nächster Saison Mannschaft der 1.KK) die Mannschaft zurückgezogen und spielt nächste Saison nicht in der 1.KK!
Dieses haben wir nur durch Zufall mitbekommen und dann auch noch lesen müssen, das zwei von den drei zweitplatzierten der 2.KK ein Aufstiegsrelegationsspiel gegeneinander machen. Dies hat Schwerte bereits gewonnen und auch den Aufstieg bereits gefeiert.

Daraufhin haben wir per EMail Kontakt zum Staffelleiter aufgenommen, der uns wohl überhaupt nicht mehr auf der Rechnung hatte. Nun sollen wir ebenfalls ein Relegationsspiel gegen den Sieger (Schwerte) durchführen und das auch noch sehr kurzfristig.
Wir sind der Meinung, dass wir überhaupt keine Relegation spielen müssen, da es nun nur einen offiziellen Absteiger gibt.
Problem bei der Sache ist, dass die Verantwortlichen ein Rückziehen einer Mannschaft nicht eingeplant und entsprechende Regelungen vorgesehen hat.
Aber das kann doch nun wirklich nicht zu unseren Lasten abgewickelt werden. Für uns sieht das jetzt so aus, als wenn man die inoffiziellen Versprechungen (gegenüber der 2.KK) irgendwie einhalten will.

Als besonders fair empfinden wir diese Regelung nicht und dies würde in höheren Klassen sicherlich ein riesen Theater erzeugen!

Wie seht Ihr diese Situation? Bitte gebt doch dazu Euren Kommentar ab, es hätte sicherlich auch jede andere untere Klasse treffen können.

bolle

PS: Nicht das es jemand falsch versteht: Die Mannschaften der 2. KK tun nichts falsches, sondern nur das, was Ihnen vorgegeben wurde. Dies ginge uns sehr wahrscheinlich genauso in der Situation!
Alt 12.06.2006, 16:25
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zweifelhafte Aufstiegsregelung

Zitat:
Zitat von Bolle
Hallo TTler,
ich komme hier mal mit einem ganz anderen Thema in Eure Wechsel- und Gerüchteküche.

Folgende Fakten liegen zu Grunde:
Wir (Ergste) sind offiziell nach dem Tabellenstand der vergangenen Saison als 11. in die 2. KK abgestiegen. Nun hat aber der Kreisliga-Absteiger Westig (eigentlich in nächster Saison Mannschaft der 1.KK) die Mannschaft zurückgezogen und spielt nächste Saison nicht in der 1.KK!
Dieses haben wir nur durch Zufall mitbekommen und dann auch noch lesen müssen, das zwei von den drei zweitplatzierten der 2.KK ein Aufstiegsrelegationsspiel gegeneinander machen. Dies hat Schwerte bereits gewonnen und auch den Aufstieg bereits gefeiert.

Daraufhin haben wir per EMail Kontakt zum Staffelleiter aufgenommen, der uns wohl überhaupt nicht mehr auf der Rechnung hatte. Nun sollen wir ebenfalls ein Relegationsspiel gegen den Sieger (Schwerte) durchführen und das auch noch sehr kurzfristig.
Wir sind der Meinung, dass wir überhaupt keine Relegation spielen müssen, da es nun nur einen offiziellen Absteiger gibt.
Problem bei der Sache ist, dass die Verantwortlichen ein Rückziehen einer Mannschaft nicht eingeplant und entsprechende Regelungen vorgesehen hat.
Aber das kann doch nun wirklich nicht zu unseren Lasten abgewickelt werden. Für uns sieht das jetzt so aus, als wenn man die inoffiziellen Versprechungen (gegenüber der 2.KK) irgendwie einhalten will.

Als besonders fair empfinden wir diese Regelung nicht und dies würde in höheren Klassen sicherlich ein riesen Theater erzeugen!

Wie seht Ihr diese Situation? Bitte gebt doch dazu Euren Kommentar ab, es hätte sicherlich auch jede andere untere Klasse treffen können.

bolle

PS: Nicht das es jemand falsch versteht: Die Mannschaften der 2. KK tun nichts falsches, sondern nur das, was Ihnen vorgegeben wurde. Dies ginge uns sehr wahrscheinlich genauso in der Situation!
Hi Bolle,

m. E. nach ´ne klare Kiste.
Ihr müsst in der Klasse bleiben, in Gruppe I hat TuS Ende III bereits während der Saison zurückgezogen, somit steigt da nur noch einer ab.
Da Westig nicht mehr meldet wird 1 Platz frei, den sollte eigentlich der Vorletzte der abgelaufenen Saison beanspruchen können.
Ist für mich persönlich die einzige logische Konsequenz.

Geändert von edda (12.06.2006 um 16:28 Uhr)
Alt 12.06.2006, 16:26
Time-out Time-out ist offline
TV Sundwig
Forenmitglied

Time-out ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bolle.
Die Verantwortlichen hatten leider nicht den Fall in die Auf- und Abstiegsregelung mit einbezogen, dass eine Mannschaft zurückzieht.
Wenn man sich die Auf- und Abstiegsregelung ansieht hätten auch 3 - 4 Mannschaften absteigen können. Nun sind unsere Teams im Bezirk fast alle dringeblieben. Somit haben wir ein Luxusproblem. Ihr seid ja officiell abgestiegen. Dadurch das Westig zurückzieht wird ein Platz in der 1. KK frei. Ich finde es sportlich sehr gerecht das ein Aufstiegsspiel entscheiden soll.
Meistens geht ja der Aufstieg vor Abstieg.
Die Schwerter hätten meiner Meinung nach mehr Grund zum Kritisieren.
Aber wie gesagt. Ich finde ein Aufstiegsspiel sportlich fair.

Thomas Krüger
Alt 12.06.2006, 16:35
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bolle
Nun hat aber der Kreisliga-Absteiger Westig (eigentlich in nächster Saison Mannschaft der 1.KK) die Mannschaft zurückgezogen und spielt nächste Saison nicht in der 1.KK!
Da muss ich Dich aber korrigieren, denn Deine Interpretation in Sachen Anzahl der Absteiger aus der KL ist falsch. Wie Du ja selbst geschrieben hast, ist neben Dahl der TV Westig abgestiegen, also hat es sehr wohl und ganz offiziell zwei Absteiger gegeben. Wenn Westig aber jetzt nicht für die 1. KK gemeldet hat, ist das eine ganz andere Sache, aber im Hinblick auf den nun freigewordenen Platz für Nachrücker aus der 2. KK von Interesse, nicht aber für Absteiger aus der 1. KK. Diesen freien Platz können nämlich generell nur die sog. Nachrücker (die Reihenfolge/Anwartschaft wird/wurde in den Reli-Spielen von den teilnahmeberechtigten Mannschaften der 2. Kreisklasse ausgespielt) belegen (so wird es ja auch auf Verbandsebene gemacht). Die Absteiger (bedingt durch den Abstieg des TVW, den Aufstieg der beiden Ersten in die KL sowie den 3 Meistern aus der 2. KK mussten ja 2 aus der 1. KK absteigen) aus der 1. KK haben mit diesen Reli-Spielen wie gesagt gar nichts zu tun - abgestiegen ist abgestiegen. Und wenn Mannschaften für die neue Saison nicht melden, können Absteiger der vergangenen Saison davon nicht profitieren - allenfalls eben die Nachrücker aus der unteren Klasse. Von daher wundere ich mich, dass der Staffelleiter euch noch ein Entscheidungsspiel zugesteht, das hat aber offenbar seine Gründe (die ich gern mal wüsste). Normalerweise steht euch dieses Spiel nicht zu, die Schwerter sind m.A. nach als 1. Nachrücker aufgestiegen. Hätte Westig allerdings noch vor dem Ende der Saison zurückgezogen (und damit kein Anrecht auf eine Meldung in der 1. KK), hätte es nur einen Absteiger geben - in der Folge davon wäre auch nur eine Mannschaft aus der 1. KK abgestiegen. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...

Geändert von Wombat (12.06.2006 um 16:56 Uhr)
Alt 12.06.2006, 16:37
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Time-out
Nun sind unsere Teams im Bezirk fast alle dringeblieben.
Es sind alle dringeblieben, nicht nur fast..., deswegen hat es ja auch nur 2 Absteiger aus der KL gegeben.
Alt 12.06.2006, 16:42
Time-out Time-out ist offline
TV Sundwig
Forenmitglied

Time-out ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht mit dem Bezirkabsteigern
Alt 12.06.2006, 17:13
Benutzerbild von Wombat
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von edda
Hi Bolle,

m. E. nach ´ne klare Kiste.
Ihr müsst in der Klasse bleiben, in Gruppe I hat TuS Ende III bereits während der Saison zurückgezogen, somit steigt da nur noch einer ab.
Da Westig nicht mehr meldet wird 1 Platz frei, den sollte eigentlich der Vorletzte der abgelaufenen Saison beanspruchen können.
Ist für mich persönlich die einzige logische Konsequenz.
Oh, Edda...also wieder mal kleine Regelkunde
Eben genau diese deine Meinung ist bei vielen der Trugschluss.
Es ist ein Unterschied, ob du während der Saison abmeldest (dann steigt, wie du richtig erwähnst, nur einer ab, weil die Staffel ja eine Mannschaft weniger hat), oder eben erst bei der Meldung zur neuen Saison - in diesem Fall ist die alte Saison ja mit 12 Mannschaften ordnungsgemäß zu Ende gespielt worden (also auch mit 2 Absteigern).
Eine nachträgliche Zurückziehung kann es logischerweise nicht geben.
Das ist eben der feine Unterschied. Es geht hinterher immer um Zurückziehungen im Hinblick auf die neue Saison - deswegen werden ja von der OL bis zur LL auf Verbandsebene Spiele um die Anwartschaft für freigewordene Plätze (die eben durch Zurückziehungen entstehen) gemacht, die sich hinterher manchmal als überflüssig rausgestellt haben, da es mehr freie Plätze als Anwärter gibt (so dass manche Staffeln nur mit 11 Mannschaften in die Saison gehen). Aber man weiß ja vorher nicht, wieviel Mannschaften zurückziehen...manche Vereine lassen sich da schon arg viel Zeit...

Geändert von Wombat (12.06.2006 um 17:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »