Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 03.09.2018, 17:04
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2007
Beiträge: 427
AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro

Gits noch weitere tests?

Wie groß sind die Unterschiede zum Vega Pro?

Geändert von AMD (03.09.2018 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.09.2018, 16:28
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Xiom Omega VII Pro

Kann jemand sagen, wie dick der "Max"-Schwamm ist?
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.09.2018, 18:07
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega VII Pro

Da es ein normal dickes Obergummi ist, 2,1-2,2mm, sichtbar dünner als ultramax bei Donic oder andro uns beim Xiom Vega Tour.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.12.2018, 11:42
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro

Nachdem ich ziemlich besch...eiden in die neue Saison gestartet bin, habe ich mein Setup komplett geändert.
Meine Problematik war auf der VH, dass mit Plastik zwar die Eröffnung super funktionierte, aber im Nachziehen sämtliche Bälle zu lang wurden. Es gelang mir auch mit meinen 42 Lenzen nicht, die Technik im Training so umzustellen, dass der zweite Ball ordentlich auf den Tisch kam. Ich spielte vorher den EL-S auf der VH auf einem PPC. Irgendwann kommt dann der Frust - gerade nach nur 2 gewonnen Einzeln bis dato - und ich ging von der PS-Zahl etwas zurück.
Die neue Kombi wurde dann ein Donic Dotec Waldner Carbon (ich komme mit dem Griff gut zurecht, hatte jahrelang das Dotec Persson off gespielt) mit dem Omega 7 Pro auf der VH in Maximum. Der Belag soll ja laut Prosa für den Plastikball entwickelt worden sein, und Medium-Hart... Auf der RH ging es von Victas V102 (1,8) auf den Dr. Neubauer Pistol 2 in 2.0. Positiv aufgefallen ist das Gewicht. Mein Schläger wiegt 156gr.
Damit bin ich dann ohne Training direkt ins Punktspiel (1 Std. "aufwärmen"). (vorweg: mein einziges Einzel hatte ich gewonnen)

Konter:
Einkontern ging ziemlich gut. Der Belag hat einen schönen, aber angenehmen Katapult. Einen großen Unterschied zum EL-S merkte ich hier nicht.

Topspin:
Eröffnungstopspins auf Unterschnitt funktionierten problemlos. Ich und mein Gegenüber konnten hier keinen Unterschied zwischen dem Spinball des EL-S und des O7P ausmachen.
Viel wichtiger war für mich aber, was danach kommt. Der zweite Ball konnte mit meiner "alten" Technik nachgezogen werden. Die harten Tops - der Belag hat genügend Power - landeten alle vor der Grundlinie in einem schönen Bogen und ausreichend Spin. Hier hatte mein Gegner die meisten Probleme.
Aus der Halbdistanz oder im Topspin-Topspin-Duell merkte ich gar keine Unterschiede (außer, dass die Bälle jetzt kamen).

Aufschläge und Kurz/Kurz:
Ging erstaunlich gut. Der Katapult scheint beim Aufschlag/Schupfen kaum zu tragen zu kommen (oder das Holz nimmt es etwas raus). Dazu konnte ich ausreichend Schnitt in die Bälle bekommen.

Alles in Allem würde ich für mich zumindest behaupten, es ist ein gutmütigerer EL-S, der dazu noch vom Gewicht her leichter ist. Von der Power her, würde ich ihn langsamer als ein MX-P, aber nicht viel langsamer wie wie EL-S einschätzen. Meine neue Kombi ist etwas langsamer, als meine vorherige; für mich zum jetzigen Zeitpunkt aber goldrichtig. Mal schauen, wie das nächste Match wird.

Einziger Negativpunkt des O7P bis dato: der hohe Einstiegspreis (da könnte ich gleich Bty kaufen - Gott sei Dank gibts Rabatt )
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 05.12.2018, 01:20
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega VII Pro

Jedoch werden hier so 90% des geringeren Gewichtes auf das Konto des Holzes gehen... Meine bisherigen gewogenen EL-S in max lagen auf Standard Maß ca. bei 46-48g pro Belag. Aktuell habe ich zwei Omega VII Pro hier, bei denen immer noch das Gewicht stark schwankt (siehe hier im Forum), geschnitten auf Standard Maß mit schwarz 48g und rot 46g, beide in max.
2g geschnitten sind schon nicht wenig. Ich hatte auch schon 45g aber noch nie leichter.
Nur damit keiner denkt sein Schläger wird beim Wechsel auf Xiom Omega VII Pro direkt 15-20g leichter
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 05.12.2018, 09:03
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro

Alles Gut

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der VH-Belag in der Regel leichter ist, als die übrigen aktuellen ESN-Beläge. Im Shop war der Belag zwischen 7-10 Gramm leichter, als die verpackten Evo´s. (bei gleicher Verpackungsgröße).

Durch das Balsa-Carbon Holz (meines wiegt 85 Gramm) und den Doc auf der RH fühlt sich die Kombi im Gegensatz zum Vorgängerschläger sehr viel leichter an.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 05.12.2018, 09:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Pro

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Im Shop war der Belag zwischen 7-10 Gramm leichter, als die verpackten Evo´s. (bei gleicher Verpackungsgröße).
Die Größe der Verpackung mag gleich sein, auf den Inhalt kommt es an

Da XIOM normalerweise recht aufwändig verpackt, deutet das natürlich auf ein geringes Belaggewicht hin, aber man muss am Ende schon die Beläge wiegen, wenn man es genau wissen will.

Ich fand den Unterschied zu Rasanter und anderen neuen Belägen nicht so gravierend wie ein anderer Tester, aber auch da könnte ich ja einen schweren Omega und einen leichten Rasanter erwischt haben.

Insgesamt muss man vielleicht die Erwartungshaltung etwas drücken

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
damit keiner denkt sein Schläger wird beim Wechsel auf Xiom Omega VII Pro direkt 15-20g leichter
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 05.12.2018, 10:04
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Pro

Von anderen Testern wurde das geringe Gewicht ebenfalls positiv bewertet. Es ist also nicht nur mir aufgefallen
Ich hatte das angenehme Gesamtgewicht für mich spezifisch beurteilt. Sofern das zu Missverständnissen der übrigen User hier führen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen

Btw. das Gesamtgewicht meines Vorgängerschlägers betrug 187 Gramm (PPC, ELS max., Victas 102 1,8)
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 05.12.2018, 10:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Pro

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Sofern das zu Missverständnissen der übrigen User hier führen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen
Glaub nicht, dass es so weit geht, außer jemand erwartet echte Wunder. Die Zeit dafür wäre es ja
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 05.12.2018, 18:00
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Omega VII Pro

Glaub den teste ich auch mal für meinen EL-S....
__________________
Nuzn50 // Arbalest Bogen // Super Glanti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro, vega

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B: Xiom Omega V Euro 2,0 r / S: Omega V Pro/Evolution MXS/ELS scubidu tausche 1 02.10.2016 11:15
Vergleich: Xiom Omega V Pro vs. Omega V Tour andiS Noppen innen 0 30.10.2014 02:23
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia böhm verkaufe 2 05.02.2014 07:26
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia Mr. Rollomat Noppen innen 0 13.12.2010 11:26
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe trauti tausche 0 03.10.2010 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77