|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC
Spielst du max? Ich würd auf max gehen, damit du die Bälle besser greifen kannst.
|
|||
|
|||
Ich hatte tatsächlich ein ähnliches Problem als ich auf die Innerforce Hölzer ging. Die Innerforce folgen mehr der natürlichen Flugkurve des Schlages. Die outerply gehen deutlich mehr nach vorne. Ich habe das ausgeglichen in dem ich etwas mehr nach oben/vorne gezogen und geführt habe als mit dem Viscaria wo es im Vergleich nur nach vorne gereicht hat. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur diese kleine Technik Umstellung.
|
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt kenne ich das Problem nicht (mehr), seit meine Technik ausgereifter wird und ich beide Holzarten gespielt und mich daran gewöhnt habe. Bis dahin war es schon eine Umstellung. Anziehen auf Unterschnitt geht mit dem Material - mit beiden Hölzern und mit beiden Belägen - wunderbar, in jeder Konstellation. Die Technik muss naturgemäß etwas angepasst werden. Am Ende ist es eine Frage der Gewöhnung und Übung. Manche Umstellung geht schnell, andere dauert etwas. Dieses "etwas" kann bedeuten: Ein paar Schläge, ein paar Minuten/Stunden/Trainings/Wochen. Wenn es nach Wochen noch nicht klappt, sollte die Technik verbessert werden.
|
|
|||
|
|||
Hey Leute,
ich spiele momentan das Treiber CI Off mit hybriden Belägen. Und hätte gerne vom Typ her das gleiche Holz (also softer Anschlag, innenliegende Faserkombi) jedoch in schneller. Früher habe ich mal kurz das V6 von Friendship/729 getestet und dieses entspricht genau dem, was ich suche. Und das OALC scheint ebenso in die Richtung zu gehen. Ich überlege daher, mir evtl. vorher eine budgetfreundlichere Alternative zu holen. Was gibt es da so auf den Markt? Über einen Tipp zum Erwerb des V6 wäre ebenfalls super nett. Danke.
|
|||
|
|||
spiele seit ein paar Wochen auch das Ovtcharov ALC und bin sehr zufrieden
extrem gut und gefühlvoll im kurz-kurz / Serve und gute Power beim durchziehen, Eröffnung geht auch super wundert mich das es nicht mehr spielen, es ist wie ich finde das beste InnerForce (also Carbon Innen) Holz das ich kenne und deutlich kontrollierter als Carbon außen mit ähnlich viel Endgeschwindigkeit, was will man mehr? |
|
|||
|
|||
Ich spiele das Holz ja selber auch, aber man sollte denke ich nicht den Eindruck erwecken, es würde sich kontrolliert spielen.
Es ist ein sehr schnelles Holz mit nicht wenig Katapult für Carbon. Wenn die Technik und Beweglichkeit reicht, um ein Outer-Carbon gut zu spielen, ist das kontrollierter, weil präziser und unkatapultiger. Viele sind damit halt überfordert, weil es ihnen zu steif und hart ist, um damit auf Unterschnitt mit Qualität zu eröffnen und das Endtempo zu kontrollieren. Das Ovtcharov ist aufgrund von mehr Elastizität ggf. einfacher beim Eröffnen, aber das Tempo und der Katapult müssen auch erstmal kontrolliert werden. Als Carbon-Update zu Primorac oder ähnlich würde ich es z.B. nicht empfehlen, weil 2 bis 3 Stufen drüber.
|
|||
|
|||
Ja, gut, die Endgeschwindigkeit ist schon hoch aber darunter gibt es ja viele Stufen und bei wenig bis mittelviel Power ist es schon sehr kontrolliert finde ich, auch im Vergleich zu manchen Off Vollhölzern mit denen man lange nicht so gut kurzlegen kann.
Aber gut, ich komme auch von einem Freitas ALC (outer Carbon) und da ist der Unterschied schon stark beim kurz-kurz / Serve / Recieve. Und so steif und hart finde ich es auch nicht, ich finde das Ballgefühl ist eigentlich extrem nice zumindest für ein Carbon Holz.
Tenergy 05 FX - Butterfly Ovtcharov InnerForce ALC - Tenergy 05 FX Geändert von Hansi Blocker (27.05.2024 um 05:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Theoretisch sollte die Ballkontaktzeit beim Ovtcharov länger sein als beim Viscaria und die Eröffnung auf US etwas leichter fallen oder??
Geändert von Alice1973 (05.08.2024 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ein kleines bisschen.
|
|||
|
|||