|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hanno Holz?
kann mir jemand sagen was das für ein Holz ist, könnte sein, das es sich vielleicht um ein Hanno Holz handelt. Welchen wert hat es?
|
|
|||
|
|||
AW: Hanno Holz?
Ja, soweit ich mich erinnern kann ist es ein Hanno Holz. Die Farbe der Streifen im Griff gaben Auskunft über das Tempo.
Rot war Offensiv, schwarz Spinoffensiv und Blau Allround oder ALL+ |
|
||||
|
||||
Könnte in der Tat ein älteres HANNO sein. Denke aber, dass es eher ein Fertigschläger mit einfachen Backside-Belägen war. Der Furnieraufbau deutet auch darauf hin. Ich würde auch vermuten, dass das Holz locker die 100g-Grenze knackt, liege ich da richtig?
|
|
||||
|
||||
Dieses Holz ist definitiv nicht von Hanno, wie sQuare schon richtig annahm, lässt der Furnieraufbau deutlich vermuten, dass es ein Fertigschläger war.
Ende der 90er produzierte die Firma "Prasidha" , der Eine oder Andere wird sie noch kennen, Fertigschläger mit diesen Griffen.. Das vermutete Hanno PBS OFF- , das es als OFF , OFF- und ALL gab (soweit ich weiß) hat einen 7-ply siebenschichtigen Aufbau und ist viel besser verarbeitet und verklebt als diese Krücke auf dem Foto SPortliche Grüße A.C.B. |
|
||||
|
||||
Wird jetzt aber vorsichtshalber doch erstmal als Ehrlich angeboten...
|
|
|||
|
|||
Dieses Holz ist ein Kaufhausschläger aus dem Hause Lion oder Sunflex. Hat in den 1980ern zwischen DM 10,00 und DM 15,00 gekostet.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Du bietest tatsächlich das Holz jetzt in einem Auktionshaus als echtes 30 Jahre altes Hanno Ehrlich an
Mit Ehrlich hat das in keiner Weise was zu tun. Geändert von Hansi Blocker (03.02.2012 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wer kennt diese beiden Hölzer und weiß was dazu
Ich hänge mich mal an diesen Thread an und mache keinen neuen auf.
Habe mal eine Frage an die Banda-Fachkenner zu folgendem Holz Banda Offensive 2010. Von wann stammt das vermutlich 5 schichtige Holz(Furnierzusammensetzung?). Wie ist der Wert einzustufen?
|
||||
|
||||
Also das Tibhar B-5-7 ist, wie der Name schon sagt, ein Basswood-Aufbau mit 5 Schichten und ca. 7mm Dicke. In meinem TT-Katalog von 1986 wird das Holz als ein "Präzisionsholz mit hervorragenden Eigenschaften für den Allroundspieler" beschrieben und kostete damals 26 DM.
Das Banda aus dem ersten Beitrag ist wahrscheinlich, wie auch schon unser Hansi Blocker vermutete, ein Banda 2000 (gerader Griff) Offensive und müsste aus den frühen 80ern stammen. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus, als wenn es sich um Mahagoni als Deckfurnier handelte. Dann müsste das Zwischenfurnier ebenfalls Mahagoni sein und der Kern Abachi, wie damals bei Banda üblich. Das Allround-Pendant dazu hatte ein Koto-Deck- und Sperrfurnier. Das dritte Banda ist wohl ein Komplettschläger für den Hobbyspieler und hat keinen fünfschichtigen Aufbau, sondern einen dreischichtigen. Es müsste sich dabei um Kiefer handeln, wie damals bei den "Junior-Modellen" von Banda üblich. Ich habe davon auch noch einige in meiner Sammlung. Die dunkle Zwischenschicht zwischen Deck- und Kernfurnier mag auf den ersten Blick wie Carbon erscheinen, ist aber lediglich der Kleber. Einen großen Wert hat das Holz eigentlich nicht, anders als die höherwertigen fünfschichtigen Modelle aus dieser Zeit von Banda. Ich würde in Bestzustand max. 20 Euro dafür zahlen. Ich würde es zwischen 1985 und 1989 datieren. |
|
||||
|
||||
square. Danke für Deine fachkundige Einschätzung!
all+, best of five, holz, kombi-holz |
|
|