Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2008, 21:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Australian Open 2008

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Hoffentlich denkt der Tsonga auch weiterhin an überhaupt nichts. Das kann wirklich mal einer werden. Kam teilweise beim Spiel gegen Nadal aus dem Staunen nicht mehr heraus. UNFASSBARES, aber eben einseitiges Spiel.

Ich war heute das 1. Mal überhaupt für Federer. Der Djokovic spielt zwar starkes Tennis, jedoch nur zweckbestimmt. Schön anzusehen ist es nicht. Da ARBEITET jemand auf dem Platz. Da sind keine genialen Momente. In diesem Sinne, Jo-Wilfried, mach' et....
Mensch, HSV. Da könnten wir uns doch mal wieder grundlos in die Wolle kriegen...
Djokovic spielt sicher mit Federer das kompletteste Tennis, wobei er wohl die bessere Rückhand hat.

Und dass man 'zweckbestimmtes' Tennis spielt, ist doch eigentlich nicht ganz doof, oder?

Allerdings - wenn man selbst so'n enfant terrible mit 'nem touch für zwei ist, tendiert man natürlich eher zu einem Tsonga...
Alt 26.01.2008, 17:14
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gott sei Dank, ich dachte schon der Federer verliert überhaupt kein Spiel mehr.
Djokovic und Tsonga mischen jedenfalls die Tennis-Szene gehörig auf. Gut so! So wird es bei den Herren eventuell doch mal wieder spannend. Tippe übrigens auf 3-Satzerfolg für Djokovic.
Alt 26.01.2008, 19:11
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Finde ich auch klasse, dass ein Endspiel ohne Federer stattfindet.
Ich habe ja gehofft, dass er gegen Tipsarevic noch verliert, doch hier hat er noch die Kurve bekommen.

Auf das Finale, (beginnt ja um 9:30 Uhr) freue ich mich auf jeden fall schon, werde es mir ansehen, tippe aber auf die volle Distanz von 5 Sätze.
Alt 26.01.2008, 21:22
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mensch, HSV. Da könnten wir uns doch mal wieder grundlos in die Wolle kriegen...
Djokovic spielt sicher mit Federer das kompletteste Tennis, wobei er wohl die bessere Rückhand hat.

Und dass man 'zweckbestimmtes' Tennis spielt, ist doch eigentlich nicht ganz doof, oder?

Allerdings - wenn man selbst so'n enfant terrible mit 'nem touch für zwei ist, tendiert man natürlich eher zu einem Tsonga...
Na endlich, es könnte wieder so weit sein mit uns beiden Hübschen.....

Aber eigentlich doch nicht. Denn ich habe von fehlender Genialität gesprochen. ALLES ANDERE hat er natürlich. Aber diese Magic Moments sind definitiv nicht da. Langweiliges TT, wäre er da nicht als Typ, bei dem natürlich immer alles passieren kann. Und auch dieses Hand-auf's-Herz-Getue geht mir langsam in die untere Region. Hier geht es um Tennis. Und nicht um sonst etwas....
Alt 27.01.2008, 01:42
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Australian Open 2008

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
shit
Mal wieder ein sehr aussagekräftiger POST !!!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 27.01.2008, 08:40

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Na endlich, es könnte wieder so weit sein mit uns beiden Hübschen.....

Aber eigentlich doch nicht. Denn ich habe von fehlender Genialität gesprochen. ALLES ANDERE hat er natürlich. Aber diese Magic Moments sind definitiv nicht da. Langweiliges TT, wäre er da nicht als Typ, bei dem natürlich immer alles passieren kann. Und auch dieses Hand-auf's-Herz-Getue geht mir langsam in die untere Region. Hier geht es um Tennis. Und nicht um sonst etwas....

Mit Letzterem hast du natürlich recht, aber das scheint sich irgendwie einzubürgern. Erinnert mich an die vor Jahren ganz plötzlich auftretende Marotte im Doppel (TT), sich nach jedem Punkt unbedingt abklatschen zu müssen.

Zur Genialität: Ist in 'diesen' Regionen doch insgesamt fast gar nicht mehr zu sehen. Auch Federer spielte keinen einzigen Zauberball (die zwei oder Vorhandschüsse zählen ja wohl nicht dazu, oder?)

Geht's gegen die 100 oder so, wird auch mehr Stop/Lob und so'n Käse gespielt, auch von Djokovic, hab's selbst gesehen.

Weiß' aber schon, was du meinst, und ist ja auch irgendwie was dran. Denke aber wirklich, dass dieses 'Gefühl' bei näherer Betrachtung trügerisch sein könnte.

P.S.: Hab' gleich 'n Spiel - vielleicht probier' ich das mit der Hand zum Herzen auch mal. Aber dann wohl eher aus medizinischen Gründen - zumal ich dann wenigstens spüre, wo das Teil überhaupt sitzt.
Alt 27.01.2008, 10:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mit Letzterem hast du natürlich recht, aber das scheint sich irgendwie einzubürgern. Erinnert mich an die vor Jahren ganz plötzlich auftretende Marotte im Doppel (TT), sich nach jedem Punkt unbedingt abklatschen zu müssen.

Zur Genialität: Ist in 'diesen' Regionen doch insgesamt fast gar nicht mehr zu sehen. Auch Federer spielte keinen einzigen Zauberball (die zwei oder Vorhandschüsse zählen ja wohl nicht dazu, oder?)

Geht's gegen die 100 oder so, wird auch mehr Stop/Lob und so'n Käse gespielt, auch von Djokovic, hab's selbst gesehen.

Weiß' aber schon, was du meinst, und ist ja auch irgendwie was dran. Denke aber wirklich, dass dieses 'Gefühl' bei näherer Betrachtung trügerisch sein könnte.

P.S.: Hab' gleich 'n Spiel - vielleicht probier' ich das mit der Hand zum Herzen auch mal. Aber dann wohl eher aus medizinischen Gründen - zumal ich dann wenigstens spüre, wo das Teil überhaupt sitzt.
Habt ihr diesen geilen Ball von Tsonga gesehen beim Satzball? Super, hoffe, er gewinnt, mag den Serben nämlich genau aus diesen von euch genannten Gründen nicht so wirklich.

@f-c
treibs net zu weit...
Alt 27.01.2008, 12:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Stelle gerade fest, der Djokovic ist ja alles andere als ein "Sympathieträger"...
Im Gegenteil, 'ne ausgeprägte Zecke mit ganz vielen kleinen "Nicklichkeiten"...
Balkan-typisch halt...

Aber allemal 'n Top-Spieler.
Bin gespannt auf den Tie-Break in Satz vier...
Alt 27.01.2008, 15:58
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vier-Satz-Sieg für Djokovic, knapp daneben getippt
Alt 27.01.2008, 17:19

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Stelle gerade fest, der Djokovic ist ja alles andere als ein "Sympathieträger"...
Im Gegenteil, 'ne ausgeprägte Zecke mit ganz vielen kleinen "Nicklichkeiten"...
Balkan-typisch halt...
Da hast du sicher recht. Aber nur so wird man was. Hättest du deinen 'Zur-Sicherheit-Bei-9:9-Aus-Der-Hand-Roll-Aufschlag' mit anschließendem Trümmerangriff nicht - wer weiß, wo du spielen würdest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »