|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Australian Open 2008
Zitat:
Djokovic spielt sicher mit Federer das kompletteste Tennis, wobei er wohl die bessere Rückhand hat. Und dass man 'zweckbestimmtes' Tennis spielt, ist doch eigentlich nicht ganz doof, oder? Allerdings - wenn man selbst so'n enfant terrible mit 'nem touch für zwei ist, tendiert man natürlich eher zu einem Tsonga... |
|
||||
|
||||
Gott sei Dank, ich dachte schon der Federer verliert überhaupt kein Spiel mehr.
Djokovic und Tsonga mischen jedenfalls die Tennis-Szene gehörig auf. Gut so! So wird es bei den Herren eventuell doch mal wieder spannend. Tippe übrigens auf 3-Satzerfolg für Djokovic.
|
|||
|
|||
Finde ich auch klasse, dass ein Endspiel ohne Federer stattfindet.
Ich habe ja gehofft, dass er gegen Tipsarevic noch verliert, doch hier hat er noch die Kurve bekommen. Auf das Finale, (beginnt ja um 9:30 Uhr) freue ich mich auf jeden fall schon, werde es mir ansehen, tippe aber auf die volle Distanz von 5 Sätze. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber eigentlich doch nicht. Denn ich habe von fehlender Genialität gesprochen. ALLES ANDERE hat er natürlich. Aber diese Magic Moments sind definitiv nicht da. Langweiliges TT, wäre er da nicht als Typ, bei dem natürlich immer alles passieren kann. Und auch dieses Hand-auf's-Herz-Getue geht mir langsam in die untere Region. Hier geht es um Tennis. Und nicht um sonst etwas.... |
|
||||
|
||||
Mal wieder ein sehr aussagekräftiger POST !!!
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Letzterem hast du natürlich recht, aber das scheint sich irgendwie einzubürgern. Erinnert mich an die vor Jahren ganz plötzlich auftretende Marotte im Doppel (TT), sich nach jedem Punkt unbedingt abklatschen zu müssen. Zur Genialität: Ist in 'diesen' Regionen doch insgesamt fast gar nicht mehr zu sehen. Auch Federer spielte keinen einzigen Zauberball (die zwei oder Vorhandschüsse zählen ja wohl nicht dazu, oder?) Geht's gegen die 100 oder so, wird auch mehr Stop/Lob und so'n Käse gespielt, auch von Djokovic, hab's selbst gesehen. Weiß' aber schon, was du meinst, und ist ja auch irgendwie was dran. Denke aber wirklich, dass dieses 'Gefühl' bei näherer Betrachtung trügerisch sein könnte. P.S.: Hab' gleich 'n Spiel - vielleicht probier' ich das mit der Hand zum Herzen auch mal. Aber dann wohl eher aus medizinischen Gründen - zumal ich dann wenigstens spüre, wo das Teil überhaupt sitzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@f-c treibs net zu weit... |
|
||||
|
||||
Stelle gerade fest, der Djokovic ist ja alles andere als ein "Sympathieträger"...
Im Gegenteil, 'ne ausgeprägte Zecke mit ganz vielen kleinen "Nicklichkeiten"... Balkan-typisch halt... Aber allemal 'n Top-Spieler. Bin gespannt auf den Tie-Break in Satz vier... |
|
||||
|
||||
Vier-Satz-Sieg für Djokovic, knapp daneben getippt
|
||||
|
||||
Da hast du sicher recht. Aber nur so wird man was. Hättest du deinen 'Zur-Sicherheit-Bei-9:9-Aus-Der-Hand-Roll-Aufschlag' mit anschließendem Trümmerangriff nicht - wer weiß, wo du spielen würdest.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.