Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 19.06.2016, 18:40
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Ja, kann ich jetzt!
Bei gleichem Gewicht ist das neue Modell schneller, das Holz etwas steifer, geht Richtung TB Alc, ich würde sagen, liegt vom Spielgefühl genau in der Mitte.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 27.10.2017, 16:01
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.073
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Welche Beläge passen denn auf das innerforce Layer alc? Eher harte oder Medium bis weich? Spiele aktuell nen Medium bis harten MX-P auf der Vorhand. Find da den Absprung auf der VH eher flach, aber das bei mir allg das Problem mit dem MX-P auf der VH. Mit EL-S auf der Rückhand hatte ich in einer langsameren Halle massive Probleme auf der Rückhand da Extrems spinanfallig, daher kaum ein Ball geblockt. Dort denn gedreht war es gefühlt besser mit dem flachen Absprung des MX-P auf der RH und dem hohen Absprung des EL-S auf der VH ... jedoch geht EL-S auf der Vorhand mit seinem Katapilt für mich gar nicht.

Bin jetzt am überlegen entweder zwei leichte MX-P's drauf zu machen (sollte dadurch weniger spinanfällig werden, jedoch wird das Problem auf der Vorhand bleiben denk ich) oder eben auf die VH nen eher Medium schweren EL-P draufzumachen (eig mein liebster VH Belag nach T05, damit auch null Probleme den Ball mit Bogen übers Netz und zusätzlich hart zu spielen, komm mit straffem obergummi auf der VH einfach besser klar .Ist nur die Befürchtung dass dieser zu weich für das innerforce alc sein könnte.

Was meint ihr? :-)

Geändert von Power Chop (27.10.2017 um 20:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 27.10.2017, 18:41
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

M.E. eher härtere Beläge, hatte den Aurus auf der VH und den Vega Pro auf der RH.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.01.2018, 17:55
Areah Areah ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2011
Alter: 30
Beiträge: 16
Areah ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Moin der TT Addict hier,

Geiles Feeling mit dem 05 fx in 1,9 auf der vh für mich persönlich, das Holz ist bei mir auf Platz 1 zusammen mit dem boll zlf
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.01.2018, 10:03
Benutzerbild von sdg82
sdg82 sdg82 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort: Wächtersbach
Alter: 42
Beiträge: 108
sdg82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Ich spiele es mit 05fx in max auf der VH und Rozena 1.9 auf der RH.
Für mich fast mein Traumschläger.. RH werde ich auch noch auf FX umstellen. Entweder t05 oder t80
__________________
Tenergy 80FX Harimoto ALC Tenergy 05FX
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.03.2018, 13:17
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.073
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Innerforce ALC

spiele aktuell das Innerforce Layer ALC und muss sagen ist ein recht solides Holz. Nur seit der Umstellung auf Plastikball und ins besondere in „langsamen Hallen“ ist mir das Holz in Kombi mit T05 auf der VH und MX-P auf der RH teilweise zu indirekt und zu spinanfällig. Habe damit extreme Probleme gerade Bälle zu spielen, weiche Topspins zu blocken und allg ist die VH nicht so durchschlägskräftig wie bei Heimspielen (sehr schnelle Halle + schnelle Tische)

Frage wäre jetzt was ein passendes Update zu dem Holz wäre

Es sollte nach außen hin ein direkteren Anschlag haben und den Ball länger halten als das Boll ALC Beispielsweise.

Habe an das Innerforce ZLC, ein Zhang Jike Holz oder das Ovtcharov True bzw Original Sensor carbon gedacht. Letzteres sollte zwar langsamer sein aber erhoffe mir einen härteren Anschlag da mein WSC eig auch einen relativ knackigen Anschlag besitzt jedoch insgesamt nun mit P Bällen einen tick zu langsam geworden ist.

Oder liegt das Problem einfach an der Belagkombi? Evtl. würde es ja mit weicheren Belägen wieder direkter werden da das innerfoce alc ja schon eine gewisse härte hat oder?
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.03.2018, 17:29
oliverch oliverch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2018
Beiträge: 2
oliverch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Ich gehe davon aus, dass du die üblichen verdächtigen kennst. Darüber wurde auch schon tausendfach geschrieben. Also tue ich das nicht.

Ich spiele ein direktes, tischnahes Angriffspiel und lebe insb. von meinem Aufschlagspiel (viele direkte Punkte und 3rd ball attack)
Ich selber habe und spiele INNERFORCE LAYER 87gr mit T05max VH und Rasant PGRmax RH.
Zudem hab ich W6, T7, Pro Feeling, MaLong 506, PG-7, PG-12 (gleich HK3), FangBo ALC (gleich ML5), Powercontrol (5schicht), 729v6 alle auf 87gramm selektiert.
Und Allround classic und OCR beide ca 76gr.
Beläge kenne ich T05/RasantPGR/Samba27/Genesis m/Goldarc8 50grad/Hurricane3 nat. orange 39grad und blue sponge 40grad/Vega Pro/und ein paar mehr...
Für mich ist es ein Ding, ob ich mit einem Setup geile Bälle spielen kann (z.B. FangBo ALC mit T05) oder ob ich damit in Wettkämpfen gewinne (eben nicht FangBo ALC mit T05)

Nun zu deiner Frage:
Zu deiner Suche könnte mein Wettkampfsetup passen:
729v6 mit Goldarc8 50grad max VH (neueste Generation ESN) und Vega Pro max RH (bin mir da noch nicht ganz sicher, wechsle ev. zurück auf den direkteren RPG - oder auch direktere Genesis m oder Samba27).
Das 729v6 konkav ist ein sehr günstiges Chinaholz (eigenständige Konstruktion, kein Klon von irgendwas!), 6,4 mm dick 87gramm selektiert, Innerlayer Design mit KevlarCarbon, Holzsorten unbekannt (anderes Aussehen als alles was ich sonst gesehen habe, eine Quelle nennt Juniper als Deckfurnier). Frequenz höher als IFL ALC, tiefer als T7.
Also ca. 1400-1450 (ähnlich viscaria oder boll ALC).
Es spielt sich etwas steifer, etwas härter, direkter, als INNERFORCE LAYER ALC, mit enormer angriffsgeschwindikeit (kill shot speed), aber mit erstaunlichen Feeling, hoher dwell time - spin und Kontrolle (eben Innerlayer Design), direkt trotz mittlerem bis eher hohem Absprung und nicht zuviel Katapult im Kurzspiel, eher wenig Vibrationen aber keineswegs totgedämpft. Nur meine FH Flicks hab ich noch nicht ganz im Griff, gehen mir manchmal zu weit, mit Goldarc8 50grad max auf FH macht das halt richtig Tempo.

Die Verarbeitung des 729v6 ist schlicht 'rustikal'. Kein Vergleich zum Japaner, auch nicht zu den anderen, aber gut genug zum spielen, mit guter Ballance und ganz gut in der Hand. Versiegelung war bei mir nicht nötig.

Insb. liebe ich 3rd boll attacks damit. Die kommen nie zurück.
Aber weich geht auch.

Das Ding ist am Tisch schneller, direkter als IFL ALC, aber mit hoher Kontrolle und erstaunlichem Spin.
Insbesondere 729v6 und Goldarc8 50grad max auf VH sind wie füreinander geschaffen.

Vielleicht ist es für dich einen Versuch wert.
Have fun!

Gruss
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.03.2018, 22:31
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
sehr schnelle Halle
Ernstgemeinte Frage: Was soll ich unter einer schnellen oder langsamen Halle verstehen? Spielt die Temperatur vielleicht eine Rolle?
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.03.2018, 01:56
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.424
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte Frage: Was soll ich unter einer schnellen oder langsamen Halle verstehen? Spielt die Temperatur vielleicht eine Rolle?
Das hat etwas mit der Größe der Halle zu tun, also Fläche und Deckenhöhe. Wie da welche Parameter genau reinspielen kann ich auch nicht sagen, höchstens vermuten. Wahrscheinlich spielts auch ne Rolle aus welchem Material die Halle gebaut wurde und wie dick die Wände sind bzw Fensterflächen etc pp.

Um es nicht unnötig zu verkomplizieren reicht aber erstmal zu festzuhalten, dass große, weitläufige Hallen langsamer sind.
Gehört hab ich das zum ersten mal glaube ich bei Boll oder Ovtcharov bei irgendnem Turnier, wo es darum ging sich an die Haupthalle gewöhnen zu müssen.
Hab dann selbst mal mehr drauf geachtet und auch rückblickend festgestellt, dass das absolut zutreffend und kein Quatsch ist.
Früher halt nie drüber nachgedacht, warum das in manch kleiner Bumshalle so ein Gebolze war und bei Meisterschaften in den großen Hallen dann geackert werden musste wie ein Weltmeister bis man den Punkt hatte.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.05.2018, 22:02
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 848
Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Kann mir jemand sagen, wie sich das Innerforce ALC mit kurzen Noppen (VH?) und langen Noppen (RH ox) spielen lässt???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Innerforce Layer ZLC vs. Innerforce ZLC Photino Wettkampfhölzer 3 05.10.2016 16:45
Butterfly Innerforce AL oder Innerforce Layer AL duvla suche 2 16.03.2016 23:57
Butterfly Innerforce ZLFiber (ZLF)/Liu Shiwen vs. Innerforce ZLCarbon (ZLC) Undercutter Wettkampfhölzer 4 18.01.2015 11:42
(T) Butterfly Innerforce ZLF + 5 Tenergys (S) Innerforce ZLC (FL) , Mizutani (FL) Kantenmeister tausche 0 13.08.2011 14:25
Butterfly Cryptate, Innerforce ZLC, Holy Crown, Iolite Neo und Innerforce ULC edgomatik Wettkampfhölzer 2 03.01.2010 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77