Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 09.11.2006, 08:13
Benutzerbild von Magolves
Magolves Magolves ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Neunkirchen im Siegerland
Beiträge: 528
Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Zitat:
Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
Für mich nach wie vor nicht korrekt
da das Spiel bei 5:2 abgebrochen wurde
und nicht zu Ende gespielt wurde
zumal nach dem "Abruch" der betreff. Spieler anwesend war
mfg ThomasD
?????

Was war denn los???
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 09.11.2006, 08:52
Benutzerbild von Headbanger
Headbanger Headbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Radheim
Beiträge: 223
Headbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Groß Bieberau hatte nicht genug Mumm gehabt gg 5 zu spielen sondern lieber Protest eingelegt und sich die Punkte ergaunert!
Wir haben die Mannschaft aufgestellt, Höreth war aber noch nicht anwesend, da aber normal Verlass auf ihn ist, haben wir angefangen. Das Doppel haben wir als verloren gewertet. Als er dran gewesen wäre wollten wir mit 5 weiterspielen! Das war den Bieberauern aber nicht recht, da sie schon auf der Verliererstraße waren. Wir hatten die Mannschaft beim Vorlesen ja anders aufgestellt, was ja auch richtig ist.
Aber, jede andere faire Mannschaft hätte weitergespielt!!!
Wie hatte Kahn mal gesagt: Eier, wir brauchen Eier!
Wenn es einen Fairnesspokal geben würde, Groß Bieberau hätte ihn verdient SUPER MANNSCHAFT...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 09.11.2006, 08:59
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Hm, lt. Thomas kam er doch noch, oder?
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 09.11.2006, 09:14
Benutzerbild von Headbanger
Headbanger Headbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Radheim
Beiträge: 223
Headbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

ja, da war der Bogen aber schon unterschrieben...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.11.2006, 09:29
Benutzerbild von Magolves
Magolves Magolves ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Neunkirchen im Siegerland
Beiträge: 528
Magolves ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Ziemlich frustrierend,

tja wir spielen halt alle in der Kreisliga nur GB spielt Bundesliga.
Bisher fand ich den Umgang miteinander in unserer Klasse insgesamt ganz ordentlich. Wenn man in der Woche spielt sollte man auf die Berufstätigen schon Rücksicht nehmen.

Kopf hoch

Magolves
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.11.2006, 09:36
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Ich glaube den Bogen musst du sowieso erst nach den Doppeln ausfüllen. Für das nächste mal gibts du das Doppel kampflos her und trägst nach D3 ein.

Aber so hinterfotzig dachte ich wär heute keiner mehr !!!

Das gute an so einem Forum ist aber, das man sowas auch hört und gegen solche "Grünen-Tisch-Besieger" dementsprechend gewappnet ist.

Pfui!!!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.11.2006, 10:33
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Zitat:
Zitat von Headbanger Beitrag anzeigen
Groß Bieberau hatte nicht genug Mumm gehabt gg 5 zu spielen sondern lieber Protest eingelegt und sich die Punkte ergaunert!
Wir haben die Mannschaft aufgestellt, Höreth war aber noch nicht anwesend, da aber normal Verlass auf ihn ist, haben wir angefangen. Das Doppel haben wir als verloren gewertet. Als er dran gewesen wäre wollten wir mit 5 weiterspielen! Das war den Bieberauern aber nicht recht, da sie schon auf der Verliererstraße waren. Wir hatten die Mannschaft beim Vorlesen ja anders aufgestellt, was ja auch richtig ist.
Aber, jede andere faire Mannschaft hätte weitergespielt!!!
Wie hatte Kahn mal gesagt: Eier, wir brauchen Eier!
Wenn es einen Fairnesspokal geben würde, Groß Bieberau hätte ihn verdient SUPER MANNSCHAFT...

Leute, da habt Ihr mE zwei Punkte der Wettspielordnung nicht beachtet!!!
In der WSO (download bei www.HTTV.de) sind folgende Paragraphen relevant:
4.3 (D.3) Einzelaufstellung
4.3.1 (D 3.1)
Die einzelnen Spieler werden (außer im modifizierten Swaythling-Cup-System, im WM-System und im Corbillon-Cup-System) nach Spielstärke (A1 bis A6, B1 bis B6 bzw. A1 bis A4, B1 bis B4) aufgestellt. Fallen Spieler aus, so haben die übrigen Spieler geschlossen aufzurücken und die Ersatzspieler treten an die letzten Plätze. Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum
Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat.

4.3.2 (D 3.2)
Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen,noch möglich.


Meine Interpretation (die nicht offiziell ist!):
Aus dem Abschnitt "Ein Spieler gilt als ausgefallen, wenn er bis zum
Ende des Mannschaftskampfes überhaupt nicht mitgewirkt hat." folgere ich, dass Höreth als Spieler gilt, wenn er bis zu seinem zweiten Einzel in der Halle steht und dann mitwirkt! Wenn er dann nicht da ist, dann habt Ihr wohl als Mannschaft verloren! (Wie das funktionieren soll habe ich noch nie gesehen ...). Daher solltet Ihr nicht vorher gewinnen

Alternativ hättet Ihr direkt nach den Doppeln die Einzelaufstellung ändern können (zweiter Absatz) und zu fünft weiterspielen oder einen Ersatz einbinden können. Diese Entscheidung ist erst zu treffen, wenn die Doppel fertig sind. Und dann wartet man mit den Einzeln einfach so lange. Mit dem Vorlesen zu Spielbeginn hat das nichts zu tun!

Versucht mal Euren Klassenleiter zu erreichen, denn vielleicht ist hier wegen einem Formfehler widersprüchlich zur WSO ein Spielabbruch erfolgt.

WICHTIG:
1) Ich war nicht dabei, daher weiß ich nicht wie es gelaufen ist! Letztendlich kann hier nur der Klassenleiter oder ein übergeordnetes Organ (Wettspielausschuß?) entscheiden. Ihr solltet aber klären, ob Ihr dazu offiziell Protest einlegen müßt. Auf jeden Fall den Klassenleiter anrufen und dazu befragen.
2) Ich weiß nicht, ob ich die WSO hier richtig ausgelegt/interpretiert habe! Bei uns ist dieser Fall aber schon einmal vorgekommen und das Spiel wurde nicht abgebrochen, da der Spieler zum zweiten Einzel da war.
3) Es ist immer hilfreich eine aktuelle WSO dabeizuhaben! (Was aber nicht unbedingt vor der Diskussion zur Interpretation dieser schützt!)
4) Vielleicht hat G-B noch ältere Regelungen aus der WSO im Kopf, die sich in den letzten Jahren geändert haben. Also nicht zwangläufig bewußt unsportlich.
5) Schaafheim ist bewußt ein Risiko eingegangen, dessen Ausgang ungewiß war. Kann auch schiefgehen, wenn die Regeln nicht bekannt sind. Das sollte man mit dem Gegner abklären, bevor soetwas gemacht wird. Ich hätte es jedenfalls nicht ungeplant so gemacht!

Grüße,
chris

Geändert von chris (09.11.2006 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.11.2006, 10:38
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

@Chris
Danke das du das bestätigst . Ich meine nämlich auch, das man nicht einfach unberbrechen und gehen kann. Vielmehr macht man ein Vermerk im Spielbericht das man unter Protest weiterspielt.

@Headbanger
Da würd ich jetzt aber schnell Protest gegen den Protest einlegen !
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.11.2006, 10:59
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
@Headbanger
Da würd ich jetzt aber schnell Protest gegen den Protest einlegen !
Stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen! Offenen Fragen:
a)
Hat G-B wirklich offiziell Protest angekreuzt und den Sachverhalt auf dem Bogen festgehalten? Dann ist der Protest auch erst wirksam, wenn der Verein offiziell Protest einlegt und die Gebühr bezahlt! (Wie das geht steht auch in der WSO!)
b)
Habt Ihr den Bogen unterschrieben? Wie habt Ihr den Bogen ausgefüllt? Welche Wertung? ... vielleicht genehmigt der Klassenleiter den Bogen garnicht ...
c) Habt Ihr den Vorfall mal mit Thomas besprochen? Der müßte sich besser auskennen als ich!

Grüße,
chris
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.11.2006, 11:32
Benutzerbild von Headbanger
Headbanger Headbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2003
Ort: Radheim
Beiträge: 223
Headbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga DaDi Gruppe 2

Danke Chris, das du dir so viel Mühe gemacht hast.
Mal schauen was raus kommt, ich habe ehrlich gesagt erstmal genug von dem Thema.

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12. Sparkassen Open (MLM) vom 28. bis 31. Mai in Münster huggy Turniere (bundesweit & international) 22 21.09.2006 22:13
Kreisliga B Gruppe 2 2005/06 Drolli Kreis Bergisches Land 1 18.09.2005 12:32
Kreisliga Dieburg, Gruppe 2 - Saison 04/05 clipper_wood Bezirk Süd 193 09.06.2005 17:56
Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05 Old-Schmetterhand Bezirk Süd 172 02.05.2005 08:23
Kreisliga Gruppe 2 Krummspieler Bezirk West 1 05.10.2004 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77