Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 10.03.2024, 12:09
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.429
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ab und zu muss der link zur Petition her:
https://www.change.org/p/turnierlize...edium=copylink
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.03.2024, 12:11
Dr Milnaer Dr Milnaer ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: milna
Alter: 70
Beiträge: 33
Dr Milnaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Wo liegt der Hase im Pfeffer? Die Einführung dieser Lizenz wurde unter aktiver Teilnahme der Verbände und Mytt (Ebner/Lang) im DTTB wegen finanzieller Fehlbeträge durchgeboxt.
Meiner Meinung nach ist im DTTB zuviel hauptamtliches Personal in letzter Zeit hinzugekommen, welches das Geld verbrennt. Ich sehe im Nachwuchsbereich bei so vielen Trainern keine Entwicklung wie in anderen Ländern. In jeden Betrieben würde die Effizienz dann geprüft und Kündigungen kämen in Betracht. Sorry, aber das ist der Werdegang.
Glücklicherweise kann ich gesundheitlich nicht mehr TT spielen und solch eine Lizenz ist nicht erforderlich. Als Ausrichter von Turnieren unseres Vereines gibt es keine TTR-Werte und die Teilnehmer haben auch so ihren Spass. Sollte es von übergeordneten Gremien Verbote dazu geben, die kommen bei mir in die Mülltonne. Wir wollen Tischtennis spielen und uns nicht bevormunden und geldmäßig abzocken lassen.
Das auf der Schnelle von mir. Allen Forumsteilnehmern noch einen schönen Sonntag.

Geändert von Dr Milnaer (10.03.2024 um 12:13 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.03.2024, 12:11
TTThilo TTThilo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.01.2024
Beiträge: 51
TTThilo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Es muss nicht rückgängig gemacht werden.
Es muss nur VIEL VIEL BESSER gemacht werden.
Ich denke doch: Die Turnierlizenz innerhalb des DTTB muss rückgängig gemacht werden. Turnierteilnahme muss ohne spezielle und kostenpflichtige Lizenz möglich sein. Auch Zahlung einer Startgebühr muss weiterhin vor Ort und bar möglich sein.

Zahlreiche Tischtennisvereine sind schon Teil eines "Dach-Vereins", zB. eines Turnvereins. Wieso gründet man dann nicht einfach eine zweite "Amateur-Abteilung", die nicht mehr im DTTB Mitglied ist? Man könnte auch unabhängig eine Verein gründen, außerhalb des DTTB.

Es gibt keine Pflicht, dass ein Tischtennisverein dem "Dachverband" angehören muss. Oder man könnte sogar noch weiter gehen und einen zweiten Dachverband gründen (natürlich erheblich aufwendiger).

Wenn die Tischtennisabteilung Teil eines übergeordneten Vereins ist, könnten sogar Mitglieder für einen Vereinsbeitrag gleichzeitig "Hobby-Turniere" spielen (also außerhalb des DTTB), und wenn sie wollen noch in einer DTTB-Mannschaft gemeldet sein, um zB in einer Liga mitzuspielen. Dafür wäre keine Turnierlizenz nötig.

Damit hätte man alle Interessenten, die sich nicht dem Diktat des DTTB/MyTT unterwerfen möchten, gehalten.

Im Prinzip treibt der DTTB mit der Turnierlizenz einen Keil in die Spielerschaft und bezweckt genau das Gegenteil dessen, was im Sinne des Sports wünschenswert wäre.

EDIT: Gibt es vielleicht schon eine "Amateur-Liga" außerhalb des DTTB? Also wo beispielsweise freie Turniere angeboten und möglichst auch zentral beworben werden (können)?

Geändert von TTThilo (10.03.2024 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.03.2024, 12:15
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
*Der Fisch stinkt vom Kopf her*
Jein.
In einem demokratischen System stimmt das nur teilweise.
Denn der Kopf ließe sich austauschen.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.03.2024, 12:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.407
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zu diesem thread: Eigentlich ist eine Grundvoraussetzung für einen lebendigen thread, dass es kontroverse Meinungen gibt. Hier sind alle bis auf Kleinigkeiten gleicher Meinung und trotzdem bleibt er lebendig. Schön!
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 10.03.2024, 14:18
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Eule1701 Beitrag anzeigen
Um den Unmut über die Turnierlizenz zu zeigen müsste eigentlich jeder Turnierausrichter ab dem 01.07.24 auf die Durchführung seines Turnieres verzichten. Nur so kann man dem DTTB zeigen, dass man nicht alles mit der Basis machen kann.
👍👍👍
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.03.2024, 14:25
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie es in anderen Verbänden aussieht, aber im TTVN kann das "teuer" werden:



Ich habe jetzt untern den Kommentaren bei Facebook, Instagram und myTischtennis auch schon mehrfach den Vorschlag gesehen, dass man Turniere als nicht-TTR-relevant durchführen sollte - das hilft leider nicht, denn auch für solche Turniere benötigt man ab 1.7.2024 eine Turnierlizenz.

Bei uns im Kreis wird jährlich ein Senioren-Traditionsturnier gespielt, nach alter Zählweise mit zwei Gewinnsätzen bis 21. Das ist nicht TTR-relevant, muss aber dennoch in click-TT genehmigt werden. Ob die 70-, 80- und 90-jährigen einen myTT-Account haben?
Wie will der Verband eingreifen, wenn eine Privatperson ein privates Turnier ausrichtet?

Da sind die meiner Meinung nach außen vor, auch wenn die sich am liebsten alles unter den nagel reißen würden.
Fand das schon spannend, als man vom Verband „organisierte“ Turniere auf Steinplatten durchführen wollten.

Wer will mich als Bürger denn zwingen Platz zu machen, wenn ich d gerade spiele?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.03.2024, 14:26
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Schon etliche Male erlebt und gelebt sogar auch schon 2 mal im TTVN. Die Verbände haben kein Patent auf Tischtennis und was da außerhalb von Click-TT und Co. organisiert wird, da will ich sehen wie ein Verband dagegen vorgehen will.

Klar, komplett ohne Click-TT und MyTT fehlt die Reichweite aber kein Verband hier zu Lande kann dich daran hindern ne Halle zu mieten, 500 Spieler einzuladen und nen Turnier zu zocken.
Ich denke auch, dass die sich für wichtigere halten als sie sind.
Ganz groß auch immer, wenn ich bezüglich der Statuten lese „DER GESETZGEBER“😂 Die Reichweite wäre schon herzustellen über die sozialen Netzwerke und eben TT-News.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.03.2024, 14:28
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2004
Beiträge: 343
MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Wieder mal zu spät dran aber hier ist noch eine Petition

https://chng.it/fQmjRBpXSw
__________________
www.tischtennis-fuer-alle.de
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.03.2024, 14:32
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Tojoy Beitrag anzeigen
Die Vergabe der Spielberechtigung bei Turnieren wurde von den Verbänden an die myTischtennis GmbH (Herren Lang und Ebner) übertragen, die diese jetzt im Halbjahresabo verkaufen, habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, dann kann man nur hoffen, dass die jetzt gewählten Vertreter auf dem nächsten DTTB-Bundestag das irgendwie wieder gerade ziehen können.
Der Ergebnisdienst leidet schon genug unter dem myTischtennis Thema, inklusive der nicht stabilen technischen Umsetzung.
ich habe wenig Ahnung, aber wie kann es eigentlich sein, dass der Verband meine Daten an ein gewinnorientiertes Unternehmen weitergibt,🤔
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77