|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eckhard Dahmer hat auch Herren D bei den Nordex Open abgefrühstückt.
Und Turnier- Hammerhai Olaf Lindenblatt war auch an zwei Tagen am Start, natürlich nicht ohne den obligatorischen Anruf, er käme 45 Minuten später, man solle auf ihn warten! |
|
|||
|
|||
Eckhard Damer
Hi Leute !
Also ich muß Eckhard hier mal in Schutz nehmen, weil er hier total falsch dargestellt wird. Eckhard ist 60 Jahre alt und hat daher auch schon so seine gesundheitlichen Probleme. Er fährt definitiv nicht auf Turniere, weil er dort abzocken möchte, sondern weil er allein und Rentner ist. Er trifft dort seine Freund und TT ist sein Lebensinhalt. Er ist mit Sicherheit niemand, der in die C-Klasse muß. Er gehört 100%ig in D. Ich bin auch kein toller Spieler und habe die letzten 6 mal 3:0 gewonnen. Man muß einfach öfter gegen ihn spielen. Das ist das Geheimnis. Also, hackt nicht so auf ihm rum. Vieles ist hier einfach etwas einseitig dargestellt. Über die E-Klasse kann man sich sicher streiten. Viele Grüße Dirk
|
|||
|
|||
Ich habe nichts gegen Eckhard, nur gegen Turnierveranstalter, die ihn in der Herren-E-Klasse starten lassen. Im Gegenteil, Eckhard ist ein wirklich netter und begeisteter TT-Spieler, mit dem ich mich immer wieder gerne unterhalte.
Ich finde es auch toll, dass Eckhard in seinem Alter diese Strapazen und Kosten auf sich nimmt, um möglichst viele Turniere zu besuchen. Trotz seiner vielen Gewinne muss er finanziell sicherlich zulegen. Dirk, Eckhards Alter und Gesundheitszustand haben aber überhaupt nichts mit seiner Einstufung zu tun. Im Gegenteil, ein gerade aus der Jugendklasse gekommener guter 3.KK-Spieler kommt sich noch blöder vor, wenn er vorher von ihm gehört hat, wie schlecht es ihm geht, um anschließend keinen Schneider zu bekommen. Und dieser Spieler hat nicht die Möglichkeit wie du, mehrfach gegen Eckhard zu spielen, da "normale" 3.KK Spieler nicht so viele Turniere besuchen und auch vorher gegen andere gleichstarke Spieler ausscheiden. Damit Eckhard seinem Hobby nachgehen kann, muss er nicht in der Herren E Klasse starten, er kann auch Herren C Klasse starten und ich bin mir sicher, dass er dort überwiegend aus der Gruppe herauskommt. |
|
||||
|
||||
Dirkiboy hat recht!
Dahmer ist ein guter Herren D-Starter, für E deutlich zu stark, aber zu schwach, um bei C permanent vorne zu landen. Ausserdem ist er in der Tat freundlich, redselig und nett. Ein Original! |
|
||||
|
||||
Der Name sagt mir irgendwas. Ist das der "Lümmel" ? Dann ist er wirklich nett
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kennt jemand von euch den "Atti der Bär" (steht so auf dem Trikot)?
Lange OX Noppen auf der RH, etwas fülliger und auffällig gestylt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielt auch in der D-Klasse glaube ich. Ist nicht schlecht, aber auch kein Überflieger, wenn ich mich recht erinnere. Ciao Dirk
|
||||
|
||||
Hier wird sicherlich nicht auf E.D. "rumgehackt". Ich habe bisher zweimal gegen ihn gespielt und beide Male trotz knapper Niederlagen auch viel Spaß bei den Spielen gehabt, da es da wirklich um einen sportbegeisterten, netten Menschen geht.
Aber es ging aktuell um die Frage, ob es eventuell gerechtfertigt wäre, ihn höherzustufen. Und da würde ich eben schon sagen, daß ein Start in der D-Klasse sicherlich in Ordnung ist, denn dort muß er sicherlich auch für die meisten Siege kämpfen. Aber wer regelmäßig D-Turniere gewinnen kann, der sollte ich dann vielleicht am zweiten Tag eher mal bei den C-Herren versuchen, wo E.D. wohl kaum ein Turnier gewinnen, aber sicherlich auch nicht zu den schlechtesten gehören würde. Aber die Einteilung in Turnierklassen gibt es nunmal, damit möglichst gleichstarke Spieler gegeneinander spielen, und damit auch schwächere Spieler vielleicht mal um einen Turniersieg spielen können. Das kann E.D. bei den Herren D, darum wäre es durchaus gerechtfertigt, den Erfolg bei den Herren E auch mal anderen zu gönnen. Und wenn es die Möglichkeit zu Höherstufungen für die Turnierleitung gibt, und man diese auch wahrnimmt, dann muß man das ohne Ansehen der Person machen. Unsympatische Spieler höherstufen und genauso starke aber nette Spieler nicht - das wäre unsportlich und unfair ! |
|
|||
|
|||
Naja, ohne damit jetzt sagen zu wollen, dass du möglicherweise so jemand wärst: nun kannst du mitfühlen, wie man sich als D-Spieler fühlt, wenn man gegen einen Spieler ran muss, der C oder gar B spielen könnte...
Wieso dein Klassenleiter dich allerdings in A eingestuft hat, also Regionalliga sowie Bundesligen, kann ich auch nicht verstehen. Immerhin kommt zumindest bei uns in Hessen nach der Verbands- noch die Hessen- und die Oberliga, bevor Herren A beginnt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.