|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was habt Ihr gefrühstückt?
1 Mettigel ohne Salzstangen
|
||||
|
||||
2 Tassen Kaffe
2 Brötchen mit Kirschmarmelade und Pflaumenmus 1 Naturjoghurt 1 Kiwi
|
||||
|
||||
Sonntags wie immer:
3 Tassen Kaffee 1 Glas Blutorangensaft 1 Croissant mit Nutella 1 Haferflockenbrötchen mit Schinken und Käse 1 Körnerbrötchen mit frz. Briekäse 1 hart gekochtes Ei
|
||||
|
||||
Da das Fischstäbchen heute seinen 49.Geburtstag feiert hab ich ihm zu Ehren heute morgen vollgendes gefrühstückt :
21 dicke Scheiben Argentinischer Rostbraten ( Asado ), 4 Hasenrückenfilets in Steinpilzsauce garniert mit einem sehr leckerem Kaiserbarsch auf Blattspinat und dazu 11 Bratäpfel mit Marzipan gefüllt und einem Schuss Vanillesauce. Dann 1 Gebeizter Lachs und eine geräucherte Bachforelle mit 1,6 Kg. fränkischer Bauernpastete garniert mit 8 pochierten Fischmedallions mit Crevetten und grünem Spargel in Vinaigrette - als Frühstücksdessert gabs dann noch eine kräftige Putenterrine „Gärtnerin“ mit Linsensalat und einem gegrillten Viktoriabarsch mit Tomaten-Knoblauchsauce + 1 Tasse Kaffee..... |
|
||||
|
||||
Heute gab's ein Brötchen mit Nutella, ein Glas Milch und wie immer ein Actimel
|
|
|||
|
|||
Hallo Handfegerdieter,
was gabs denn heute Feines? Übrigens, kann man sich irgendwo die Rezepte runterladen? |
|
||||
|
||||
Bei mir gab's heute : 2 Pizzabrötchen (leeeeecker....) + 1 O-Saft
|
|
||||
|
||||
2 Scheiben Ciabatta mit Schinken und 1 Liter schwarzer Tee mit Sahne
regs nevada |
|
||||
|
||||
Zitat:
5000 kg Fischköpfe (fragt doch mal im Fischladen) 5 Kartoffeln 1 Zucchini ( möglichst gelb) 200 l Olivenöl Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, die geschälten Kartoffeln so wie die Zucchini in 3-eckige Würfel schneiden und das Gemüse anbraten. Alles mit ca. 240 Liter destiliertem Wasser ablöschen, die Fischköpfe hinzugeben und etwa 320 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Puh, nach 207 ltr. und 3438 Fischköpfen brauchte ich erst mal was für den magen und hab mir erstmal ne 2ltr.-pulle Fernet reingezogen, danach gings aber wieder und dann verspeiste ich zur morgenstund hat gold-im-mund noch eine Friesische Weihnachtstorte mit Krabben-Käse-Souffle, dabei ein 50ltr. Fass Linsensuppe nach Hosteiner Art mit 8 Kalbsinvoltini mit Morchelfüllung und als Beilage 16 Andalusische Lammspieße mit 4 Wachteln klassisch gefüllt, das ganze abgerundet mit einem 82er Son Bordils Blanc de Raim Blanc, sehr lieblich im nachgeschmak !! so, nun wirds zeit zu überlegen was ich denn heute mittag gegessen hätte wenn ich heute morgen nicht so viel gegessen hätte........ |
|
||||
|
||||
Heute gab's
1 Toast mit Nutella 1 Toast mit Apfelmus 1 Glas Milch 1 Actimel |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.