|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 05
Dignics 05 ist meiner Meinung nach etwas schneller(mehr Katapult) und etwas griffiger als der Tenergy 05. Ich spiele ihn auf RH, relativ weich, also niedrige Grammzahl, aktuell 94g-95g. Härter hätte er mir zuviel Bogen für meine RH-Technik.
|
|
|||
|
|||
Ich fand das hat man gesehen beim Euro Top 16, das er schneller ist meine ich.
|
|||
|
|||
...das lag nicht nur am Belag, die Bedingungen waren auch extrem, Tibhar Tische(sehr rutschig), kleine Halle, etc.
|
|
|||
|
|||
Das kann ich nicht beurteilen, dazu trainiere ich mit meinem 9 h die Woche zu wenig, das merkt man nur bei viel mehr Training diese Nuancen. Aber ich dachte halt"sieht schneller aus und irgendwie fehleranfälliger". Da wußte ich noch nicht das Du einen neuen Belag drauf hast, aber vielleicht waren es dann die Kombination der Dinge die die Fehleranfälligkeit ergaben.
Aber Danke für die Info, das ist für Jene die wirklich so ein Preismonster testen wollen sicher interressant. Für mich kommt das aus Prinzip nicht in Frage.
|
|||
|
|||
Vielleicht haben wir ja Glück und Timo nimmt die Rückmeldungen mit und leitet sie weiter. Das, wie der Belag mit der Ankündigung des Preises angenommen wurde, war ja doch Recht eindeutig. Ich glaube zwar nicht daran, dass das irgendeinen direkten Einfluss hat, aber vielleicht nimmt Butterfly das dann immerhin als Schuss vor den Bug wahr, auch wenn da natürlich die Verkaufszahlen ab März/April wohl die lautere Sprache sprechen werden.
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich ich glaube nicht das die noch was merken, das gilt aber immer mehr für die ganze Branche. Die wissen garnicht mehr was der Durchschnittsbürger verdient. Bei der aktuellen Preisentwicklung insgesammt wird TT immer mehr zum Luxussport. Man kann überhaupt nicht alle 2-3 Monate wechseln wie es gedacht ist. Sorry wenn der Durchschnittspieler 20-25% eines Monatslohnes für eine Belag/Holzkombi zahlen muß, dann stimmt was nicht mehr. Da beliebn dan nur billigere Marken und länger spielen.
Alles was man im Leben tut, fällt auf einen zurück. Das regelt das Leben, da muss man nicht gegen Butterfly hetzen. Wem es nicht passt der kauft nicht, so einfach ist es. Genug offtopic....
|
|||
|
|||
Zitat:
Timo macht hier Werbung für den Belag, sodass einige, die hier mitlesen und vorher ob des hohen Preises skeptisch waren, den Belag nun auf jeden Fall testen werden. |
|
|||
|
|||
Was ist denn der Grund dafür, dass du ihn nicht auf der Vorhand spielst?
|
|
||||
|
||||
Sag bloß
Ich glaub eh nicht, dass sparsame deutsche Hobbyspieler die Hauptzielgruppe für Butterfly sind. Wie viel Umsatz machen die in Japan, wo das Markenbewusstsein im TT noch viel größer ist? Wie viel mit den Bty-Jüngern, die stets davon überzeugt sind, dass der Belag nur teuer sein muss, um besser zu sein, bzw dass alles, was die Profis spielen, auch für sie gut ist?
|
|||
|
|||
Der Markt regelt es doch.
Vor 2-3 Jahren kam der Bryce Highspeed raus. Kaum einer hat ihn gekauft. Wer kennt ihn heute noch? |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05 |
|
|