|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Zitat:
Vom Ultra weiß ich, dass es noch ein früheres gab. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe heute vermutlich ein altes Gewo, konkav - leider ist das Griffschild nicht mehr drin - war wohl noch ein Metallschild - ist auf alle Fälle von 1990 - so ein Aufkleber je auf VH u. RH. Griff. Ähnelt ein wenig dem Alser, nur dass der Griff deutlich schmaler ausfällt. Gewicht 83 gr. - ist sicher ein gutes Allroundholz. Ich frage mich, ob das wirklich ein Gewo ist - oder hat jemand eine andere Idee ;-)) Herzliche TT-Grüsse deti016 Geändert von Hansi Blocker (30.08.2013 um 15:04 Uhr) Grund: gehören zusammen |
|
|||
|
|||
Hallo deti016,
wie kommst du denn auf Gewo? Leider habe ich mit Gewo-Hölzern überhaupt keine Erfahrung. Wenn es vom Deckfurnier etwas dunkler wäre, hätte ich auf Tibhar Amizic getippt. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
hier mal wieder ne kleine Rarität - ein altes Banda J.O. Waldner - mit dunklem Deckfurnier und 5,7 mm dicke, was doch recht beachtlich für ein altes Banda ist. Gewicht aber trotzdem nur 81 gr bei einer Größe von 150 / 157 mm. Werde es nächste Woche mal antesten - wenn nichts dazwischen kommt... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
@deti016
Das ist doch mal wieder ein schönes Hölzchen. Ich selbst habe noch ein Banda Allround mit hellblauen Griffschalen und gelber Linie. Interessant ist der Furnieraufbau: sieht aus wie beim Persson Powerplay Ich muss mal Fotos machen. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Halli hallo Hansi ;-))
ja, so eins hatte ich auch schon mal - aber der Aufbau wäre wirklich interessant zu sehen - dachte immer, das hat den klassischen Aufbau - Kernfurnier, Sperrfurnier und Deckfurnier...meins hat den klassischen Aufbau - bin gespannt, wie es vom Tempo her einzustufen ist. Werde mal einen kleinen Testbericht machen... Grüssle deti016 |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
schönes Schöler ;-)) aber angebrochen - sieht man ganz deutlich. Somit leider im Wert deutlich gemindert... Hier mal ein uralt Banda von Christer Johansson - demnächst folgen noch mehr Info - Banda hatte wohl eine Zusammenarbeit mit Nittaku - ähnlich wie Stiga mit Yasaka. Eine Griffschale ist wohl auch nicht sooo fest - muss ich mal checken lassen... Grüssle an alle Raritäten-Fans deti016 |
|
||||
|
||||
Wow, ein super Holz, deti. Da wird man doch fast neidisch!
Geändert von Hansi Blocker (30.08.2013 um 15:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo TT-Freunde,
habe heute mal die alten Beläge von dem Banda entfernt - es ist einfach traumhaft - nur minimale Kratzspuren, die sicher noch mit der Lackierung ein wenig weggehen. Für mich das "Ur"-Banda - tolle Ei-Form und tief angesetzte Griffschalen. Dumpfer Klang - denke, es hat super Kontrollwerte, wobei es sicher nicht langsam ist. Zumal bei den technischen Daten: Gewicht 89 gr. Dicke 5,20 mm (meisten sind die ja nur 4,9-5 mm dick) Größe 150 * 159 mm Keine erkennbaren Schäden - kein Bruch oder Haarriss - keine Kantentreffer - sogar das Original-Kantenband ist noch fast makellos... Wer so ein Teil mal testen - bekomme jetzt auch noch ein Ur-Banda mit konkavem Griff - bin gespannt, ob das auch die gleichen Maße hat. Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
||||
|
||||
Wow, das Banda sieht ja fast aus wie neu. Der Griff sieht nahezu unbenutzt aus. Schönes Holz!
Geändert von Hansi Blocker (15.09.2013 um 11:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.