Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 20.02.2014, 15:51
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Naja der Seamoonbooster hält ungelogen 2 Monate, also der Effekt. Also reines Lampenöl ist es sicher nicht...da muss man doch alle 2 wochen nachschmieren hab ich gelesen^^
Also das Lampenöl verdunsten quasi nicht. Hab das mal ausprobiert, also kleine Pfütze in einen Unterteller. Der bleibt da. Der Tuningeffekt hält auch länger als 2 Wochen, wie lange genau keine Ahnung, aber paar Monate würde ich schon sagen.

Was sollte in dem Haifu Booster denn sonst drin sein?
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 20.02.2014, 15:57
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also das Lampenöl verdunsten quasi nicht. Hab das mal ausprobiert, also kleine Pfütze in einen Unterteller. Der bleibt da. Der Tuningeffekt hält auch länger als 2 Wochen, wie lange genau keine Ahnung, aber paar Monate würde ich schon sagen.

Was sollte in dem Haifu Booster denn sonst drin sein?
Keine Ahnung, hab ich hier schon 2 seiten vorher gefragt
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.02.2014, 16:00
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Bei meinen Spielereien hat Lampenöl ne Woche gehalten...maximal zwei.

Reines Paraffin aus der Apotheke hab ich auch schon versucht.
Der Effekt ist NULL komma NULL!
Das scheint mir nur die "Trägersubstanz" zu sein....wenn überhaupt.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 20.02.2014, 16:18
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Bei meinen Spielereien hat Lampenöl ne Woche gehalten...maximal zwei.

Reines Paraffin aus der Apotheke hab ich auch schon versucht.
Der Effekt ist NULL komma NULL!
Das scheint mir nur die "Trägersubstanz" zu sein....wenn überhaupt.
Ne. Da ist dann bei Dir irgendwas verkehrt gelaufen.
Das kann ein Chemiker sicher genauer erläutern.
Aber Effekt entsteht dadurch, dass sich die kurzen Kohlenwasserstoffketten des Paraffinöls an die langen und verknäulten Polymerketten des Gummis legen. Das ergibt erstmal Volumenzuwachs. Und macht das Gummi weicher und elastischer. Hab Lampenöl aus dem Baumarkt, für 2,99/Liter, auf Erdölbasis. Gibt auch welchen aus Bioöl (Raps), der soll aber langkettiger sein, dürfte also etwas schlechter funzen. Lampenöltuning funktioniert jedenfalls. Vorteile bringt es aber nur bei härteren Schwämmen ("Chinabeton"). Weichere ESN-Beläge spielen sich dann eher matschig mit zu viel Katapult.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 20.02.2014, 16:36
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Nach meinem (bescheidenen) Physik-/Chemie-Kenntnisstand kannst also mit kurzkettigen Alkanen diesen Effekt erreichen. Der Effekt dürfte stärker sein, je kürzer die Ketten. GGf. entsteht zusätzlich auch Gasdruck. Ich erkläre mir das so, dass das die im Schwamm eingeschlossenen Luftbläßchen aufbläht. Tuning über Gasdruck ist deutlich dynamischer/lebendiger, verfliegt aber schneller und ist detektierbar. Die langlebigen bzw. gasdruckfreien Tuner basieren also wohl alle auf Alkanen mit Kettenlängen >9, die kaum verdunsten. Da ist Lampenöl auf Erdölbasis mit C9- bis C11 sowieso schon das wirksamste was geht. Und in den besten Tunern dürfte auch nichts anderes drin sein. Berichte über irgendwelche märchenhaften Effekte von manchen Tunern sind dagegen wohl überwiegend Unfug.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 20.02.2014, 16:36
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ne. Da ist dann bei Dir irgendwas verkehrt gelaufen.
Hast du reines Paraffinöl überhaupt schon versucht?....Ich habe es...Kannst vergessen!

Beim Lampenöl sind wir uns einig. Das funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.02.2014, 16:44
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Der Seamoon funktioniert auch bei den neuen ESN Belägen. Wenn man eine dünne Schicht aufträgt, nach 2 Stunden wieder eine dünne Schicht und dann 2 Tage liegenlässt, wird der Belag megamäßig schnell (Da braucht mir kein Profi oder Trainer etwas von Balltreffpunkt zu erzählen! Natürlich tunen die. Auch wenn sie es leugnen!)
Getestet wurde es mit:
Bluefire JP1, Bluefire M1, Omega IV Pro, Evolution MX-P, Rasant. Im Gegensatz zu den Vorpostern kann ich sagen, dass die Beläge weder schwammig, noch spürbar weicher wurden. (ob das an der Charge von dem Zeug liegt? KA?) Die Beläge wurden nur abartig schnell. Beim etwas festeren Dotztest mit dem M1 flog der Ball Richtung Zimmerdecke... Auf einem Donic Persson Powercarbon war der M1 beim VH Top genial. Wo der Topspin einschlug, wuchs kein Gras mehr...
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 20.02.2014, 16:57
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Lampenöl ist gar nicht vergleichbar mit den Boostern!
Habe zwei Coppa einmal mit Lampenöl und einmal mit Tempo Long bearbeitet.
Tempo long hielt der Anfangseffekt geschätzt 2 Monate, danach baut das ganze bisschen ab, nach 3 Monaten ist der Belag zum nachtunen und dann nach insgesamt ca 4-5 Monaten tot, also zum in die Tonne hauen. Beim Lampenöl hält das ganze ca 1 Monat und ist danach komplett dahin, der Effekt. Mit nachtunen hat man nochmal nen Monat Spaß damit und kann den Belag dann entsorgen. Beim Lampenöl ist die Gefahr größer, dass sich das Obergummi von selbst vom Schwamm löst, weil das dünnflüssige Zeug schneller einzieht und den Schwamm komplett "tränkt". Klebeschichten zwischen Schwamm und Gummi werden dann unter Umständen gelöst. Das ist bei 3 dicken Schichten vom Booster auf europäischen Belägen kein Problem, bei China Belägen produktionsabhängig!

Geändert von Malinjike (20.02.2014 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 20.02.2014, 16:59
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Hast du reines Paraffinöl überhaupt schon versucht?....Ich habe es...Kannst vergessen!

Beim Lampenöl sind wir uns einig. Das funktioniert.
Lampenöl ist nichts anderes als "Paraffinöl". Die Reinheit beträgt wohl so um 99%. Das kann man leicht an Verdunstung, Geruch, Viskosität, Flammenfarbe, Rusanteil, Zündtemperatur usw testen (hab ich gemacht) und so auch die Kettenlänge ungefähr ermitteln. Die liegt eben bei C9 bis C11, circa.

Wenn das Paraffinöl aus der Apotheke nicht funzte, kann ich mir das eigentlich nur erklären, dass das zu langkettig war.

Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich, dass es an irgendwelchen Zusatzstoffen liegen könnte.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 20.02.2014, 17:11
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Lampenöl ist gar nicht vergleichbar mit den Boostern!
Das Lampenöl ist etwas dünnflüssiger. Vielleicht auch kurzkettiger. Dadurch kriecht es etwas mehr rein und Effekt dürfte stärker sein und sich auch besser (homogener) verteilen. Also weniger nehmen!

Zitat:
Beim Lampenöl hält das ganze ca 1 Monat und ist danach komplett dahin, der Effekt..
Kann ich nicht bestätigen. Effekt hält. Einige Monate.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77