|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
@ universal soldier
Wieso soll man generell gegen die teueren BTY-Hölzer sein, wenn man groben Unfug kommentiert ? Ich spiel z.B. Viscaria. Frustbewältigung ? Sag mal, sonst geht es noch gut, nur weil man den Schwachfug mit der Faserentwicklung von BTY nicht unkommentietr lässt, kann man sich dann keine leisten und ist nur neidisch ? Mit Blödsinn ertappt werden und dann nicht eingestehn , sondern auf die "ichbinwasbessersschiene" ausweichen, ganz schwache Vorstellung !
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (26.10.2013 um 07:25 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es steht doch auch nirgends geschrieben, dass man sich in einem Materialforum ausschließlich über die Spieleigenschaften, die viele hier ohnehin nur mit der Butterfly-Fanboy-Brille sehen, unterhalten darf. Wer bestimmt, dass keine Kommentare über die Preispolitik von Butterfly zulässig sind? Im übrigen war eben auch das Inhalt des betreffenden Beitrags von dir. Und nochmal, ich habe nie gesagt, dass Butterfly Hölzer schlecht wären. Lediglich die Preise sind nicht angemessen. Ebenso, denke ich übrigens auch über eine Rolex Uhr. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Ach Leute - es weiss von uns doch niemand ganz genau, was Butterfly selbst entwickelt, einkauft und wie sie an der Herstellung beteiligt sind. Oder? Wenn doch, bitte ich um Bericht. Worauf es ankommt ist, dass Butterfly diese Fasern - durchaus ja erfolgreich - in ihre Hölzer verbaut. Und über diese Hölzer möchte ich hier etwas lesen. Die ganze Preisdiskussion ist wirklich von vorgestern. Jetzt reden wir schon über Materialwert. Wenn es bei der Kaufentscheidung um den Materialwert ginge, dürfte man heute überhaupt kein industriell seriell gefertigtes Produkt kaufen - wir sind doch nicht im Mittelalter! Ich verstehe nicht, warum in Deutschland so viele meinen, es gäbe bestimmte moralische Grenzen, wie viel ein Produkt kosten darf.* War das vor der Wiedervereinigung auch schon so? Ossifizierung? Einheitslöhne, Einheitspreise - also auch Einheitshölzer? Müssen wir alle Primorac Off- spielen, weil die TT-Forum-Elite sich darauf festgelegt hat?
*Nota bene interessant, dass niemand mal auf die Idee kommt, darüber zu schreiben, wie viel ein chin. Belag kostet, wie viel Arbeiter in chin. Gummifabriken verdienen und welchen Bedingungen sie dort ausgesetzt sind. Aber wir retten die Welt lieber indem wir Butterfly boykottieren... Geändert von feherr (20.10.2013 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
… habe selbst ein BTY-Maze als Zweitholz und bin auch zufrieden damit.
Trotz allem – Du wurdest aufgefordert Beweise zu liefern – wo bleiben die denn? Liefere sie doch einfach und alles ist gut. Geändert von Hansi Blocker (26.10.2013 um 07:27 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Hat jemand erfahrungen mit der Japan version die als 90gramm version ausgelegt war und nicht wie bei uns mit 85gr.? Und was ist eigentlich mit dem kleinen "Bruder" das "neue zhang jike ZLC. Hat das jemand? Konnte bis jetzt leider keine erfahrungsberichte finden! Oder spielt das keiner?
|
|
||||
|
||||
Die werden alle in Japan gebaut. Es sind die gleichen Hölzer. Meins (SZLC) habe ich in Kyoto im Einzelhandel gekauft und es wiegt 87g. Kaufpreis übrigens knapp unter 30.000Y (~225€). Leider erst 1 Stunde zum Ausprobieren gekommen...
|
|
|||
|
|||
Glückwunsch, da hast du ne stange gespart ;-)! Ist klar das alle in japan produziert werden, soviel ich aber mitbekommen habe war die erste Produktionsserie mit 90gr. Ausgelegt, bevor es das holz überhaupt in DE gab, als es dann bei uns erschien waren die laut Katalo 85g. Ich spielte immer mit 93g hölzer und habe in moers auch bestimmt 30stück durchgewogen... Max 87g und die sagten zu mir schwerer gäbe es die für DE nicht! Deshalb frage ich da ich mehrere Meinungen gehört hab und nun erhoffe durchs Forum bischen Licht ins Dunkel zu bekommen!
|
|
||||
|
||||
Ich habe schon einige Super ZLC auf meiner relativ genauen und geeichten Waage gehabt.
Alle wogen im Schnitt zwischen 88 und 89g. Beim Gewicht scheint es kaum Streuungen zu geben. Nominal ist es mit 88g angegeben. Die 87g sind schon eine Seltenheit und vermutlich auf die Toleranz der Waage zurück zu führen. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Dann war die Waage bei butterfly Shop kaputt! Habe nämlich extra von dort eins bestellt für einen kumpel und die sagten die haben alle Hölzer durchgewogen und das schwerste lag bei 87g. Als ich gewogen habe waren die auch nicht mehr als 87g. Also muss es an der waage gelegen haben, daher bestimmt die ganze verwirrung.werd dann mir mal eins bestellen und kann dann mal auch sagen wie es ist! Wahrscheinlich aber erst in 2 wochen!
|
|
|||
|
|||
Aber im online Katallog butterfly ist es immer noch mit 85g angegeben???
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|