Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2013, 13:33
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wang Liqin hat versagt.
Dafür das ihm zum weiterkommen nur ein Sieg gefehlt hat, hört sich versagt doch sehr hart an. Ma Lin vor 2 Jahren bei den Trials, gewinnt nur 1 von 16 Spielen und wird trotzdem mitgenommen, obwohl 9:7 sich doch besser liest als 1:15

Ich wäre für Fan und Wang Liqin, aber das liegt nun mal nicht in unserer Macht das zu entscheiden.
Alt 07.03.2013, 13:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerhoh Beitrag anzeigen
Dafür das ihm zum weiterkommen nur ein Sieg gefehlt hat, hört sich versagt doch sehr hart an. Ma Lin vor 2 Jahren bei den Trials, gewinnt nur 1 von 16 Spielen und wird trotzdem mitgenommen, obwohl 9:7 sich doch besser liest als 1:15

Ich wäre für Fan und Wang Liqin, aber das liegt nun mal nicht in unserer Macht das zu entscheiden.
Ja schon Aber du weißt doch, wie es gemeint ist. Er hats eben nicht geschafft. Zudem hat er schon 3 Titel. Wäre doch ein verschwendeter Platz..
Alt 07.03.2013, 14:20
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wang Liqin hat versagt.
Wang Liqin hat sicher nicht versagt, hat sogar sehr stark gespielt in meinen Augen.
Gute Trials Leistungen sind mMn kein Grund einen Spieler deswegen zur WM mitzunehmen.(siehe Hao Shuai vor 2 Jahren) Das ganze ist ein Vorbereitungsturnier und als Motivation kann man sich halt einen Startplatz sichern. Was viel mehr zählt sind Spiele gegen Ausländer und da weiß man um die Stärke von zum Beispiel Wang Liqin. Als Fan seine Chance hatte gegen Ausländer zu zeigen, was er kann, hat er versagt(und das im wahrsten Sinne des Wortes)

Bitte nicht falsch verstehen, bin großer Fan von Fan Zhendong, aber eine WM kommt noch zu früh und eine Nominierung wäre anderen Spielern gegenüber wohl auch nicht fair.

Zitat:
Er hats eben nicht geschafft.
Das hatten wir schon einmal. Er wurde von den Trainern nominiert, obwohl andere stärker gespielt haben. Wer sagt denn, dass diese sich nicht ähnlich gut präsentiert hätten. Da kann man nur bedingt sagen, er hat sich durch die Trials hochgekämpft.
Und einen Wang Liqin nicht mitzunehmen, weil er schon drei Titel hat ist Quatsch.(ich denke du hast das auch nicht ernst gemeint) Ich denke er arbeitet wie kein anderer dafür noch einmal dabei zu sein. Außerdem sind ja 3 Titel eher ein Grund ihn mitzunehmen.

Ich denke, dass Ma Lin noch einmal dabei sein wird, weil einfach die Trials(siehe vor 2 Jahren) nicht den Ausschlag geben, sondern Leistungen auf der Pro Tour zum Beispiel. Zudem spielt da bestimmt auch die Weltranglistenposition mit rein.
Ist aber immer wieder eine spannende Sache die chinesische Nominierung.

Geändert von Matthias1234 (07.03.2013 um 14:24 Uhr)
Alt 07.03.2013, 15:06
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wang Liqin hat sicher nicht versagt, hat sogar sehr stark gespielt in meinen Augen.
Gute Trials Leistungen sind mMn kein Grund einen Spieler deswegen zur WM mitzunehmen.(siehe Hao Shuai vor 2 Jahren) Das ganze ist ein Vorbereitungsturnier und als Motivation kann man sich halt einen Startplatz sichern. Was viel mehr zählt sind Spiele gegen Ausländer und da weiß man um die Stärke von zum Beispiel Wang Liqin. Als Fan seine Chance hatte gegen Ausländer zu zeigen, was er kann, hat er versagt(und das im wahrsten Sinne des Wortes)

Bitte nicht falsch verstehen, bin großer Fan von Fan Zhendong, aber eine WM kommt noch zu früh und eine Nominierung wäre anderen Spielern gegenüber wohl auch nicht fair.

Das hatten wir schon einmal. Er wurde von den Trainern nominiert, obwohl andere stärker gespielt haben. Wer sagt denn, dass diese sich nicht ähnlich gut präsentiert hätten. Da kann man nur bedingt sagen, er hat sich durch die Trials hochgekämpft.
Und einen Wang Liqin nicht mitzunehmen, weil er schon drei Titel hat ist Quatsch.(ich denke du hast das auch nicht ernst gemeint) Ich denke er arbeitet wie kein anderer dafür noch einmal dabei zu sein. Außerdem sind ja 3 Titel eher ein Grund ihn mitzunehmen.

Ich denke, dass Ma Lin noch einmal dabei sein wird, weil einfach die Trials(siehe vor 2 Jahren) nicht den Ausschlag geben, sondern Leistungen auf der Pro Tour zum Beispiel. Zudem spielt da bestimmt auch die Weltranglistenposition mit rein.
Ist aber immer wieder eine spannende Sache die chinesische Nominierung.
Kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber nicht hinnehmen Gut Wang hat Erfahrung gegen Ausländer und drei WM Titel zu seinen Gunsten. Er ist ja auch schon doppelt so alt wie Fan Und er hat bisher nur ein Pro Tour Turnier spielen dürfen und ist da nicht gerade gegen einen schlechten Spieler geflogen. Er ist mit 15 Jugendweltmeister geworden und jetzt gerade mal Anfang 16 und hat es bis in die Entausscheidung der China Trials geschafft. Was erwartest du denn mehr von so einem jungen Kerl?
Wang Liqin holt den Titel eh nicht. Genauso wenig wie Chen Qi, Hao Shuai oder Ma Lin. Wir sind uns sicher einig, dass es einer der jungen Generation wird. Fan Zhendong hat natürlich auch keine Aussicht auf den Titel, aber er ist die Zukunft und da wäre es doch fatal ihn trotz seiner guten Leistungen nicht mitzunehmen, damit er sich schon mal an die Atmosphäre gewöhnt. Sicher wird er abkacken, dafür ist er dann mit 18 reifer und routinierter und ein Anwärter auf den Titel. Erachte ich als sinnvoller, als ihn außen vor zu lassen und zwei Jahre später erst mitzunehmen und von ihm zu verlangen, dass er was reißen muss Zudem wäre es ein gutes Zeichen für die Jugend, dass sich gute Leistungen eben bezahlt machen. Vor den Kopf stoßen und dann einen alten Sack mitnehmen, der in der ersten Runde geflogen ist ... welcher Jugendliche kann sich denn da noch motivieren, wenn er sieht, dass es sowieso keinen Sinn hat, gute abzuschneiden.

Du bist halt jemand der sagt, es ist möglicherweise dessen letzte WM ... lass ihn doch spielen. Aber das wird inzwischen ein Trend. Jedes Jahr liebäugeln die älteren Spieler mit dem Rücktritt und dann hören sie doch nicht auf und haben dann diesen Bonus. Bis wann soll das gehen? Bis sie 50 sind? Ich bin eher dafür, den jungen SPielern eine Chance zu geben

Geändert von PlasmaLight (07.03.2013 um 15:15 Uhr)
Alt 07.03.2013, 16:15
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wären Shan Xiona und Han Ying eigentlich startberechtigt?
Nein (sonst wären sie natürlich auf meiner Liste).

Shan darf EM spielen aber nicht WM.
Han wohl weder noch.
Alt 07.03.2013, 17:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber nicht hinnehmen Gut Wang hat Erfahrung gegen Ausländer und drei WM Titel zu seinen Gunsten. Er ist ja auch schon doppelt so alt wie Fan Und er hat bisher nur ein Pro Tour Turnier spielen dürfen und ist da nicht gerade gegen einen schlechten Spieler geflogen. Er ist mit 15 Jugendweltmeister geworden und jetzt gerade mal Anfang 16 und hat es bis in die Entausscheidung der China Trials geschafft. Was erwartest du denn mehr von so einem jungen Kerl?
Ich erwarte von einem jungen Kerl gar nichts, ich finde seine Leistungen spezifisch auf sein Alter bezogen sogar sehr stark. Bloß in China zählt das Leistungsprinzip unabhängig vom Alter. Da dürfen die Besten mit und ich nehme mal an von den anderen wird keiner gegen Freitas oder Anchata Probleme haben.
Zitat:
Wang Liqin holt den Titel eh nicht. Genauso wenig wie Chen Qi, Hao Shuai oder Ma Lin. Wir sind uns sicher einig, dass es einer der jungen Generation wird. Fan Zhendong hat natürlich auch keine Aussicht auf den Titel, aber er ist die Zukunft und da wäre es doch fatal ihn trotz seiner guten Leistungen nicht mitzunehmen, damit er sich schon mal an die Atmosphäre gewöhnt. Sicher wird er abkacken, dafür ist er dann mit 18 reifer und routinierter und ein Anwärter auf den Titel. Erachte ich als sinnvoller, als ihn außen vor zu lassen und zwei Jahre später erst mitzunehmen und von ihm zu verlangen, dass er was reißen muss Zudem wäre es ein gutes Zeichen für die Jugend, dass sich gute Leistungen eben bezahlt machen. Vor den Kopf stoßen und dann einen alten Sack mitnehmen, der in der ersten Runde geflogen ist ... welcher Jugendliche kann sich denn da noch motivieren, wenn er sieht, dass es sowieso keinen Sinn hat, gute abzuschneiden.
Die Atmosphäre und den Ablauf einer WM wird er auch so zu spüren kriegen, da er sicherlich mit zum Kader gehört, der mit nach Paris fährt. Ich denke da sammelt er Erfahrung genug. Außerdem ist das schon ein Privileg.
Die Herangehensweise, die du hier beschreibst, wäre in Deutschland sicher Gang und Gebe. Da wäre es ja auch sinnvoll einen jungen Mann einem älteren, der wahrscheinlich eh nichts gewinnt, vorzuziehen, damit dieser eventuell beim nächsten Mal ganz vorne dabei ist. Aber China hingegen hat das einfach nicht nötig junge Leute ranzuführen. Die haben einen riesengroßen Haufen an Spielern, die das Potential haben irgendwann Weltmeister zu werden. Zudem brauchen sie ja auch keinen neuen, da Xu, Zhang und Ma auch noch sehr jung sind. Die Chinesen haben meines Erachtens die Spieler dann zu einer WM geschickt, wenn sie stark genug waren und nie vorher um sie zu fördern. Heißt zu den 7 stärksten gehörten.

Zitat:
Du bist halt jemand der sagt, es ist möglicherweise dessen letzte WM ... lass ihn doch spielen. Aber das wird inzwischen ein Trend. Jedes Jahr liebäugeln die älteren Spieler mit dem Rücktritt und dann hören sie doch nicht auf und haben dann diesen Bonus. Bis wann soll das gehen? Bis sie 50 sind? Ich bin eher dafür, den jungen SPielern eine Chance zu geben
Mir persönlich ist es egal, wer fährt.(Noch eher hätte ich sogar gerne Fan Zhendong dabei) Ich glaube halt bloß, dass es nicht dazu kommt.
Alt 07.03.2013, 18:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Heute kam eine Aktualisierung der Meldeliste für die Korea Open im April raus. Auf dieser Liste hat China alle 5 WM Ticket Inhaber gemeldet, sowie Ma Lin. Demnach denke ich, dass Ma Lin einen leichten Bonus hat, eines der letzten beiden Tickets zu ergattern. Wenn er sich keinen Patzer gegen einen Ausländer erlaubt, und davon ist schwer auszugehen, ist er sicher dabei, soviel steht meiner Meinung nach fest. Vor allem auch weil er, wie einige andere hier schon sagten, eine gute Setzliste Position hat, und demnach den anderen starken Chinesen am Anfang eher aus dem Weg gehen wird.
Alt 07.03.2013, 18:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Was viel mehr zählt sind Spiele gegen Ausländer und da weiß man um die Stärke von zum Beispiel Wang Liqin.
Wenn der Ausländer nicht gerade ein Iraner ist...
Alt 07.03.2013, 18:39
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wenn der Ausländer nicht gerade ein Iraner ist...

Und Ma Lin gegen einen Russen oder Franzosen
Alt 08.03.2013, 14:04
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei den deutschen musste nicht ganz so hart gekämpft werden wie bei den Chinesen um an der WM teilzunehmen.
Heute wurden die Teilnehmer bekannt gegeben:
Herren:
Timo
Dima
Basti
Krille
Patrick B.
Steffen M.
Patrick F.

Doppel:
Baum/Steger
Franziska/Mengel

Damen:
Petti Solja
Wu
Barthel
Silbereisen
Ivancan
Winter (nur Doppel und Mix)

Doppel:
Solja/Winter
Wu/Silbereisen
Ivancan/Barthel

Mix:
Mengel/Winter
Franziska/Solja

Ich bin mit der Nominierung voll zufrieden.
Hätte zwar auch gerne Ruwen bei der WM gesehen aber die anderen sind wohl mindestens gleichstark oder besser.
Auch bei den Damen ist die Nominerung ok.
Schön das Sabine wenigstens im Doppel und Mix mitmachen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »