|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ist mir leider erst hinterher aufgefallen, als ich schon geschrieben hatte.
|
|||
|
|||
Wollen wir jetzt ihr nun ein Verhalten, das sie nicht nur überall sieht, sondern in aller Wahrscheinlichkeit sogar antrainiert ist? Das wächst sich aus. Mit der Reife kommt Gelassenheit, dann muss auch nicht ständig das Ventil zum Dampfablassen geöffnet werden.
|
|
|||
|
|||
Jedes Mal die gleichen lächerlichen Diskussionen. Diese Form des Anfeuern ist Teil der sportartspezifischen Kultur. Einige machen es mehr, andere weniger.
In anderen Sportarten gibt es andere Verhaltensweise. Im Volleyball ist es z.B. völlig normal und akzeptiert, dass man sich beim Fehlaufschlag des Gegners freut und jubelt. Ich habe dazu mal einen Bundesligatrainer gefragt und ihm gesagt, dass das gleiche beim Tischtennis zu Streit führen würde. Er konnte das gar nicht nachvollziehen und erklärte mir, dass durch das gute Annahmespiel seiner Mannschaft der Gegner zu einem Fehlaufschlag provoziert wurde, weil er entsprechend Risiko gehen musste. - Es ist also vielleicht eine Frage des Blickwinkels. Wann jubelt man denn? Wenn man den Kontrahenten ernst nimmt und ein Erfolg für einen selbst einen hohen Wert hat. Keiner von uns dreht doch hier Ehrenrunden, wenn er einen 7-jährigen Anfänger durch die Box jagt. Auffällig ist, dass solche Kritik immer wieder von Leuten kommt, die selbst auf einem eher niedrigem Niveau unterwegs sind. Dazu kommen dann noch Märchen, dass man das in den Kadern schulen würde. Ja! Schreitraining ist bestimmt Teil der B-Ausbildung. @Frawie: Das soll Harimoto-Style sein? Wer das glaubt, sollte mal dringend zum Ohrenarzt. Da liegen mit Sicherheit einige Dezibel dazwischen. Und selbst wenn: Wo will man die Grenze ziehen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiss auch nicht wo das Problem ist, die einen finden es Klasse, andere eben Sch...., na und ? |
|
|||
|
|||
Wir gehen Mal davon aus, das Dragonspin in seinem Landeskader ne Nuance konservativer ist.
Wird Harimoto-Style zu schreien in Landeskadern beigebracht,mit Sicherheit nicht Wird beigebracht, sich zu pushen,anzufeuern, Selbstverständlich! Von daher, habt ihr beide Recht. Ich Feier Kids, die sich gut pushen können. Es darf nur nicht ausarten in pure Schreier, bei jedem Punkt, egal was im Ballwechsel passiert .. |
|
|||
|
|||
Von Harimoto-Style habe ich aber auch nie gesprochen
|
|
|||
|
|||
Was für alberne Diskussionen, sorry. Wer die paar Anfeuerungsschreie nicht aushalten kann, soll halt in den Schachclub gehen.
|
|
|||
|
|||
Bei der Stimmlage wie Bernadette Szőcs, fängt es bei mir an etwas in den Ohren zu klingeln
Bei Annett Kaufmann finde ich das jetzt nicht unangenehm. Warum sollte man sich nicht pushen dürfen? Übertreiben tut sie damit nicht. Und das Argument - "Nein, wenn mir das als Zuschauer auf den Keks geht, ist es auch meine Angelegenheit." ist schon etwas merkwürdig. Wenn mir etwas auf den Keks geht, schaue ich mir das einfach nicht an Bin froh, dass sie nebenbei auch gut Tischtennis spielen kann. Darauf lege ich zumindest mein Augenmerk. Zum Glück trägt sie kein Stirnband mit Werbung drauf, da könnte man bestimmt auch etwas dran rumnörgeln |
|
|||
|
|||
Finde das Verhalten völlig inakzeptabel. Dass es den Kindern so antrainiert wird macht die Sache noch viel schlimmer! Habe das Finale bei YouTube gesehen und muss sagen, obwohl man grundsätzlich ja der gleichen Nation wie der eigenen verbunden ist, habe ich keinerlei Freude darüber entwickeln können.
|
|
|||
|
|||
U. a. um Annett Kaufmann geht es auch im neuen "Plattenplausch"-Podcast. Vielleicht möchte der ein oder andere ja mal reinhören.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.