Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 07.12.2018, 14:58
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von TT-Allgäu Beitrag anzeigen
Fanbo leider auch 2:4 raus.

Lukas, hast dich noch gar nicht zum Benno Öhme geäußert im 3. Bundesliga Thread. Wann möchtest du mir deine Wettschulden überweisen?!!
Warum ist denn der Oehme nicht bei der WM dabei, wenn er doch so stark ist? Der Typ wurde fallen gelassen, selbst Rinderer, der hinten und das auch noch negativ spielt, wurde bevorzugt. Nicht umsonst. Das unterstreicht ganz klar, meine Meinung, dass Oehme für DE niemals etwas reißen wird. Ich habe ihn bereits mehrfach live gesehen und ich sehe das Potential nicht.

Meine Meinung hat sich somit rein gar nicht geändert, viel mehr sehe ich es noch viel deutlicher als vorher.

In meiner gebürtigen Region gibt es noch so zwei Beispiele, wo ich schon als 18jähriger direkt nach Beendigung meiner eigenen Karriere gesagt hatte, dass die niemals was reissen werden. Ganz bekannte Beispiele, trotzdem kann man auch mal falsch liegen. Das tue ich aktuell bei Oehme, aber auf Dauer bin ich mir auch im Fall Oehme sehr sicher, dass da nix gehen wird.

Ganz allgemein wünsche ich Benno Oehme alles gute, ist ja nichts persönliches nur meine Meinung.

Geändert von lukas1994 (07.12.2018 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.12.2018, 16:12
TT-Allgäu TT-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Allgäu :P
Beiträge: 550
TT-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Warum ist denn der Oehme nicht bei der WM dabei, wenn er doch so stark ist? Der Typ wurde fallen gelassen, selbst Rinderer, der hinten und das auch noch negativ spielt, wurde bevorzugt. Nicht umsonst. Das unterstreicht ganz klar, meine Meinung, dass Oehme für DE niemals etwas reißen wird. Ich habe ihn bereits mehrfach live gesehen und ich sehe das Potential nicht.

Meine Meinung hat sich somit rein gar nicht geändert, viel mehr sehe ich es noch viel deutlicher als vorher.

In meiner gebürtigen Region gibt es noch so zwei Beispiele, wo ich schon als 18jähriger direkt nach Beendigung meiner eigenen Karriere gesagt hatte, dass die niemals was reissen werden. Ganz bekannte Beispiele, trotzdem kann man auch mal falsch liegen. Das tue ich aktuell bei Oehme, aber auf Dauer bin ich mir auch im Fall Oehme sehr sicher, dass da nix gehen wird.

Ganz allgemein wünsche ich Benno Oehme alles gute, ist ja nichts persönliches nur meine Meinung.

Wo hab ich geschrieben dass er so stark ist?! Du verdrehst mal wieder die Fakten. Ich hab geschrieben dass er in der 3. Bundesliga vorne mehr als 10-20% seiner Spiele gewinnt, aktuell sind es sogar 50%, Mitte positiv.
Daher normal nochmals die Frage, wann überweist du deine Wettschulden?
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.12.2018, 16:53
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Uda ist nach Harimoto derzeit der beste Jugendspieler Japans. Wäre mehr als eine Überraschung gewesen wenn Kay hier gewonnen hätte.
Ansichtssache. Der japanische Trainer zumindest hat im Finale Tanaka an 1 gestellt, nicht Uda. Und ob Togami wirklich schlechter ist als beide? Naja, zumindest bei diesem Turnier sehe ich es aber ähnlich: Uda ist gerade knapp besser.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.12.2018, 16:56
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Warum ist denn der Oehme nicht bei der WM dabei, wenn er doch so stark ist? Der Typ wurde fallen gelassen, selbst Rinderer, der hinten und das auch noch negativ spielt, wurde bevorzugt.
Das hab ich jetzt inhaltlich nicht verstanden. Rinderer spielt Regionalliga oben aktuell 6:2. Letzte Rückserie 3. Liga unten 5:3.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 07.12.2018, 17:07
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Die Achtelfinals stehen und werden morgen früh gespielt.
Leider sind Meissner und Stumper am Ende recht chancenlos, Fan Bo Meng nach wirklich guter Leistung, gegen stärkere Gegner ausgeschieden.

Aber erfreulicherweise sind immerhin noch drei Europäer im Achtelfinale. Pletea mit guter Auslosung und Leistung gegen einen der Inder und jetzt gegen die Nr. 2 (Wenn man Lin Jun-Yu mitrechnet, die Nr. 3) von Taiwan. Da könnte tatsächlich was gehen.
Sgouropoulos gewinnt doch recht locker gegen den anderen Taiwanesen; das war in der Deutlichkeit nicht zu erwarten. Leider gehts jetzt gegen Xu Yingbin; da dürfte Schluss sein.
Rares Sipos kämpft Sharon Alguetti nieder und darf jetzt gegen Uda ran.

Ein Lob noch an die beiden jüngsten Spieler im Achtelfinale; die wohl besten Schüler der Welt hinter Harimoto: Xiang Peng und Feng Yi-Tsin. Wirklich gute Leistung und beeindruckendes Talent! Jetzt geht´s gegen Togami und Thakker. Das Spiel Xiang Peng gegen Togami gab´s schon im Mannschaftsfinale (3:0) und bei den Asienmeisterschaften im Sommer (3:1). Für den kann´s hier noch weit gehen....

Außerdem freue ich mich auf Kanak Jha gegen Yu Heyi; vielleicht geht da was. Einer der wenigen Spieler, die auch mal einen gleichaltrigen Chinesen schlagen können....
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 08.12.2018, 09:48
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Miyu Nagasaki (JPN) - Huang Fenzhen (CHN) 4:3

Erste Niederlage einer Chinesin im Einzel. Bei den Jungen musste Xu Yingbin über 7 Sätze gegen Sgouropoulos.


Sämtliche Chinesen haben gerade zu kämpfen in ihren Viertelfinalspielen. Pletea mit einem riesen Ballwechsel zur 3:0 Führung gegen Yu Heyi.

Pletea 4-0 gegen Yu Heyi!

Geändert von K123 (08.12.2018 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.12.2018, 11:30
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 537
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Miyu Nagasaki (JPN) - Huang Fenzhen (CHN) 4:3

Erste Niederlage einer Chinesin im Einzel. Bei den Jungen musste Xu Yingbin über 7 Sätze gegen Sgouropoulos.


Sämtliche Chinesen haben gerade zu kämpfen in ihren Viertelfinalspielen. Pletea mit einem riesen Ballwechsel zur 3:0 Führung gegen Yu Heyi.
Die Chinesen haben keine Kraft mehr. Die haben jetzt das 7. Spiel für heute (2 Einzel, 2 Doppel und 3 Mixed).
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.12.2018, 11:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.660
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
..."Ich kenne Meissner eigentlich nicht anders." Heißt nicht, dass man ihn nicht kennt.
Zitat:
Zitat von franzi19 Beitrag anzeigen
Danke.... das hätte ich jetzt auch antworten wollen
Nur weil ich anderer Meinung bin, muss man ja nicht immer gleich Null-Ahnung vorwerfen. Ich habe den Jungen eben schon öfter so gesehen wie heute und mit der Körpersprache hat er dann auch tatsächlich seine Spiele gewonnen. War allerdings nur bei Nationalen Wettbewerben oder zuletzt in Celle. Aber das sind natürlich ganz andere Gegner als international. Da reicht es dann eben nicht. Ihm aber Lustlosigkeit zu unterstellen, ist meiner Meinung nach eben nicht ok.
Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Crisan und Niwa sind zwei sehr gute Beispiele für Spieler mit "suboptimaler Körperspannung"

Aber darum gings ja auch nicht, sondern dass Meissner sich im Gegensatz zu seiner sonstigen Gewohnheit halt mal hat hängen lassen.

Das ist aber zwischendurch auch mal ok für einen Jugendspieler, der gegen einen viel besseren Gegner spielt.

Da ist es dann eher Aufgabe des Coaches, die Einstellung entsprechend zu beeinflussen. Wenig Körperspannung -> mehr Emotion reinbringen, und andersrum.
Dann bringe ich das mal auf den Punkt. Meissner hat mir als Zuschauer IMMER das Gefühl gegeben, dass er jedes verfuckte Match gewinnen will. Bei nationalen Matches und natürlich in Celle. Wer jetzt schreibt, dass er ihn schon öfter so gesehen hat, wie bei diesem WM-Match, der schreibt nix anderes, als dass er ihn wohl doch nicht gesehen hat.

Ein Yannick Xu bspw., der hat in der Vergangenheit häufiger mal am Tisch rumgeheult. Da hätte ich nix gesagt und das auf sein Phlegma zurückgeführt. Aber ein Meissner stellte sich bisher immer anders dar. Und auf einmal macht er bei einem WM-Spiel analog den Yannick Xu. Komisch find' ich das. Y. Xu ist zwischenz. im Übrigen völlig verändert. Der macht inzwischen den Stumper von früher...

Ich weiß, das sind alles heranwachsende junge Menschen. Die haben auch ihre Krisen. Völlig klar. Aber es kann und darf nicht sein, dass ein Meissner bei jeder Trainingseinheit motivierter ist als in diesem Match. Da stimmt dann halt was nicht.

Mal was ganz Banales: weshalb war Stumper eigentlich 1:1.000.000-Außenseiter? Oder warum ist ein Meissner derart unterlegen? Die reißen sich doch eigentlich alle den Arsch auf. Nur mit - im wahrsten Sinne des Wortes - völlig unterschiedlichen Ergebnissen. Es muss also am know how liegen. Am fehlenden Talent mit Sicherheit nicht. Gerade der Meissner hat genug davon.

Woran fehlt's?

Denn natürlich wird El Turbo Recht behalten; das wird nicht mehr so lange dauern, und Deutschland ist drittklassig sein. Wann wacht der DTTB endlich mal auf? Wenn der beste Deutsche auf Platz 312 der Weltrangliste platziert ist? Ein wenig spät, wie ich meine.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.12.2018, 11:33
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Pletea glatt durch gegen den Chinesen, Entscheidungssätze zwischen Uda gegen Xu Yingbin und Thakkar gegen Xiang Peng.


Xiang Peng - Thakkar 4-3
Uda - Xu Yingbin 4-3
Xu Haidong- Tanaka 4-2

Im Halbfinale nur 2 Chinesen, sehr gut.

Geändert von K123 (08.12.2018 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 08.12.2018, 11:48
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 537
Abakus123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Super, Pletea ist im Halbfinale!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Australien, Bendigo, Jugend-WM, Jugend-WM 2018, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77