|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
Keine Ahnung was ich davon halten soll... aber eins is für mich klar: Lieber alles erlauben als Einheitsschläger. Würde es Einheitsschläger geben, würde ich meinen Schläger vielleicht sogar an den Nagel hängen.
|
|
|||
|
|||
seh das auch so lieber alles erlauben als nen einheitsschläger.
also ich hatte auch so meine probleme mit noppen und sowas wie ich aus der jugend rauskam. aber wenn man die trainingspartner hat und man sich mit dem prinzip der schnittumkehr beschäftigt, sollte man nach entsprechenden erfahrungen im spiel nicht wirklich probleme haben gegen noppen zu gewinnen und ja es soll leute geben die gewinnen auch gegen behandelte noppen. Geändert von jimih1981 (20.12.2008 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
DTTB und ITTF vertreten schon lange nicht mehr die Interessen aller Tischtennisspieler. Ich höre dann auf.
|
|
|||
|
|||
die ittf vertritt die interessen der verbände nicht der spieler, jedenfalls laut herrn sharara. die spieler müssen ihre verbände beeinflussen nicht die ittf. oder über den spielervetreter in der ittf.
|
|
|||
|
|||
Und da liegt aus meiner Sicht das Problem. Was nützt es bitte, andauernd Regeln zu ändern, was darin resultieren kann, dass viele Spieler den Schläger an den Nagel hängen. Aber ist ja anscheinend unwahrscheinlich klug, gar nicht erst die Spieler selber zu fragen, was die davon halten. Beim Frischkleben ists schon ok, wegen Gesundheitsgefahr, aber ich bitte euch, bei ner Noppe z.B. besteht doch keine Gesundheitsgefahr (außer für den Fall, dass man einen Noppenhasser mit viel Aggressionen trifft ). Das einzige was ein Noppenverbot erreich würde, wäre wie heir schon in zahlreichen Posts beschrieben: Etliche Spieler würden aufhören. Das ist einfach nur kontraproduktiv :/
|
|
||||
|
||||
Müsstest du dann ja auch, höhö...
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Es gab zwischen ca 1920 und 1950 schon mal so etwas wie einen Einheitsbelag, und zwar das gute alte Noppengummi. Damit konnte man sowohl angreifen als auch verteidigen, allerdings ohne durchschlagkräftige Topspins, die erst der Noppeninnenbelag mit dicken Schwamm zur erfolgreichsten Schlagvariante gemacht hat.
Falls es tatsächlich zum Verbot aller Noppenbeläge käme, würde ich aus Protest mit dem Spiel aufhören. |
|
|||
|
|||
tischtennis ist eine komplexe sportart und genau deshalb mag ich es ja so gern. allgemein muss man allerdings feststellen das gerade beim tischtennis leute sind die teilweise doch etwas anders sind.
Geändert von jimih1981 (20.12.2008 um 19:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Komische Typen gibt es fast überall, nicht nur beim Tischtennis.
|
Lesezeichen |
|
|