|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V > 20 Double Extra
Über die Ballflugkurve des H3 streiten sich die Gelehrten. Da gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten.
Und ich spreche auch von einem perfekt getunten (das ist mir ungefähr einmal gelungen, deshalb hatte ich irgendwann die Schnauze voll), der kann dann von der Weite der Ballflugkurve und Dynamik schon ganz gut mithalten.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes Geändert von Hansi Blocker (08.10.2023 um 18:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Beim H3 eigemtlich ganz einfach.
Tangential getroffen = hohe Flugkurve. Frontal getroffen = flache Flugkurve aber dafür unempfindlicj auf gegnerischen Spin |
|
||||
|
||||
Ich erlebe das aktuell sehr häufig, dass ich mit dem V20 entweder 10 von 10 spielen oder 1/2 von 10
Es ist irgendwie schwierig den guten Druckpunkt mit dem Belag zu finden. Habt ihr auch die Erlebnisse? Mir fällt es aktuell schwer den Belag konstant zu spielen. Natürlich kann das alles an mir liegen aber mit anderen Belägen hatte ich das nicht so extrem. |
|
|||
|
|||
Abgefahren. Bei mir ist es aktuell so, dass meine Vorhand so konstant ist wie lange nicht.
Auf welchem Holz spielst du den V20?
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - der materialspezialist Power-Pipes Geändert von Hansi Blocker (14.10.2023 um 19:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Auf dem ZX Gear In...
Liegt es vllt auch am Leistungsniveau ~1400-1500 ? Gibt ja auch Profis die den Belag spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bin in deinem Leistungsbereich unterwegs. Mit nem Outer ALC Holz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht man mal... So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... Mir hat er Belag mit einem SAL/HAL nicht gut gefallen. |
|
|||
|
|||
Ich möchte auch was zum V20 Beiträgen.
Ich Spiele ihn nun seit einigen Wochen in 2,0mm auf der Vorhand auf einem Victas ZX Gear Fiber Holz. Ich habe vorher einen Rasanter R53 und R48 auf einem Xiom Offensive S gespielt. Habe dann den R48 auf die RH vom ZX Gear Fiber geklebt. Ich hatte auch verschiedene Hölzer getestet und bin am Ende beim ZX Gear Fiber gelandet. So, der V20 ist für mich heute der Belag mit dennoch so gut wie jeden Topspin, ob langsam oder schnell, mir guter Qualität rüber bringe. Quasi für mich ein Autopilot bei meinen Topspins. Mit dem Rasanter gehen sie zwar etwas schneller, aber dafür gingen die Hälfte ins Netz oder drüber. Beim schupfen mache ich ganz wenig Fehler, sehr solide damit. Beim Blocken brauche ich einfach nur den Schläger im richtigen Winkel hin halten, sonst nix. Keine Aktive Gegenbewegung und der Ball geht dann so gut wie immer auf die Platte. Aus der Halbdistanz sehr gut kontrollierbare Topspins und auch Gegentopspins spielbar. Für Unterschnitt Abwehrschläge aus der Halbdistanz finde ich ihn weniger gut. Allerdings spiele ich das selten und kann das auch nicht sonderlich gut. Für mich persönlich ein Traumbelag was Topspins angeht. |
|
|||
|
|||
Ich bin auch nach wie vor Begeistert vom V20 (max auf ZJK ALC). Ich war noch nie so sicher mit meiner Vorhand, und das ohne irgendwie Durchschlagskraft zu vermissen. Passt einfach. Ich kann mich damit endlich auf meine Vorhand verlassen, und das gibt mir auch die Ruhe im Spiel, die ich über Jahre vermisst habe.
|