|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Ja, den Asia gibt es erst ab 2,0mm. Aber, der Unterschied zwischen 1,8 und 2,0 ist nicht gravierend. Und wenn der Belag dicker ist, spielt er sich auch etwas weicher. Ein Versuch wäre der Asia in 2,0 also durchaus Wert.
Sicher eine geringere Umstellung als ein komplett neuer Belag. Ansonsten, könntest du den Baracuda testen. Der ist etwas weicher als der Vega Pro, sonst aber durchaus ähnlich. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Klassikeralternative für Xiom Vega Pro
Hallo,
suche eine Alternative zum Vega Pro ohne FKE. Mir ist klar, dass es keine 1:1 Alternative gibt, würde mir dennoch hier ein bisschen Input wünschen. Belag sollte zumindest im Härtebereich ähnlich hart sein und ein gutes Spinpotential bei Topspin und Schupf (die beiden Hauptschläge) haben. Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Klassikeralternative für Xiom Vega Pro
Meiner Meinung nach gibt es keine wirklich Alternative in dem Sinne, dass sich der Belag ähnlich spielt, nur eben etwas weniger Katapult und evtl. bisschen langsamer!
Daher denke ich, dass es einfach Geschmacksache ist, welcher Klassiker einem am meisten zusagt. Ähnlich hart und ordentlich Spin hat jedenfalls der Mendo MP. MarkV M2 könnte auch passen. Normaler MarkV, Mendo, Varia, Coppa, Musa, Sriver, ... sind meiner Meinung nach alle etwas weicher. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Mendo MP wäre auch mein Vorschlag gewesen. Für mich einer der besten Klassiker bzw. die ganze Mendo Serie.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mit gefällt dir Preispolitik von Butterfly nicht, deshalb habe ich vom Tenergy 64 zum Vega Pro gewechselt. Allerdings ist mir der Vega Pro in 2.0 auf der VH einen Tick zu hart, und der Vega Asia in 2.0 auf der VH ist mir einen Tick zu weich xD Kennt ihr einen Xiom Belag, der genau die Mitte zwischen den beiden Belägen machen würde, evtl. aus der Omega Serie? Wie wäre der Omega Europe bzw. der Omega Pro einzustufen? Wäre einer von den beiden Belägen für mich die goldene Mitte? Danke mfg |
|
|||
|
|||
Hi Bruno,
soo weit liegen der Pro und der Asia nicht auseinander. Am besten sollte ein leichter und weicher Vega Pro passen (viele Händler selektieren auf Anfrage). Der Vega Pro wird auch etwas weicher nach ein paar Trainingseinheiten. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Leichter selektierter Pro wäre eine Möglichkeit. Omega Europe ist wohl zu weich, omega Pro und Sigma kenne ich nicht.
Ich denke, dass für dich der Acuda S1 und/oder Rakza 7 (sehr ähnliche Beläge) interessant wären.
|
|||
|
|||
Oder der neue Vega Japan. Der soll angeblich zwischen dem Asia und dem Pro liegen. Würde mich auch mal interessieren, ein Vergleich mit dem Vega Pro
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Hallo,
also Vega Asia und Vega Pro liegen doch weit auseinander. Der Asia ist mir ein bisschen zu schwammig und hat auf meinem WSC zu wenig bums, der Pro ist schon um einiges härter und mit dem muss man zu viel machen, sprich zu viel ziehen etc. Ich spiele gerne Halbdistanz dehsalb passt mir der Pro nicht rein. Im Prinzip bräuchte ich nur einen Belag, der vom Härtegrad genau zwischen Asia und Pro liegt und von Natur aus schon etwas schneller. Deshalb habe ich halt auf die Omega Serie geschaut. Kennt hier jemand einen Vergleich vom Vega Pro zum Omega Pro? mfg |
|
|||
|
|||
Hab den Omega Euro und Pro mal eine Zeit lang gespielt. Ist aber schon länger her. Genauen unterschiede kann ich nicht mehr nennen. Ich weiß nur, dass ich damals von beiden Omegas enttäuscht war und den Vega (Pro) deutlich besser fand.
Ich hab mir mal einen Vega Japan bestellt. Wenn du dich etwas gedulden kannst, kann ich dir sagen, ob er zwischen dem Asia und dem Pro liegt. mfg tougel |
Lesezeichen |
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
|
|