|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kranke haben Hausarrest
Hab schlimmeres gesehen, Andreas, ... deutlich schlimmeres, aber dafür ist hier nicht das richtige Umfeld. Und irgendwie Du auch nicht der richtige Gesprächspartner, denn Du würdest verurteilen.
Abschließend ... selbst die Ossis nehmen mir meine Haltung nicht krumm, denn sie ist authentisch (siehe vogtländer, und der meinte das nach meinem Gefühl ernst). Nochmal ich hab nichts gegen einen Bürger aus Sachsen, ich hab was gegen verlogene Politiker die uns Wessis wie Ossis in eine Sache hineinmanövriert haben, die man hätte anders lösen können. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder eben verstanden, oder verstehen wollen. Du hast ein Bild von mir ... behalt es, es gefällt mir nicht ... und es entspricht nicht dem wer und was ich bin. Deine Einbildung mich zu kennen ist schon beinahe sensationell.
|
|||
|
|||
Zitat:
Authentisch glaub' ich auch. Authentizität reicht aber nicht, sofern man über Macht verfügt. Ganz und gar nicht. Da gäbe es auch genügend Beispiele. Auch aktuelle. Ich hab' ein Bild von Dir. Und Du von mir (siehe Gefettetes). Werden wohl beide nicht stimmen. Ändern werden wir sie trotzdem wohl nicht. Gibt ja durchaus Wichtigeres. Nur Unterstellungen oder Vermutungen oder ichweißnichtwas müssen ja nicht sein. Dafür sind HIER Andere verantwortlich... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
1. Das Kindergeld wird mit dem Kinderfreibetrag verrechnet. Das Finanzamt stellt automatisch im Rahmen der Günstigerprüfung fest, welches Modell für den Steuerpflichtigen das vorteilhafte ist. Besserverdienende erhalten damit im Prinzip eh kein Kindergeld und man muß ihnen schon den Freibetrag streichen, damit sie weniger Geld haben. Da dieser Freibetrag aber in Deutschland zum Existenzminimum gehört wird das rechtlich ein wenig heikel. 2. Der Freibetrag ist ab einem gewissen Einkommen zwar höher als das Kindergeld, aber so immens ist der Unterschied auch nicht wie man hier den Eindruck gewinnen könnte. Kindergeld für ein Kind sind 184*12 Euro = 2208 Euro. Der Freibetrag pro Kind mindert das zu versteuernde Einkommen um 7008 Euro. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man ein wenig über den Tellerrand des Bundesgebiets hinausblickt und mit den Leuten redet, dann hätte man wohl schon vorher auf die Idee kommen können, dass diese Massnahme sein Ziel nicht erreichen wird. Noch schlimmer waren dann die Verteilungskämpfe danach. Bei zwölf Monaten Förderung kann die CSU sich nicht vorstellen, dass sie der Familie vorschreibt wer die Auszeit im Beruf nimmt. Bei 14 Monaten ist der Fall natürlich komplett anders und hier kann man natürlich mit recht drauf drängen, dass auch der Ehepartner zwei Monate frei macht ![]() Noch schlimmer hat dann aber der Gerechtigkeitsgedanke zugeschlagen. Bitte auch die Hartz IV Empfänger sollen was davon haben, aber das auch nur für 14 Monate, sie sollen ja auch nciht besser gestellt sein. Hier muss man sich dann schon sehr bemühen den Willen unserer Entscheidungsträger anzuerkennen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Aus politischem Kalkül werden Massnahmen miteinander verküpft die einfach nichts miteinander zu tun haben. -Hartz IV Empfänger setzen nicht beim Beruf aus, deshalb ist diese Form eines 14 monatigen Elterngeldes einfach sinnlos. - Die Kinder müssen natürlich gefördert werden (und sei es nur aus den egoistischen Zielen, dass man die Kinder nicht später auch durch Hartz IV unterstützen muss). Aber was bringt bitte eine Förderung bitte wenn sie nach 14 Monaten wieder aufhört. Geändert von mithardemb (27.10.2010 um 23:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
´
Aber nein. Dies heißt gar nix. Moralisierende Gutmeiner sind belastbar. In der Regel.... Zitat:
Tatsächlich ? Dann wird's mal Zeit: Meiner Ansicht nach gehst du hier seit jeher viiiel zu indifferent und unbestimmt vor, Hombre. Geradezu verschüchtert & zaghaft. Und dies passt doch wahrlich nicht zu einer Führungskraft.... *tztz*... www.youtube.com/watch?v=di1-bB1w4wM .............. Sorry fürs offtopic.... |
|
|||
|
|||
AW: Schleimbeutel-Blues again
Zitat:
|
|
||||
|
||||
´
Den Logigfehler hast du diesmal allerdings nicht gefunden. PS: Geschenkt & offtopic, wie gehabt... ............................ http://www.youtube.com/watch?v=xsgHcZASFA4 ..................... *hicks* ´ Geändert von Rieslingrübe (28.10.2010 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Da war nur einer (den ich ohne zu suchen gefunden hab').
Zitat:
Und sollte ein weiterer Logigfehler mit dem Gesang des Herrn zu tun haben, hab' ich keine Chance. Meine Boxen haben ihren Namen nicht verdient. Die könnten genau so singen http://www.youtube.com/watch?v=ZHt_GzOgjvA Das änderte nichts an ihrem nicht vorhandenen Klang, würden sie in ihrem Papp-Namensvetter leben. Klar soweit? Weitere Logigfehler schenk' ich Dir. Bist schließlich nicht so (zumindest nicht zu) indifferent und auch viiiiiel bestimmter, Du Bösmensch. Na das war doch mal 'n Kompliment (für Dich)! Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.