|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK
Meine Meinung ist bekannt denke ich: NEIN!!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Also bei der Anzahl von Siegen halte ich das für äußerst unwahrscheinlich außer er hat bei Turnieren was verloren. Wie soll des gehn? Kann mir das nur erklären das er real nicht bessere Gegner hat sondern in einem anderen Paarkreuz gespielt hat wo die Gegner nicht so stark sind. Weil eine Liga höher das selbe Paarkreuz und soviele Siege da kann er eigentlich nix verlieren. Geändert von jimih1981 (03.05.2012 um 18:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man dann noch die unterschiedliche Spielbilanz betrachtet scheint doch auf den 1. Blick alles logisch erklärbar zu sein ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Machte es früher - vor Einführung des TTR - Sinn, Werte aus dem Mannschafts-Spielbetrieb in die Leistungs-Spielklassen-Einteilung für Einzel-Turniere einfließen zu lassen? So war jedenfalls in Bayern jahrzehntelang die Handhabung. Die Leistungs-Spielklassen-Einstufung (A-, B-, C- oder D-Klasse) für Einzel-Turniere fußte nahezu ausschließlich auf dem Mannschaftsspielbetrieb. Die Grundeinstufung resultierte aus der Liga, in der man als Mannschaftsspieler aktiv war, die sog. Leistungseinstufung (positiv oder auch negativ) kam zum Tragen, wenn man besonders herausragende (gute oder auch schlechte) Bilanzen als Mannschaftsspieler hatte. Die wenigen Ausnahmen betrafen sog. Einzel-"Aufstiegsturniere". Wenn man die gewann, dann stieg man völlig unabhängig von den Bilanzen als Mannschaftsspieler in die nächsthöhere Leistungsklasse auf. Ob das jetzt sinnvoll war oder nicht, jedenfalls ist keiner auf die Idee gekommen, sich deswegen irgendwie aufzuregen ... |
|
|||
|
|||
Sorry aber da muss er ja mal richtig scheiße auf turnieren und in pokalspielen gespielt haben. Das muss man erstmal schaffen das man eine Liga höher bei der Anzahl an Siegen Miese macht.
Wobei ich kenn Leute die spielen bei uns in der C-Klasse besser als in der D-Klasse . Unser einer Nachwuchsspieler z. B. Der hat auf dem C-Klassenturnier richtig gut dazu gewonnen und auf dem letzten D-Klassen Turnier richtig gut verloren weil er schon bei über 1450 war. Geändert von jimih1981 (03.05.2012 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kreisliga im WTTV
2.Pk. Hinrunde: 11:6 1456->1540 1Tunier -11 Rückrunde: 17:4 1529->1571 Allerdings alles mit der Änderungskonstante 20 |
|
||||
|
||||
Verband: HTTV
Klasse: 2.Kreisklasse vorne Bilanz: 17:3 TTR: 1493
|
||||
|
||||
Verband: SBTTV
Klasse: Kreisklasse B vorne Billanz: 12:9 TTR: 1278 Hier erkennt man den deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Verbänden. Dieser Unterschied führt zu "Ungerechtigkeiten" bei Turnieren. Bei einem Turnier in meiner Nähe dürfen Kreisklasse B aus SBTTV mit Kreisliga B aus WTTVH in einer Klasse spielen. Die Durchschnittswerte des KK B un der KL B unterschieden sich um ca 70-100 TTR-Pkt. fair? für mich nein. ich bin froh, dass sich die Klasseneinteilung auf Turnieren künftig nach TTR richtet. Ein befreundeter Spieler aus der Nähe Offenburg hat einen TTR von ca 1620 und hat in der dortigen Kreisliga A eine ausgeglichene Billanz. In meinem Bezirk (Schwarzwald) könnte er mit diesem TTR- Wert Landesliga spielen und hätte ebenso eine ausgeglichene Billanz. Dieses Bsp. soll den Unterschied der Verbände deutlich machen und auf die Ungerechtigkeit auf Turnieren hinweisen.
|
|||
|
|||
Zitat:
1450 haben passable bis gute 1.KK Spieler und sehr gute 2.KK Spieler. 1650 liegen dann ungefähr auf Bezirksliga Niveau. Fair?
|
|||
|
|||
Zitat:
Von "fair" oder "unfair" kann man in diesem Fall meines Erachtens aber nicht sprechen. Denn es wird immer auch Turniere mit Turnierklassen geben, die bis 1500, 1550 oder 1600 Q-TTR-Punkte geöffnet sind. In jeder Turnierklasse gibt es Spieler, die am oberen und solche die am unteren Ende der Q-TTR-Punktespanne rangieren. Und für diejenigen, die am unteren Ende rangieren, gilt natürlich meistens der olympische Gedanke - mal abgesehen von der Möglichkeit, den eigenen TTR-Wert trotzdem noch ein wenig zu verbessern. Was es jetzt aber nicht mehr gibt, sind die Turnierhaie, deren wahre Spielstärke weit über der eigentlich angedachten Grenze der jeweiligen Turnierklasse liegt. Insgesamt sind die Turnierklassen durch den Einteilungsmaßstab Q-TTR viel homogener geworden. Und - was noch viel wichtiger ist: Eine Turnierteilnahme ist jetzt auch für Spieler, die am unteren Paarkreuz einer Mannschaft spielen, wesentlich interessanter geworden. Wenn sie bisher immer in einer Turnierklasse mitspielen mussten, in der naturgemäß die Top-Leute des oberen Paarkreuzes ihrer Klasse oder sogar der nächsthöheren Klasse dominierten, besteht nun für sie die Möglichkeit, sich in der nächsttieferen Turnierklasse anzumelden und gut mitzuspielen. Bei der bisher üblichen Einteilung der Turnierklassen nach Meisterschaftsspielklassen wäre das nicht möglich gewesen. Ein - wie ich meine - RIESENGROSSES PLUS - des TTR-Systems!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.