|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neos
Endlich!!!!!
Habe meinen Neos max gestern bekommen und werde ihn heute abend testen. Bin mal gespannt. bin der meinung das er einen wesentlich härteren schwamm hat wie der maxell, aber mal abwarten wie es heute abend beim training zur sache geht. Hoffe ich kann mich der bisher durchweg guten beurteilungen auch noch nachdem training anschließen. Werde wohl auch einen kleinen testbericht folgen lassen. MFG FN |
|
|
|||
|
|||
|
<----- würde sich über mehr Testberichte freuen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man eigentlich den Neos Sound mit Innova oder Innova Ultra Light vergleichen?
Kann mir ausserdem jemand den Neos oder Neos Sound mit meinem Donic Desto F2 verlgeichen? |
|
|
|||
|
|||
|
ich bräuchte einen belag zwischen cermet und bryce, sozusagen die neue, neue mitte
Wär der normale neos da was oder ist der zu weich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Alternative
Erste Tests des Neos Sound (2,0mm) haben mich positiv überrascht. Zwar ist der Schwamm recht weich, aber dennoch hat man das Gefühl, daß neben dem unglaublichen Sound tatsächlich auch Tempo produziert wird. Speziell der schwarze Neos scheint mir sehr gut gelungen. Ich kann die Bewegung ungewohnt stark nach vorne durchführen und so extreme Schlagspins loslassen
![]() Ein Belag der Spass macht und tatsächlich auch Effizient zu sein scheint. Werde demnächst mal einen Langzeittest auf der RH starten. Auf der VH erhoffe ich mir aber noch mehr vom etwas härteren "normalen" Neos. Dazu habe ich aber bisher noch keine Erkenntnisse. ---------- Info: Getestet wurde auf einem Butterfly Timo Boll Off und einem Re-Impact T4. Den besten Eindruck hinterließ der schwarze Neos Sound auf dem T4 auf der RH Seite. Spiele sonst beidseitig mit dem Magna auf T4.
|
||||
|
||||
|
Schwammhärte
Ist der Schwamm von dem Neos Sound genauso weich wie der von dem innova ultra light?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also heute ist auch mein Paket angekommen:boing:
Natürlich sofort den belag aufgeklebt, geschnitten usw. Der erste Eindruck ist genau wie bei allen andern zuvor. Sehr guter Sound schon beim leichten tippen des balles und anscheinend auch recht viel Spin. Morgen Abend werde ich dann das erste Mal mit dem Neos Sound trainieren, Testbericht gibt es dann entweder noch morgen Abend, oder Mittwoch nachmittag/Abend, je nachdem wie lange ich morgen trainiere
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Schwammh�rte
Zitat:
hi, ich wuerde subjektiv sagen, dass er einen tick weicher ist...zumindest im gesamten finde ich ist neos sound weicher als ultralight...empfinde ich zumindest so beim spielen. gruss frank (neo(s) - the matrix)
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Schwammhärte
Zitat:
hier mal mein erster testbericht: getestet: Stiga Neos Sound max rot, schwarz auf Stiga Hypertech CR. 3 schichten geklebt. Das erste was natürlich auffällt ist der mördersound. Der Neos Sound ist schön weich, erzeugt aber beim topspin viel mehr power als der innova ultralight. Vorallem beim gegenziehen aus der halbdistanz bekommt man viel mehr druck ins spiel. auch hatte ich das gefühl dass ich mehr effet in den topspin bekommen habe. der neos sound ist deutlich schneller als der innova ultralight. am anfang hatte ich angst dass dadurch die ganze kontrolle weg sein würde, aber selbst beim kurz-kurz spiel hatte ich noch super gefühl und kontrolle. topspin auf block war ich genauso sicher wie sonst, aber druckvoller. ich würde sagen dass man beim aufschlag noch etwas mehr reinbekommt als beim iul. fazit: wenn die haltbarkeit so gut ist wie der rest vom belag, bleib ich auf jedenfall beim neos sound. |
|
|
||||
|
||||
|
Stiga Neos 2.0mm ungeklebt
(auf Stiga Tube Alu) spielt sich sehr gefüllvoll und erzeugt viel Spin, passiv gut kontrollierbar, aktiv sehr variabel einsetzbar genügend Power wenn nötig. Ein schöner Rückhandbelag für spinorientierte Spieler. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|