Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2011, 22:02
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ando Hexer Powersponge, Duro

Bei meinem nicht. Der ist genau 2,1mm. Und nein, ich habe ihn nicht 1,7mm bestellt ;-)
Alt 23.05.2011, 22:19
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann bestimmt in 1,9 :-P
Alt 23.05.2011, 22:36
JoeC JoeC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JoeC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele jetzt seit Januar den Duro in 2.1 auf VH.
Früher habe ich Revolution Quad 420 gespielt und zwischenzeitlich kurz den Andro Plasma (das war am Anfang ein sehr guter Belag, jedoch hat er seine Spieleigenschaften sehr schnell verändert und war nach 2-3 Monaten fast nicht mehr zu gebrauchen).
Der Duro ist ein sehr guter Belag für die Spieleröffnung mit kontrolliertem Top-Spin. Vor allem wenn ich den Ball (z.B. auf starken Unterschnittaufschlag) fallen lasse und anziehe, bin ich damit sehr sicher und kann damit sogar eine stärkere Dynamik entwickeln als früher. Schlechter geht allerdings das Nachziehen im Vergleich zum Revolution, mit dem ich mühelos immer wieder sicher nachziehen konnte, ohne allerdings so viel Speed und Spin zu entwickeln wie jetzt mit dem Duro. Ich habe deshalb mein Spiel auch etwas angepasst und spiele jetzt nach der Top-Spin-Eröffnung meist einen platzierten Konterball und erst dann wieder schnellen Angriff.
Was auch sehr gut geht mit dem Duro, sind Schnittaufschläge in allen Variationen.
Der Duro hat einen recht hohen Ballabsprung. Das war für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt.
Der Belag hält auch , was er verspricht, in Punkto Haltbarkeit. Abgesehen vom Tensoreffekt ganz am Anfang (den ich eh so extrem nicht mag), der bald etwas nachlässt, hat er sich seitdem nicht mehr verändert und ist jetzt nach fast 5 Monaten immer noch sehr gut zu spielen.
Mein nächster Belag ist sicher wieder ein Duro und er ist wahrscheinlich für die meisten Spieler auch sehr gut für die Rückhand geeignet.
Alt 24.05.2011, 09:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, kann ich alles genau so bestätigen. Das Problem mit dem Nachziehen habe/hatte ich auch ;-) Da gehen/gingen mir die Bälle regelmäßig über den Tisch hinaus. Man muss da schon sehr weit oben ansetzen. Grund: Durch den enormen Spin, den man bei der Eröffnung erzeugt, kommt auch vom Gegner ein Block mit viel Spin, da der Gegner den Schläger sehr weit schließen muss. Man bekommt also fast seinen eigenen Spin zurück. Daher Schläger weit schließen (auch wegen des hohen Ballabsprunges) und richtig gegen Oberschnitt ziehen. Das hat mir zumindest geholfen.
Alt 24.05.2011, 09:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie beurteilt ihr die Möglichkeit Rotation in Aufschläge zu bekommen und wie spinnig empfindet ihr den Belag im Vergleich zu Anderen?
Alt 24.05.2011, 10:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich finde beides überdurchschnittlich. Eben durch den geringeren Katapulteffekt und das härtere Obergummi lassen sich Schnitt und Spin besser erzeugen. An einen T05 kommt aber auch er nicht ran.
Alt 24.05.2011, 10:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich glaub ich muss mal ein Video machen. Wie wir gesehen haben nehmen sich mein Vega Asia und der Duro von der dicke her nicht viel. Mit dem Vega kriege ich allerdings viel mehr Spin und Unterschnitt in die Aufschläge.
Alt 24.05.2011, 11:26
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topinoppi Beitrag anzeigen
...Daher Schläger weit schließen (auch wegen des hohen Ballabsprunges) und richtig gegen Oberschnitt ziehen. Das hat mir zumindest geholfen.
Spielst du den Duro in 2,1mm?
Ich hatte kurzfristig mal den 1,7er drauf und hatte das Gefühl, das der Ball doch recht flach abspringt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Ball quasi immer aufs Holz durchgeschlagen ist. Ich gehe mal davon aus, dass mit dickerem Schwamm der Bogen ausgeprägter/höher wird, oder?
Alt 24.05.2011, 11:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja, ich spiele ihn in 2,1mm (steht ja auch in meiner Signatur ;-))
Ich glaube sogar, dass es daran liegt. Denn ich habe den Duro 2,1mm und normalen Hexer 1,9mm auf dem gleichen Holz getestet und da war der Ballabsprung ziemlich identisch, obwohl der normale Hexer ja einen höheren haben sollte. Die Schwammstärke hat da also tatsächlich auch noch ein Wörtchen mitzureden ;-) Ist aber auch logisch, da der Belag mit abnehmender Schwammstärke direkter wird und der Ball dann flacher abspringt.
Alt 28.05.2011, 09:00
stranger stranger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hexer Duro für RH?

Hallo zusammen,

kann bitte jemand den Hexer Duro mit Boost TC, Acuda S2 oder S3 vergleichen.
Suche was neues für dir RH. Danke!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »