|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25 FX
Ich werde wir wohl nach zwei T25 auch mal den T25FX auf meine RH kleben.
|
|
||||
|
||||
Persönlich würde ich den T25 FX auf ein Carbon- bzw Arylate-Holz kleben, wenn damit offensiv gespielt werden soll. Auf den klassischen Hölzern war ich immer ein wenig schnittempfindlich und die harten TS gehen nicht ganz so gut. Grundsätzlich würde ich den T25 FX auf ein hartes und schnelles Holz kleben, wo er dann auch ausgereizt werden kann
|
|||
|
|||
und was ist ein harte schnelles Holz das passen würde ?
|
||||
|
||||
Wenn es etwas günstiger sein soll, harmonieren Yinhe-Hölzer der T-Serie sehr gut mit dem T25 FX. Natürlich kommen auch OFF-Hölzer von BTY in Frage wie z.B. das Schlager Carbon.
|
||||
|
||||
Schlager Carbon ist aber schon sehr extrem. Ein ALC geht da auch gut mit. Ich bin vom 25fx wieder zurück zum normalen 25. Für mich spinniger. Warum kann ich mir nicht erklären. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Außerdem nicht so katapultig und daher im Kurzspiel nicht zu schlagen. Und alles ein wenig flacherer Absprung.
|
|
||||
|
||||
Hi Stefan77
Ich hab beim T25 FX das Gefühl, dass der erst auf einem sehr harten und sehr schnellen Holz richtig funzt.
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe den 25 FX auf dem ZLF gespielt.. war nicht schlecht.. aber ich spiele nun die Beläge auf dem Schlager Inspire (mit Glasfibre) , da hat man noch mehr Gefühl und Sound!!! |
|
||||
|
||||
Das ALC ist ja nicht gerade als langsam und weich bekommt. Jedenfalls werde ich mit dem normalen t25 glücklicher.
|
|
|||
|
|||
Habe den T25FX heute in 1,9 auf einem Tibhar OFF holz probiert. Das Teil spielt sich schon viel, viel besser als ein T05 in 2,1, den ich mal probiert habe und der mir zu "steif" war.
Ich habe nicht ganz den Schnitt meines alten Chinabelages 813 (weniger Katapult, aber oft besserer Durchschuss) und manchmal schwabbeln die Schiebebälle gegen gute Aufschläge realtiv weit ins Aus. Wie löse ich das Problem? Dünnerer Schwamm, also 1,7 mm oder eher den Tenergy 64 probieren? Oder gar die Kombination von beidem? Oder T25 ohne FX in 1,7? Was meint Ihr? Den T05 FX schätze ich nach dem Gelesenen als noch katapultiger ein. Das würde mir nicht helfen. Ansonsten ein Super Belag. Koppelt oft besser an als mein Chinabelag, obwohl er nicht klebrig ist. Allerding muss ich mich auch insgesamt besser bewegen. Der Katapult im Schwamm verhindert, dass man mit irgendwie rübergegurkten Notbällen noch Glückspunkte machen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich eine weitere Bestätigung dass weiche Schwämme mir nicht so liegen, trotz des härteren Obergummis. Der Sun Soft sollte zwar von der Konstruktion ein Klon des T25-FX sein, der Schwamm kam mir aber härter, undynamischer und kontrollierter vor. Aber bei Yinhe kann man sich auf die Angaben auch nicht 100% verlassen. Es kann sein dass die Schwammhärte auch über 33° lag. PS: Falls jemand Interesse an einem 2 TE gespielten T25-FX in 1.7 schwarz hat kann er sich bei mir melden.
Virtuoso+ :: 2x Mark V Geändert von _z_ (15.06.2012 um 15:29 Uhr) Grund: PS hinzu. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tenergy 25fx ; butterfly |
|
|