Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Fakir (arabisch=mittellos/arm)?
Suuuuuuuuuuuuper 10 20,00%
Ist O.K. 5 10,00%
Nicht so gut. 8 16,00%
Kenn i net. 27 54,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2003, 15:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von CurseMA:

War das in Reichenbach? Da hab ich Dich doch abgeschossen wie ich wollte *fg
Oder lag es daran, dass ich einfach nur aus der 2KK komme und absolut nix kann?
gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhn
Alt 07.08.2003, 22:24
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von CurseMA:

War das in Reichenbach? Da hab ich Dich doch abgeschossen wie ich wollte *fg
Oder lag es daran, dass ich einfach nur aus der 2KK komme und absolut nix kann?
Zitat:
Original von Fozzi:

gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhn
@Fozzi

Bitte für mich - 1.KK - auch nochmal gähnen
Alt 08.08.2003, 07:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original von Cogito:

@Fozzi

Bitte für mich - 1.KK - auch nochmal gähnen
Das wird aber dann ein kürzerer Gähner, etwa so:
gääääähhhhn

Wenn ich jetzt für jede Niederlage unter BK hier einen Gähner ablassen muß, dann fehlen mir aber die Buchstaben für meine sinnvollen Beiträge (sinnvolle Beiträge :confused: ). Daher bitte ich alle Gewinner sich hiermit angesprochen zu fühlen:
gggggggggggggggäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnn (in Wahrheit müßte ich natürlich noch ein paar Buchstaben dranhängen, aber mir tut schon der Kieferknochen weh ... )
Alt 08.08.2003, 07:38
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Ausnahmsweise zum Thema:
Ich tue mich zZ mit dem Fakir noch etwas schwer, den Ball aufgrund des enormen Tempos vom Fakir ( ) überhaupt über die Platte zu bekommen. Desweiteren tue ich mich schwer, den Ball in einer akzeptablen Höhe zu plazieren, die nicht unweigerlich zu einem Schuß führt. Trotzdem ist es mit dem Fakir leichter, den Gegner aus dem Rhythmus zu bekommen. Leider trifft das auch auf mich zu - Ausgang ungewiss.
Alt 08.08.2003, 09:51
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Fozzi:

Ausnahmsweise zum Thema:
Ich tue mich zZ mit dem Fakir noch etwas schwer, den Ball aufgrund des enormen Tempos vom Fakir ( ) überhaupt über die Platte zu bekommen. Desweiteren tue ich mich schwer, den Ball in einer akzeptablen Höhe zu plazieren, die nicht unweigerlich zu einem Schuß führt. Trotzdem ist es mit dem Fakir leichter, den Gegner aus dem Rhythmus zu bekommen. Leider trifft das auch auf mich zu - Ausgang ungewiss.
Das verstehe ich überhaupt nicht.

zum Tempo: zu meiner Verwunderung stufen alle 3 neuen Kataloge, die ich bisher von Versandfirmen erhalten habe, den Fakir schneller ein als z.B. den Piranja Formula. Das ist völliger Quatsch. Ich habe beide Beläge gespielt z.T. auch auf denselben Hölzern und der Fakir ist wesentlich langsamer.
zur Höhe: das scheint sehr von der individuellen Schlagtechnik abzuhängen. Ich kann - wie du sicherlich noch weißt - die Bälle mit dem Belag meistens beliebig kurz und/oder flach halten. Das gelingt mir mit dem Superblock eben genau nicht, weshalb ich mit diesem Belag sehr oft eingedost werde (Benjamin kann es wiederum mit dem Superblock nach Belieben).
Alt 08.08.2003, 10:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original von Cogito:

Das verstehe ich überhaupt nicht.

zum Tempo: zu meiner Verwunderung stufen alle 3 neuen Kataloge, die ich bisher von Versandfirmen erhalten habe, den Fakir schneller ein als z.B. den Piranja Formula. Das ist völliger Quatsch. Ich habe beide Beläge gespielt z.T. auch auf denselben Hölzern und der Fakir ist wesentlich langsamer.
Ich habe das mit dem Tempo ironisch gemeint und spiele damit darauf an, das mir der Ball zu oft ins Netz fällt. Natürlich ist der Fakir eine sehr langsame LN, was mir eigentlich entgegen jkommen sollte.

Zitat:
zur Höhe: das scheint sehr von der individuellen Schlagtechnik abzuhängen. Ich kann - wie du sicherlich noch weißt ....
ggggäääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn

Zitat:
.... - die Bälle mit dem Belag meistens beliebig kurz und/oder flach halten. Das gelingt mir mit dem Superblock eben genau nicht, weshalb ich mit diesem Belag sehr oft eingedost werde (Benjamin kann es wiederum mit dem Superblock nach Belieben).
Zustimmung, was "normale" Bälle angeht. Bei Schnittlosen Bällen und Rollaufschlägen sieht es da nicht so gut aus. Da heißt es wohl weiter: üben, üben und weiter gääähhhnnen ...
Alt 15.08.2003, 11:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original von Fozzi:

Habe gestern erstmals den Fakir gespielt (schwarz, ox, auf Jubi) und ich kann nur sagen: PUNK'S NOT DEAD!!

Der Fakir ist sehr ekelig, prima für Druckschupf, Stopblock und Schnittumkehr. Im Angriff finde ich ihn schwer zu kontrollieren. Flattereffekt ist

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Jetzt muß ich entscheiden bzw das Training zeigen, ob mir die Angriffsoption des 837 2000 wichtiger ist als der Ekel-Effekt des Fakir. Tendenz zZ: 837 !

....
Gestern wieder Spiel mit dem Fakir. Ergebnis: Tendenz zZ Fakir. Der Fakir ist für mich schwer zu spielen, so manche Anschlagannahme fliegt unkontrolliert unterm Hallendach rum, aber: meistens fällt die Pille noch irgendwie auf die Platte und ist dann brandgefährlich. Ergebnis ist oft ein ungläubiger Blick und Kopfschütteln. Schon allein für diese Momente lohnt sich das (viele) Geld!! So wie es aussieht, starte ich mit dem Fakir in die neue Runde!!!

Also: Fakir
Alt 16.08.2003, 17:52
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Alt 16.08.2003, 18:17
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Original von Benjamin:

gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Oha, wenn ich gewußt hätte, daß der Schmerz so tief sitzen wird ....
Alt 17.08.2003, 00:14
Lawicki Lawicki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawicki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PALIO versus Fakir

Ich hatte mir eigentlich nur Informationen zum Joola Fakir erhofft. Mich interessiert nicht "Gähn" und "Hessen-Mafia". Schlimm diese Anspielungen und Selbstdarstellungen einiger Teilnehmer. Kann der Moderator da nicht einschreiten und informationslose Beiträge zurückweisen? Bitte!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »