|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Unterhaltung-aus Statistik-Thread
Zitat:
click-tt auch eine runde sache auch wenns teurer sein mag als ander systeme ich finde es sehr gut. mir machen die statistiken bei mytischtennis auch spaß und gerade der communityteil ist eine sehr gute sache wenn man mit jemanden aus dem tt-bereich kommunizieren möchte kann man hier einfach einen kontakt herstellen und muss nicht lange suchen oder irgendwo herumfragen. Geändert von jimih1981 (15.02.2011 um 02:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde das auch schön, bin daher Premiummitglied und hänge bei uns im Verein ca. monatlich eine neue Liste aus
![]() Die Herren können ja i. d. R. selber gucken, deshalb sind in unserem TTC auch schon über 15 Leute bei MyTT angemeldet. Man kann sich auch ausrechnen lassen, wie viel Punkte man dazu bekommen würde... Siehe: http://www.ttc-straubing.de/index.ph...537&Itemid=243 |
|
||||
|
||||
So langsam komm ich drauf was mich ganz besonders an der ganzen Sache stört - insbesondere wenn ich die letzten beiden Beiträge lese.
Was mich stört ist der Vormarsch der Sportbeamten. Die meinen alles und jedes regeln zu müssen, die meinen Statistik und Excel-Spreadsheets würden gesunden Menschenverstand ersetzen. Und vor allem, die sofort ganz heftig reagieren, wenn die Gefahr droht dass andere das NICHT SOOO toll finden und Sinnfragen stellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn jemand ein System kritisiert, ohne dieses ueberhaupt zu kennen, so ist dies hoechst unsachlich ... ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt. Allerdings ist die Linie bei der Einschätzung welche Kritik sinnvoll und welche unsinnig ist noch viel feiner. Auch der Versuch zu regeln, wer welches Ranking im Verständnis hat - schwierig!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Huhu,
Zitat:
Gruß, Ed. |
|
||||
|
||||
Bei manchen Leuten sind aus Gründen, die ich nicht kenne, einfach zu viele Emotionen im Spiel. Alles was irgendwie mit click-tt zusammenhängt (das tut ja die Rangliste) ist bei denen per se scheiße.
Geändert von nevada (16.02.2011 um 08:41 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
@wabe
die ttrl ist aber objektiver als der gesunde menschenverstand dessen aufgabe es ist das system so zu regeln das es in der praxis gut funktioniert und imho tut es das bei im bttv. wenn ich jetzt zwei spieler habe die ähnlich gut sind ist doch sicherlich interessant wie sich die spieler leistungsmäßig entwickelt haben, oder wie mental stark jemand ist sicherlich interessant wenn es um auf- oder abstieg geht. |
|
||||
|
||||
Als Mathematiker hab ich gar nichts gegen Statistiken. Insbesondere um Entwicklungen zu sehen. Das ist nicht die Frage.
Mein Problem ist es, dieses System als quasi alleinige Basis für die Mannschaftsaufstellungen zu verwenden. Das steht dem System einfach nicht zu, damit ist es einfach überfordert. Entweder wir sind ein Mannschaftssport, dann müssen taktische Überlegungen in der Mannschaftsaufstellung möglich sein oder wir sind es nicht. Dann sollten wir den Liga-Spielbetrieb aufgeben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.