Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 18:14
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Also ich finde click-tt besser als mytischtennis mit dem TTR
Hm - ein "besser" oder "schlechter" gibt es da nicht - mytt und clicktt sind zwei unterschiedliche Anwendungen fuer verschiedene Anforderungen. Dabei setzt mytt auf clicktt auf.
Alt 25.02.2011, 22:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Weißt du denn, ob der Rest des Satzes von Frank Schmidt überhaupt der Wahrheit entspricht oder sinnvolle Schlussfolgerungen enthält?
Da ich diese Informationen von Teilen des STTB- und SWTTV-Vorstandes habe, gehe ich mal stark davon aus, dass sie stimmen. Von welchen Quellen weißt du, dass es anders war als von mir dargestellt?

@tate: du hast Recht, ich schreibe jetzt besser wirklich nichts mehr. Danke für die Erinnerung. Ich hatte nur noch einmal versucht, anhand eines sachlichen Einzelfalls zu dokumentieren, warum ich die Nutzung derzeit nicht für sinnvoll finde. Da hier allerdings keinerlei Interesse an klaren Positionen und Argumenten besteht, klinke ich mich jetzt wirklich komplett aus.

Geändert von User 765 (25.02.2011 um 23:00 Uhr)
Alt 26.02.2011, 09:32
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Da ich diese Informationen von Teilen des STTB- und SWTTV-Vorstandes habe, gehe ich mal stark davon aus, dass sie stimmen.
Von welchen Teilen? Von den Hinterteilen?
Gruss Hdd
Alt 28.02.2011, 14:45
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Warum "hassen" einige Leute click-tt?

Hallo !
Also, wir hier in Schleswig-Holstein benutzen TTLive und sind wunschlos glücklich damit. Es gibt für jeden Kreis und Bezirk ausgebildete Administratoren und eine Adminleitung.
Das System ist Spitze und der Support einfach genial ! Fragen, Probleme und Vorschläge werden von der Herstellerfirma, aber auch der Adminleitung super schnell beantwortet.
Und wie ich hörte, soll es in diesem Jahr noch eine ganz neue Version mit vielen Ergänzungen geben.
Ein mir bekannter Staffelleiter arbeit sowohl mit click-tt für die Oberliga und mit TTLive für die Verbandsliga. Nach seiner Aussage ist zwischen beiden System quasi überhaupt kein Vergleich möglich, da TTLive um Längen voraus ist mit den Möglichkeiten der Nutzung.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen.
Das Layout von click-tt ist mir persönlich viel zu klein in der Darstellung gegenüber TTLive.

Viele Grüße aus dem Norden !
Alt 28.02.2011, 15:00
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Zu den Kosten kann ich nichts sagen.
Da kann ich helfen. Ihr habt bezahlt:
2007: TT-Live: 15891,95€ + TT-Live Einführung: 2475,50€
2008: TT-Live: 14605,90€
2009: TT-Live: 10209,40€

Quellen:
http://www.tt-reinfeld.de/Archiv/2010/Heft2009.pdf
http://ttvsh.tischtennislive.de/Staf...eft%202010.pdf
Alt 28.02.2011, 16:22
ThorstenH ThorstenH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThorstenH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo RedStar,

die Zahlen sind aus den Berichten des Verbandes entnommen und werden somit korrekt sein. Die reinen Zahlen spiegeln allerdings nicht wider, wofür das Geld eingesetzt wurde.

Der TTVSH hat in den letzten Jahren das System nach seinen eigenen Wünschen erweitert und sich so eine 100% optimale Lösung erstellt, um die Verwaltung des Verbandes und die Darstellung/Auswertung von Spielergebnissen zu ermöglichen. Viele der Punkte sind in den allgemeinen Funktionspool für alle TischtennisLive Kunden geflossen, andere Punkte sind nur speziell für den TTVSH freigegeben, da die Regelungen von Verband zu Verband unterschiedlich sind und damit nicht mit den WO anderer Verbände vereinbar wären.

Vor der Einführung von TischtennisLive hat der Verband eine Kommission gegründet und 3 am Markt befindliche System verglichen, u.a. hierbei click-tt und TischtennisLive. Hierbei wurden innerhalb von 6 Monaten diverse Kriterien von der Wirtschaftlichkeit über Funktionalität bis zu Erweiterbarkeit überprüft. Ein Protokoll war lange Zeit im Internet offen einsehbar und wurde dem DTTB und den anderen Verbänden zugeschickt. Mittlerweile ist die Analyse leider nicht mehr verfügbar.

Andere Verbände haben sicher ebenso eine Analyse erstellt, jedoch konnte ich leider bislang nichts vergleichbares finden. Hat jemand hierzu ggf. weitere Unterlagen?
Alt 28.02.2011, 16:28
ottilein ottilein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ottilein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Bei den von dir vermissten Funktionen gehe ich teilweise davon aus, dass diese von den Verbänden gar nicht gewünscht sind (z.B. Tabellen auf Vereinshomepages, offline Eingabe usw). Grund könnte sein, möglichst viele Leute auf click-tt zu locken, um durch hohe Zugriffszahlen immer bessere Vermarktungschancen zu bekommen.
Damit soll wohl ein Teil der Ausgaben refinanziert werden.

EDIT:
Zu den Kosten der Systeme habe ich mal ein wenig recherchiert.
Mir wurde mitgeteilt, dass click-tt "in der Basisversion" (was immer das heissen mag) 6,50€ pro Mannschaft kosten würde.
Nun habe ich mich mal nach anderen Systemen umgeschaut und folgendes gefunden:
Im Jahr 2009 hat Schleswig-Holstein 10.209,40 Euro für TT-Live bezahlt. Bei exakt 1325 Mannschaften. Das macht gut 7,70 Euro pro Mannschaft.
Quelle: http://ttvsh.tischtennislive.de/Staf...eft%202010.pdf

Klar weiss ich nicht, was das Upgraden der Basisversion bei click-tt kostet und bringt. Aber ich glaube kaum, dass die hier verbreitete Meinung stimmt, click-tt würde das "4 bis 5-fache" kosten...
Bei deinen exakt 1325 Mannschaften fehlen aber sämtliche Nachwuchs- und Seniorenmannschaften.
Alt 28.02.2011, 17:50
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie man hört, versucht die DTTB-Führung alle Nicht Click-tt Verbände zum Beitritt zu bewegen.
Das soll sogar soweit gehen (Gerüchte), dass Vergünstigen versprochen werden, wenn sich einige Vereinsmitglieder pro Verein im Premiumbereich bei mytischtennis anmelden !!!
Ziel soll u.a. eine bundesweite Rangliste aller Spieler sein.
Wem soll das etwas bringen frage ich mich.
Das könnte man auch mit den Daten von TTLive oder tt-info sicher hinbekommen. Aber die entsprechenden Schnittstellen werden vom DTTB/click-tt strikt abgelehnt.
Es gibt noch einige Verbände, die weder click-tt noch TTLive oder tt-info benutzen, sondern eigen entwickelte Programme.
Wie will der DTTB da alle unten einen Hut bekommen ?

Fest steht, dass für den TTVSH spezielle Sonderanfertigen von der Herstellerfirma von TTLive programmiert wurden, sodass es schon jetzt ein nahezu perfektes System ist. Insbesondere für die Funktionäre, die damit arbeiten.
Und, wie schon erwähnt, eine noch bessere Version soll in diesem Jahr folgen.

Gruß aus dem Norden !
Alt 28.02.2011, 21:33
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Wie man hört, versucht die DTTB-Führung alle Nicht Click-tt Verbände zum Beitritt zu bewegen.
Das soll sogar soweit gehen (Gerüchte), dass Vergünstigen versprochen werden, wenn sich einige Vereinsmitglieder pro Verein im Premiumbereich bei mytischtennis anmelden !!!
Wenn man die Zahlen weiter oben sieht, fragt man sich in der Tat, warum zwei Systeme, die wohl fast das gleiche können um 70.000 Euro im Preis divergieren.

Daß der DTTB versucht, die Verbände zu überreden, habe ich auch gehört. Allerdings glaube ich nicht, daß sich ein verantwortungsvoller Verbandsfunktionär damit wird ködern lassen, daß er billiger einen Premiumaccount erhält wenn er dafür seinen Vereinen Mehrkosten in Höhe von 70.000 Euro auf's Auge drückt.
Rein rechtlich ist es wohl so, daß der DTTB den Verbänden auch nicht vorschreiben darf, welches System sie nutzen müssen, so daß sich an dem aktuellen Zustand mit einigen unterschiedlichen Systemen auch auf Dauer nichts ändern wird.
Alt 28.02.2011, 23:02
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich was verpasst? Wie kommst du jetzt auf die 70000 Euro?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »