|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Polish Open 2011 (16.-20. März, Wladyslawowo)
In Sachen Spielverzögerungen nur mal soviel:
Bei der EM 2009 hätte ich mir zwischen jedem Ballwechsel unseres Europameisters (den ich im übrigen sehr gern mag) eine Bratwurst verdrücken und ein Bier kippen können ohne auch nur eine einzige Ballberührung zu verpassen Nichts destotrotz ist er einer der beliebtesten Spieler unseres Kontinents. Oder kommt das bei Shibaev dann auch nur mit entsprechenden Erfolgen? |
|
|||
|
|||
Ja Boll mag ich auch gerne
Nochmal was zum European Supercup. Er fand in Russland statt und Shibaev wurde überraschend nominiert. Im Laufe des Turniers schlägt er Schlager, Baum und Süß........alles Spieler die in der Rangliste höher stehen als er und mehrere Erfoge auf der internationalen Ebenen gefeiert haben. In der Heimat......vor heimischem Publikum.......vielleicht gingen da bei ihm die Emotionen hoch, würde mir auch passieren Der Junge ist 20 Kann mich aber nicht erinnern das Schlager, Ovtcharov oder auch andere (Lee Sang Su, Koki Niwa, Hao Shuai) sich in irgendeiner Weise beschwert haben. Natürlich gibt es und wird es welche geben denen seine Art (oder Aufschläge) nicht gefallen aber ich sehe in erster Linie seine spielerischen Qualitäten und sein großes Potential. Man kann ihn kritisieren soviel mal will aber der Junge kann schon nicht schlecht spielen Er könnte zu einem Europa-Top12 Spieler reifen wenn er noch etwas an sich arbeitet. |
|
|||
|
|||
Nur wurde Boll 2009 nicht Europameister, demnach bezog ich mich auch nicht auf ihn
|
|
|||
|
|||
Ich wollte nur meine Sympathie gegenüber Boll nochmal erwähnen
Und Maze natürlich auch hoffentlich kommt DER bald mal wieder gesund zurück! In Topform einer der wenigen (neben Tmo), die bei einem Turnier auch mehrere Chinesen schlagen können! Geändert von Spin84 (24.03.2011 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich kann diese permanente serviceKdiskussion nicht nachvollziehen. Es sitzen 2 schiedsrichter am tisCh,und nur die entscheiden ob legal oder nicht.
Hierzu fallen mir folgende möglichkeiten ein : entweder man erkennt es aus schiedsrichterperspektive nicht, es ist nicht verdeckt oder aber es ist dem gegner einfach egal Abgesehen davon: schlager wirft tlw.sehr stark den ball zum körper um diesen schwung zusätzl.zu nutzen und bei mattenet sieht das für mich nicht wesentlich anders aus als bei xu xin Solange die SR nix sagen gibts für die spieler wohl keinen grund,den aufschlag zu überdenken
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe vonr ein paar jahren ein champions-league-spiel in grenzau mitverfolgt. zoltan fejer-konnerth spielte gegen david vyborny. vyborny machte meiner meinung nach dauernd falsche aufschläge und fejer-konnerth hat sich nicht beschwert.........nach einiger zeit hat er selber angefangen verdeckt aufzuschlagen deswegen bin ich der meinung das die spieler selber entscheiden sollen ob der aufschlag falsch ist oder nicht und ob die sich beschweren sollen Geändert von Spin84 (26.03.2011 um 14:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
wenns den spielern selbst anscheinend egal ist,warum dann die externe aufregung?
|
|||
|
|||
das solltest du die fragen, die hier im forum anfangen drüber zu diskutieren sobald boll, baum, süß gegen jemanden verlieren.
die profis selber regen sich noch nicht mal halb so oft auf wie die user der einzige, bei dem sich die profis öfter schon mal öfter aufregen, ist leung chu yan. aber selbst da ist es schon ruhiger geworden, da viele schon mehrere mal gegen den gespielt haben und seine angaben gut zurückbekommen. |
Lesezeichen |
|
|