|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale? | |||
Düsseldorf - Ochsenhausen | 20 | 37,04% | |
Düsseldorf - Saarbrücken | 25 | 46,30% | |
Grenzau - Ochsenhausen | 1 | 1,85% | |
Grenzau - Saarbrücken | 8 | 14,81% | |
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTL Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011
Da hat der holländische Osterhase aber ein komisches Ei ins Düsseldorf-Nest gelegt...
|
|
|||
|
|||
Neben der "Schonung" bolls ist das doch eigentlich ganz einfach:
Boll verliert im Hinspiel gegen Gardos, Süß gewinnt gegen Gardos. Abgesehen davon ist Süß in normaler Form als klar stärker einzuschätzen als Matsudaira und Gardos. Weshalb Süß dann nicht auf 1 stellen, zumal seine Formkurve der letzten Wochen deutlich nach oben zeigt? Sollte doch etwas schief laufen hat man immer noch Boll in der Hinterhand, der aus dem Düsseldorfer Quartett fraglos der stärkste Doppelspieler ist. In meinen Augen ist das eher die Sicherheitsvariante wie Heister hier aufgestellt hat. |
|
|||
|
|||
Süß MUSS 1 mal punkten, das ist klar, Boll auch und dann Alles auf das Doppel setzen, sehr risikoreich !!!
|
|
||||
|
||||
Und dieses "Pro Düsseldorf"-Geschwafel ist mal wieder ...
Geändert von Chico1985 (24.04.2011 um 13:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Manuel Holzknecht hat aber gewiss recht, wenn man bei Süss mit zwei Punkten rechnen sollte. Süss ist nun einmal ein Spieler, der dank seiner Qualität wohl in jeder anderen DTTL-Mannschaft auf eins gesetzt wäre und am heutigen Tag muss er nun einmal mit dem Druck umgehen.
Wenn alles so läuft, wie man erwarten kann, dann ist diese Aufstellung durchaus gerechtfertigt. Dankeschön für die Aufklärung, jetzt halte ich Heisters Lösung auch eher für die sichere und überlegtere Variante! Allein auf den ersten Blick wirkt es etwas verwirrend. Da sieht man wieder einmal die taktischen Möglichkeiten Düsseldorfs... |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, wenn Süß ein Einzel geiwnnt, reicht das Düsseldorf fürs Finale.
|
|
||||
|
||||
Wenn Baum sein Einzel gewinnt, dann reicht das Düsseldorf für's Finale ..bin recht zuversichtlich, dass Süss das Auftakteinzel gewinnt.
|
|
|||
|
|||
Na ja, ich denke bei Baum kalkuliert man auch eine Niederlage ein, wirkte er in den letzten Auftritten, ähnlich wie Boll, etwas verunsichert.
Gewinnt Süß ein Einzel, kommt Bolls Einzel dazu und das Doppel ist in meinen Augen ebenfalls ne sichere Sache. Alles andere wäre eine gerne genommene Zugabe. Das Satzverhältnis kann dann dabei eigentlich gar nicht so schlecht sein, dass es nicht für Düsseldorf reicht. |
|
||||
|
||||
Denke ich auch.
Da wird nichts anbrennen. Wobei: Eigentlich müsste man sich ja - allein' schon wegen der Spannung - wünschen, dass Süß das Einzel verliert... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob Gardos heute wieder so befreit auftrumpft, wie im Hinspiel. Edit: Ass |
Lesezeichen |
|
|