|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Um mal wieder sachlich zu werden, kann ich nach dem gestrigen Training sagen, dass der HD in 1.9 auf jeden Fall drauf bleibt.
Die Flugkurve ist so geil, dass du zwei drei Meter hinter dem Tisch mit der Rückhand unglaublich hart Kontern kannst. Da brauche ich mit RH kaum noch Topspin spielen, wenn der Ball einmal offen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, jetzt bekomme ich richtig Lust auf den Belag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich fande die Flugkurve eher mittelhoch, jedenfalls deutlich niedrieger als ein Tenergy05, so in etwa einem Tenergy 25 ähnlich. Klar, mit einem Nimbus konnte man eigentlich alles schiessen und kontern, nur der HD bierer doch um Welten mehr Spin. Nun, ob man aus 3 Metren noch Kontern will, jedem das seine...
|
|
|
|||
|
|||
|
So, heute erster Test mit dem HD.
Ich habe leider keine Zeit einen kompletten Bericht zu schreiben. Ich möchte mich nur kurz der Problematik mit der Flugkurve annehmen. Ich kann nicht pauschal sagen höher oder niedriger als beim Tenergy, denn es geht beides. Bei sehr dünn getroffenen Toppis kam der Ball gar nicht hoch und flog nur gerade richtung Netz. Bei recht voll getroffenen Toppis mit viel Körpereinsatz war die Flugkurve durch den abrupt einsetzenden Katapult enorm hoch. Dieses Verhalten wird wohl dazu führen, dass ich den Belag wieder weg lege. Für mich war dieses Verhalten nicht vorhersehbar und daher sehr unkontrolliert. Ein letzter Test auf meinem Zetro wird alles entscheiden und zeigen inwieweit mein Holz (Joola Fever) das mit ausgelöst hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
S1 Turbo gespielt...und genau dieses Phänomen ist mir auch aufgefallen, das war beim Acuda S2 nicht der Fall. Aber nach 1 Einheit will ich mir kein definitives Urteil erlauben, deswegen werd ich ihn noch paar mal spielen, auch weil ich ihn mit Voc Kleber aufgeklebt habe...mal abwarten ob das sich noch ändert, falls nicht ist das wohl auch für mich ein KO Kriterium.
|
|||
|
|||
|
Dasselbe Problem bei mir heute mit X1 Platin Max (2,1 bis 2,2 mm). Beim "2,0" läuft es optimal, aber beim dickeren fehlt es einerseits an Holzkontakt und Sound und es besteht genau dieses Problem. Bälle fallen unerwartet ab und feste Topspins gehen hoch und zu lang. Optimal getroffene Bälle fühlten sich auch aus unmöglichen Lagen irgendwie "sicherer" an als mit 2,0, aber keineswegs gefährlicher. Einzig Unterschnittabwehr gegen langsame Bälle war deutlich besser gegenüber dem dünneren. Ich meine, man sollte AS1 und Hexer HD dann mit einem eine Nummer dünneren Schwamm probieren oder sich einen etwas dünneren selektieren lassen, damit es mit dem Angriff besser klappt - und nicht mit der Schwammdicke zu gierig sein. Oder aber jeden Ball optimal treffen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nee, noch nicht. Tendenziell vermute ich, dass der Coppa der Gewinn bringendere Belag ist, wenn man sich nicht den Ball 10 mal hin und herziehen will, aber ich will den AS1T schon noch mal irgendwann probieren. Hexer HD weiß nicht vielleicht auch mal. Insgesamt glaube ich aber, dass ein zu dicker Schwamm zu den oben genannten Problemen führen kann. Ein zu dünner bedingt wieder andere.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die gleiche Überlegung habe ich auch.....
Aber ein Belag ähnlich dem X1 Platin und mit mehr Spin wäre schon optimal,habe aber Bedenken dass der Ballabsprung zu hoch wird bei Hexer HD und S1 Turbo
|
|