Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2011, 10:36
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 1Q

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Die Besonderheit des Belages wird die Form sein:
Der Belag ist nicht ganz rechteckig zugeschnitten ...
ist beim Xiom Sigma genauso
Alt 12.11.2011, 11:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade mal die Waage bemüht:

Mein 1Q, schwarz, 2,1mm, wiegt inkl. Verpackung 109g und ohne Verpackung unzugeschnitten 72g.
Alt 12.11.2011, 20:18
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz schöner Brocken
Alt 12.11.2011, 21:24
acid 303 acid 303 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

acid 303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Ganz schöner Brocken
von nix kommt nix
Alt 12.11.2011, 23:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gerade mal die Waage bemüht:

Mein 1Q, schwarz, 2,1mm, wiegt inkl. Verpackung 109g und ohne Verpackung unzugeschnitten 72g.
Mein Belag (rot, 2.1 mm) wiegt originalverpackt 107 g und ohne Verpackung unzugeschnitten 70 g. Optisch ist er dem S1 Turbo recht ähnlich, d. h., mattes Obergummi und oranger Schwamm. Gemäss Daumendrucktest würde ich sagen, dass der Schwamm des 1Q ne Spur weicher ist und etwas grobporiger.
Na ja, der erste Test wird Aufschluss geben. Was die Überraschung sein soll, ist mir immernoch schleierhaft. Dass Tibhar auf allen vier Belagskanten steht, finde ich eher idiotisch. Sollte wohl ne Verkaufswerbung sein?!
Alt 12.11.2011, 23:53
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wow, was für ne Neuerung. Also wenn das alles ist, dann wäre die grosse Ankündigung ein reiner Hohn.
Was für eine große Ankündigung?
Zitat:
Mein Belag (rot, 2.1 mm) wiegt originalverpackt 107 g und ohne Verpackung unzugeschnitten 70 g.
Meiner (auch rot 2.1) wiegt in der Packung 106 und ausgepackt 69 Gramm.

Der Belag von Obachecka mit 109 / 72 Gramm ist ein sehr schweres hartes Exemplar. Habe meinen Händler gefragt in welchem Bereich die Beläge liegen, die Info war, dass schwere Exemplare 108 wiegen, ab und zu sogar 109.

Zitat:
Was die Überraschung sein soll, ist mir immernoch schleierhaft. Dass Tibhar auf allen vier Belagskanten steht, finde ich eher idiotisch. Sollte wohl ne Verkaufswerbung sein?!
Ob das jetzt eine Verkaufswerbung ist oder ein designmäßiges Highlight, das ist eben Geschmackssache. Warum ist das idiotisch? Warum gibt es Designermöbel, warum Sportwagen mit einem guten Design? Das außergewöhnliche Aussehen des Belages mit der besonderen Form hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Andere Beläge sehen einfach langweilig quadratisch aus, während der 1Q schon extrem stylisch daher kommt. Da diese Prägung sowieso weg geschnitten wird und in der Herstellung mit Sicherheit nicht mehr gekostet hat, da es eben eine Druckplatte mit Prägung ist, in die das Kautschuk gepresst wird, ist es doch völlig egal und hat keine negativen Eigenschaften beim Spielen, aber man hat eben ein positives Aha-Erlebnis gehabt.
Alt 13.11.2011, 10:34
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Der Belag von Obachecka mit 109 / 72 Gramm ist ein sehr schweres hartes Exemplar. Habe meinen Händler gefragt in welchem Bereich die Beläge liegen, die Info war, dass schwere Exemplare 108 wiegen, ab und zu sogar 109.
Danke, sehr interessante Info!
Das hilft, die weiteren Testberichte dann richtig einzuordnen.

Wie gesagt:
Mein Exemplar ist - obwohl es sich ja offenbar um ein hartes zu handeln scheint - immer noch weicher als ein Aurus, zumindest vom Daumendruck her. Keineswegs also störend hart.

Spannend wäre nun, wenn ich eine Belagmesslupe zur Hand hätte.
Möglich ist ja auch, dass ich statt eines harten Exemplares einfach nur ein zu dick geratenes bekommen habe.
Alt 13.11.2011, 11:45
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann bitte jemand ein Bild von dieser "besonderen" Form machen?
Alt 13.11.2011, 12:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Was für eine große Ankündigung?
...
Ob das jetzt eine Verkaufswerbung ist oder ein designmäßiges Highlight, das ist eben Geschmackssache. Warum ist das idiotisch? Warum gibt es Designermöbel, warum Sportwagen mit einem guten Design? Das außergewöhnliche Aussehen des Belages mit der besonderen Form hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Andere Beläge sehen einfach langweilig quadratisch aus, während der 1Q schon extrem stylisch daher kommt. Da diese Prägung sowieso weg geschnitten wird und in der Herstellung mit Sicherheit nicht mehr gekostet hat, da es eben eine Druckplatte mit Prägung ist, in die das Kautschuk gepresst wird, ist es doch völlig egal und hat keine negativen Eigenschaften beim Spielen, aber man hat eben ein positives Aha-Erlebnis gehabt.
ML hat in einem Post geschrieben, dass es eine Überraschung gibt, wenn man die Packung aufmacht. Ah super, ich sehe etwas auf dem Belag, das nach dem Aufkleben sowieso weggeschnitten wird. Kann man doch eh drauf verzichten. Wenn das der Grund ist, dass der Belag so spät rausgekommen ist oder auch 2 € mehr kostet als S1 Turbo oder Hexer HD, dann hätte man lieber darauf verzichtet.
Schlussendlich ist mir das aber alles egal, wenn der Belag das bringt was ich mir von ihm erhoffe. Erster Test wird morgen stattfinden!

Geändert von JanMove (13.11.2011 um 12:12 Uhr)
Alt 13.11.2011, 14:39
Leer

Ich habe morgen wieder ein Punktspiel, werde den Belag vorher also nicht auf meinem "Hauptholz", sondern nur auf dem Force Pro testen. Insofern können die Ergebnisse morgen nicht ganz so aussagekräftig sein. Oder ich bin doch so bekloppt und gehe mit dem 1Q auf gut Glück ins Punktspiel...

Abwarten !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »