|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar 1Q
ist beim Xiom Sigma genauso
|
|
||||
|
||||
Gerade mal die Waage bemüht:
Mein 1Q, schwarz, 2,1mm, wiegt inkl. Verpackung 109g und ohne Verpackung unzugeschnitten 72g. |
|
|||
|
|||
Ganz schöner Brocken
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, der erste Test wird Aufschluss geben. Was die Überraschung sein soll, ist mir immernoch schleierhaft. Dass Tibhar auf allen vier Belagskanten steht, finde ich eher idiotisch. Sollte wohl ne Verkaufswerbung sein?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Belag von Obachecka mit 109 / 72 Gramm ist ein sehr schweres hartes Exemplar. Habe meinen Händler gefragt in welchem Bereich die Beläge liegen, die Info war, dass schwere Exemplare 108 wiegen, ab und zu sogar 109. Ob das jetzt eine Verkaufswerbung ist oder ein designmäßiges Highlight, das ist eben Geschmackssache. Warum ist das idiotisch? Warum gibt es Designermöbel, warum Sportwagen mit einem guten Design? Das außergewöhnliche Aussehen des Belages mit der besonderen Form hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Andere Beläge sehen einfach langweilig quadratisch aus, während der 1Q schon extrem stylisch daher kommt. Da diese Prägung sowieso weg geschnitten wird und in der Herstellung mit Sicherheit nicht mehr gekostet hat, da es eben eine Druckplatte mit Prägung ist, in die das Kautschuk gepresst wird, ist es doch völlig egal und hat keine negativen Eigenschaften beim Spielen, aber man hat eben ein positives Aha-Erlebnis gehabt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hilft, die weiteren Testberichte dann richtig einzuordnen. Wie gesagt: Mein Exemplar ist - obwohl es sich ja offenbar um ein hartes zu handeln scheint - immer noch weicher als ein Aurus, zumindest vom Daumendruck her. Keineswegs also störend hart. Spannend wäre nun, wenn ich eine Belagmesslupe zur Hand hätte. Möglich ist ja auch, dass ich statt eines harten Exemplares einfach nur ein zu dick geratenes bekommen habe. |
|
|||
|
|||
kann bitte jemand ein Bild von dieser "besonderen" Form machen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlussendlich ist mir das aber alles egal, wenn der Belag das bringt was ich mir von ihm erhoffe. Erster Test wird morgen stattfinden! Geändert von JanMove (13.11.2011 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe morgen wieder ein Punktspiel, werde den Belag vorher also nicht auf meinem "Hauptholz", sondern nur auf dem Force Pro testen. Insofern können die Ergebnisse morgen nicht ganz so aussagekräftig sein. Oder ich bin doch so bekloppt und gehe mit dem 1Q auf gut Glück ins Punktspiel...
Abwarten ! |
Lesezeichen |
|
|