|
Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 - 2011/2012
In Diekholzen gehen die Lichter aus....jedoch erst nach Mitternacht.
Ein schönes Spitzenspiel , an dessen Ende sich Adensen ganz knapp -und in der Aufstellung etwas überraschend (ohne Konrad Schneider)- durchsetzt. Nach den Doppeln führt Adensen 2:1, nur das Doppel 3 verliert, C.Schröter und Gehrke setzen sich mal wieder gegen ein Einserdoppel durch. Oben schnuppert Christian Schröter bei 10:9 im 5.Satz am Sieg gegen Holger Müller, aber verliert schließlich doch noch. S.Könecke siegt klar 3:0 gegen Hübner, jedoch war im 2.Durchgang für Adensen oben nichts zu holen. Dagegen überragt das mittlere Paarkreuz mit Wintjes und Gehrke mit 4 Siegen gegen Frank Burghardt und Achim Hübner. Unten glänzt auf Diekholzener Seite "Ersatzmann" Martin Küster, Jannik Huss verliert knapp gegen Kamischke, aber schießt die ersten 2 Sätze den noch unter Jetlag leidenden Kreispressewart Ritterbusch dermaßen ab, dass Ritterbusch froh sein kann, dass sich nicht die Ballmarke auf seinem Körper eingebrannt hat. Trotz des guten Rates seines Kreisvorstandskollegen Burghardt öfter anzugreifen, entschloss sich K.R. aus A. weiterhin nur jede 14.Chance zum Angriff zu nutzen und mit geschickten Schnittwechseln auf die Fehler seines Kontrahenten zu hoffen. Ritterbusch war nach der Niederlage so erbost, weil seine bis dato gute Einzelbilanz kaputt gegangen war, dass er sogar den versprochenen Shuttleservice für seine "Starspieler" strich und einzig und allein mit abstrusen Forderungen an sie von seinem erlittenen Schiffbruch ablenken wollte. Aber Frank Burghardt analysierte erneut messerscharf, dass Kollege Ritterbusch keine Chance hatte und diese auch nicht nutzte ![]() Das Schlussdoppel war nach dem glücklichen Gewinn des ersten Satzes am Ende eine eindeutige Angelegenheit für Adensen. Nach dem Spiel saßen 5/6 der Diekholzener mit dem kleinen Rest aus Adensen noch nett zusammen (vielen Dank!), und wäre nicht das Licht ausgegangen, würde Kollege Ritterbusch wohl noch bis zum Morgengrauen von seiner vergebenen "Chance" gegen Jannik Huss erzählen... Werde jetzt bei der Mitfahrerzentrale mal gucken, wann Verbindungen nach Hannover bzw. Gümmer zum Nachmittag möglich sind ![]() Geändert von Sunstar (05.11.2011 um 02:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
vielen Dank für deinen Spielbericht Aimé! Die Leistung und Euphorie deiner Reservemannschaft hat dich ja offensichtlich auch für deinen Gümmer-Einsatz am Samstag beflügelt! ![]() Ich hoffe, dass auch bei Klaus (als Hauptprotagonist deines Beitrags) die Freude über den nicht erwarteten Mannschaftssieg (mittlerweile) überwiegt. ![]() Das andere Freitags-Spiel (Petze-Duingen II) ebenfalls bis zum Abschlussdoppel. Und auch Adenstedt gegen Bodenburg II mit 7 Fünfsatz-Spielen eine spannende Partie. ![]() Somit ist unsere Staffel doch noch interessanter als ich vor ein paar Wochen dachte! ![]() Einzig Banteln hält sich genau an meinen 9:3 Tipp und siegt souverän zuhause gegen Coppengrave - wie langweilig! ![]() Die Forum-Leserschaft freut sich natürlich über weitere Kommentare, Berichte und Meinungen von den Beteiligten dieser Partien! ![]() Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Tach auch und erstmal Glückwunsch nach Adensen zu dem doch überraschenden Sieg bei Diekholzen, damit sind fast alle Weichen für die Herbstmeisterschaft gestellt!
Zu unserem Spiel gegen Coppengrave: Doppel 2:1 Buddy und ich wieder ohne Probleme gegen Niko/Mark, Ingo und Oli siegen ebenfalls sicher gegen Orti/Tobias, nur Florian/Axel bringen ihre 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel. Oben 3:1 Buddy gewinnt mit konstant sehr guter Leistung beide oben, ich muß mich Orti Glasklar mit 0:3 geschlagen geben, fange mich dann gegen Tobias aber wieder. Mitte 2:1 Ingo kommt immer besser in Schwung und steuert 2 sichere Siege bei, Florian gibt, wie im Doppel mit Axel, eine 2:0 Führung gegen Niko noch aus der Hand. Unten 2:0 Auch Unten überzeugten Oli und Mario mit ungefährdeten Siegen gegen Mark bzw. Sven. Jetzt heißt es sich auf den Tabellenführer Adensen vorzubereiten. MfG der Löke
|
|||
|
|||
![]() ...eine kleine Nachbetrachtung zu unserem Spiel in Diekholzen... ehrlich gesagt hatten wir nun wirklich nicht mit einem Sieg bei den Hildesianern gerechnet. Wir hatten uns das vorher (positiv gesehen) so ausgerechnet: Doppel 2:2 Oben 2:2 (wenn es richtig gut läuft, und beide gegen Marcel gewinnen) Mitte 3:1 (wenn es gut läuft) Unten 1:3 (wenn es normal läuft) --- 8:8 --- --- Doch es kam (fast) alles anders ![]() Die Doppel (3:1) und unser mittleres Paarkreuz (4:0) spielten groß auf - und avancierten zum Matchwinner. Da war es auch zu verschmerzen, dass wir oben (1:3) und unten (1:3) nicht überraschen konnten. Und jaaa, ich wurde in den ersten beiden Sätzen von Jannik Huss regelrecht abgeschossen. Doch nach einem 1:2 und 9:8 hatte ich mir tatsächlich Siegchancen ausgerechnet. Da stehe ich auch weiterhin zu, Aimé. ![]() Neben der Topform von Jan-Niklas und Julius haben auch Sven (klarer Sieg gegen Marcel), Christian (vergebener Matchball gegen Holger) und Jaro (nach 1:5 im Fünften noch gegen Jannik gewonnen) überzeugt. Herbstmeister sind wir allerdings noch lange nicht - Banteln und Duingen sind alles andere als Selbstläufer.... Achso - mein Wochenendtipp: Lamspringe - Diekholzen 2:9 LG von K.R. aus A (G) |
|
||||
|
||||
Nabends die Herren,
hier herrscht ja gähnende Leere in der letzten Zeit, das müssen wir mal schleunigst wieder ändern!!! Folgende Spiele liegen am WE an: TTC Adensen/Hallerburg II - MTV Banteln 8:8 Für eine Punkteteilung würde ich sofort unterschreiben... ![]() Wenn der Herr Schneider allerdings mitspielt wird´s wohl nix mit ´nem Punkt. SV Hildesia Diekholzen - TSV Adenstedt 9:1 Klare Angelegenheit, bin mir aber nicht sicher wer den einen Punkt holen könnte TSV Coppengrave - TSV Gronau II 6:9 Denke mal das sich Gronau knapp durchsetzen wird und somit weiter im gesicherten Mittelfeld bleibt. VfB Bodenburg II - SG Petze 9:3 Auch Bodenburg wird eine Nummer zu groß sein für Petze MfG der Löke
|
|||
|
|||
Zitat:
... souverän getippt, Klaus! ![]() Am kommenden WE stehen nun wieder deutlich spannendere Matches an: ![]() TTC Adensen-Hallerburg II - MTV Banteln 9:6 Der verlustpunktfreie Tabellenführer wird sich auch zuhause gegen Banteln durchsetzen. In Bestbesetzung mit Konrad ggfs. auch deutlicher! SV Hildesia Diekholzen - TSV Adenstedt 9:3 Diekholzen lässt zuhause nichts anbrennen, auch wenn die Partie gegen Adenstedt etwas interessanter als letzte Woche gegen Lamspringe sein dürfte. TSV Coppengrave - TSV Gronau II 3:9 ... wäre zumindest unser Traumergebnis, wenn es gut läuft. Tobi wird gegen uns sicherlich im Einzel und Doppel ein paar Punkte holen. VfB Bodenburg II - SG Petze 9:6 Ein klassischer 8:8 Tipp, wenn das Spiel in Petze stattfinden würde. Am Sonntag morgen wird sich allerdings der Gastgeber durchsetzen. Viel Spaß und viele Grüße ![]() Roland |
|
|||
|
|||
Hallo,
zum "Spitzenspiel" am Wochenende wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Wie man aus Insiderkreisen hört, werden wohl beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten. Adensen also auch mit dem "Phantom" Schneider. Trotzdem behaupte ich, daß Banteln nicht verliert. Warum? Ich spiele nicht mit ![]() Mein Prognose sieht wie folgt aus: Doppel: 2:2 Das wir in Adensen Doppel gewinnen können, haben wir letztes Jahr gezeigt. Vorne: 2:2 Buddy ist momentan gut drauf und Dave haben wir geholt, damit er in solchen Spielen wie diesem die wichtigen Punkte macht. Mitte: 1:3 Ingo hat sich gefangen, Thorsten mit wenig Spielpraxis. Gegen Schröter und Gehrke wirds allerdings schwer. Hinten: 3:1 Wenn wir was holen wollen, müssen gegen Jaro zwei Punkte her(sorry). Und einer unserer Jungs wird Wintjes wegblocken. Das wäre dann schonmal ein Punkt mit dem wir gut leben können. Überraschungen sind aber noch nicht eingerechnet.... Wichtig ist, nicht von Anfang an ´nem hohen Rückstand hinterher zu laufen. Bin gespannt auf morgen Abend Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Moin,
![]() Adensen II - Banteln 9:5 wir gewinnen, da auch ich wohl nicht mitspielen werde ![]() Doppel 2:1 - oben 2:2, mitte 3:1, unten 2:1 Diekholzen - Adenstedt 9:3 Doppel 2:1 - oben 4:0, mitte 2:1, unten 1:1. Adenstedt ist kampf- und lautstark, wird aber bei den Hildesianern letzten Endes chancenlos sein. Coppengrave - Gronau II 4:9 Doppel 1:2 - oben 2:2, mitte 1:3, unten 0:2. Gronau ist in allen drei Mannschaftsteilen gut - Coppengrave ist allerdings oben brandgefährlich, und kann durchaus gegen den TSV auch mal drei Punkte machen. Bodenburg II - Petze 9:5 Doppel 2:1 - oben 3:1, mitte 2:2, unten 2:1 Petze ist zu Hause oftmals eine Klasse besser, doch beim von Spiel zu Spiel immer stärker werdenden VfB wird für die SG kaum was zu holen sein. LG von K.R. aus A (G) |
|
||||
|
||||
So, Banteln nimmt dem Tabellenführer Adensen zu hause den ersten Punkt ab.
Beide Mannschaften waren mit ihren 6 besten Akteurer aufgelaufen und am Ende war es nach einer 8:6 Führung für uns eher ein gefühlter Punktverlust als ein Punktgewinn.Aber darauf kann man definitiv aufbauen, starke Leistung beider Teams. Detailierter Bericht wird noch folgen. Diekholzen kommt gegen Adenstedt auch mit einem blauen Auge davon und gewinnt knapp mit 9:6!?!?Adenstedt überrascht mich immer mehr! MfG und schönes Restwochenende....der Löke
|
|||
|
|||
Moin,
kurz mal eine Nachbetrachtung zu unserem Krimi gegen Banteln: ... wir haben zwar in der letzten Saison in Banteln verloren - doch am letzten Freitag hat sich der MTV bei uns NOCH stärker präsentiert ![]() der Punktgewinn war nach dem 6:8-Rückstand ziemlich glücklich für uns. Dabei haben wir im Endeffekt nicht viel schlechter als gegen Diekholzen gespielt... die Doppel (3:1) haben uns letzten Endes vor einer Niederlage bewahrt. Sven und Jan-Niklas biegen das Schlussdoppel nach 0:2-Sätzen noch um - und Konrad und Jaro behalten zu Beginn die Nerven. oben 2:2 - erster Durchgang 0:2 - dann 2:0 / ging in Ordnung mitte 2:2 - in der ersten Runde kommen beide Punkte - der zweite Durchgang geht an Banteln unten 1:3 - Jan-Niklas (der zuvor in der Mitte 8:0 stand, verliert beide Einzel) - Jaro landet gegen Oliver wichtigen Punkt beim Stand von 6:8. von den sechs Fünfsatzspielen haben wir fünf gewonnen....bei einer Niederlage hätten wir uns also nicht beklagen dürfen Fazit: in dieser Form hat Banteln auch eine Chance gegen Diekholzen. Es bleibt jedenfalls im Kampf um die oberen beiden Plätze spannend. Und in Duingen werden wir es Anfang Dezember auch nicht ganz einfach haben... LG von K.R. aus A (G) Geändert von Zelluloidfreund (21.11.2011 um 23:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2.Bezirksklasse OHZ 2011/2012 | Paliock531 | Bezirk Lüneburg | 18 | 15.04.2012 12:23 |
Herren Verbandsliga 1, 2011/2012 | Brüggemann | Westdeutscher TTV | 83 | 14.04.2012 20:55 |
1.Bezirksklasse BS 2011 / 2012 | chandler_bs | Bezirk Braunschweig | 12 | 06.04.2012 15:07 |
Bezirksklasse 2011/2012 | schwachspieler | Bezirk Rems | 244 | 30.03.2012 02:38 |
2.Bezirksklasse BS 2011 / 2012 | chandler_bs | Bezirk Braunschweig | 17 | 29.02.2012 11:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.