Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2011, 09:52
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012

Frisch aus dem Urlaub zurück möchte ich auch mal meine Tipps zum besten geben:

TTC GW Brauweiler - TTC 1948 Mödrath 7:9
Wir wissen noch nicht genau, in welcher Aufstellung wir in Brauweiler antreten werden. Ganz sicher werden wir aber die 6 Leute ins, die am besten vorbereitet sind. Brauweiler ist mit dem Polen, den 2 Jungs und den 3 Routiniers sicherlich kein einfacher Gegner zum Saisonstart. Dennoch tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

TTC BW Grevenbroich - TV Erkelenz 9:1
Die TVE-Spieler können es vermutlich nicht mehr hören - dennoch sind und bleiben sie Abstiegskandidat Nummer 1. Ohne Hartkopf wird es wohl fast eine mission impossible...

DJK spin_fabrik Köln - TuRa Oberdrees 8:8
Ganz enge Kiste des (für mich) stärksten Aufsteigers gegen die Wundertüte aus Rheinbach.

DJK TTF Kreuzau - TTC Lövenich 8:8
Ich pflichte Janos bei; Kreuzau oben stärker, dafür ist Lövenich ausgeglichener besetzt. Wenn es ins Schlussdoppel geht, hat Kreuzau die stärkeren Nerven.

TTC Vernich - TuS Porselen 9:3
Der Favorit wird gegen den Absteiger aus Porselen gleich ein Ausrufezeichen setzen. Dessen bin ich mir ziemlich sicher.

1. FC Köln III - SuS Borussia Brand 2:9
Wenn die Öcher wirklich so viel trainieren wie Dany schreibt, dann dürfte im Grunde nichts schiefgehen in der Domstadt. Den FC hat es personell kräftig durchgeschüttelt, nicht gerührt ;-) Mal sehen, was am Ende der Saison dabei herauskommt.
Alt 07.09.2011, 22:22
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mensch Leute! Was ist denn los mit Euch??? Langsam kann man auch wieder aus dem "Sommerschlaf" aufwachen!
Alt 08.09.2011, 10:00
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Mensch Leute! Was ist denn los mit Euch??? Langsam kann man auch wieder aus dem "Sommerschlaf" aufwachen!
Ruhig Blut, kleiner Mann - in 2 Tagen geht es ja endlich los.

Der TTC Mödrath wird die ersten drei Spiele übrigens mit Ersatz bestreiten müssen. Da wir aber 10 Leute mit nahezu gleichem Leistungspotenzial haben, soll das nicht schon im Vorfeld als Entschuldigung dienen.
Alt 08.09.2011, 12:47
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der "kleine Mann" ist mittlerweile 20 und stattliche 1,80m groß!
Vielleicht ist nach dem ersten Spieltag ja wieder ein bisschen mehr los hier. Was ist denn mit unser aller Hombre "SNIW"? Der war doch immer für ein wenig Diskussionsstoff gut.
Alt 08.09.2011, 15:02
Vordermann Vordermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vordermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles gute Wünsch ich den kleinen und großen T.T.Spielern am WE.

LG aus dem verregneten Aachen.
Alt 08.09.2011, 15:35
Watteman Watteman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Watteman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC GW Brauweiler - TTC 1948 Mödrath 9:6
Traue dem Aufsteiger eine Überraschung zu.

TTC BW Grevenbroich - TV Erkelenz 9:3
Mal sehen was da gegen den selbst ernannten Aufstiegs"kandidaten" so geht.
Vielleicht euer Glück diese Saison, dass ihr so früh gegen uns spielen könnt...

DJK spin_fabrik Köln - TuRa Oberdrees 5:9
Kenne beide Mannschaften kaum. Spielt Mönig mit, könnte es ganz eng werden, ansonsten tendiere ich hier zu Oberdrees.

DJK TTF Kreuzau - TTC Lövenich 8:8
Schwer zu tippen.

TTC Vernich - TuS Porselen 8:8
Porselen denke ich Mannschaftlich geschlossener und gerade auch in den Doppeln stark.

1. FC Köln III - SuS Borussia Brand 4:9
Ungefährdeter Sieg unter anderem durch eine starke Leistung des Neuzugangs Bernd!
Alt 10.09.2011, 23:47
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

TTC GW Brauweiler - TTC 1948 Mödrath 8:8

Wir entführen beim guten Aufsteiger einen ganz wichtigen Punkt. Wenige Tage vor dem Spiel war klar, dass uns Dirk Grabowitz nicht zur Verfügung stehen wird. Als kurzfristig dann auch noch Christian Rüttgers passen musste, wurde es personell langsam eng.

Zu Beginn vergaben Pfeiffer/Bell gegen S. Offermann/Pollmeier 3 Matchbälle und verloren schließlich in der Verlängerung des Fünften. Am Nebentisch hatten Janßen/Strehlow wenig Chancen gegen Minkus/Frei (1:3). Doppel 3 (Schmitz/Schoulen) war es zu verdanken, dass wir nicht völlig desaströs in die Saisonpremiere starteten.

Im oberen Paarkreuz lag ich gegen Minkus bereits mit 1:2-Sätzen zurück, konnte mich aber in den Fünften retten. Dort hatte ich dann das Glück auf meiner Seite und behielt auch aufgrund diverser "Nasser" am Ende die Oberhand. Pfeiffer wehrte sich gegen Simon Offermann zwar nach Kräften, musste seinem jungen Gegner aber schließlich zum 3:1-Sieg gratulieren.

In der Mitte schlug Schmitz Pollmeier recht deutlich, während Bell Routinier Frei den Sieg von der Kelle stibitze. Doch leider waren wir heute im unteren Paarkreuz nicht so ganz auf der Höhe, so dass die Gastgeber auf 5:4 davonzogen.

Oben hatte Pfeiffer nach gutem 1. Satz gegen Minkus nicht wirklich eine Chance, während ich mich auch gegen Simon Offermann in den Fünften fightete. Dort spielte ich dann meine Erfahrung aus und ging vom Sieger vom Tisch.

Unsere überragende Mitte setzte noch einen drauf und auf einmal führten wir mit 7:6. Doch es kam, wie es kommen musste - Schoulen (gegen Schröder) und Strehlow (gegen Karl-Heinz Offermann) spielten teilweise fahrig und verloren ihre Spiele jeweils.

Im Schlussdoppel demontierten Pfeiffer/Bell das Brauweiler Spitzendoppel Minkus/Frei in 3 Sätzen.

Letztlich ein gerechtes unentschieden gegen sympathische Gastgeber. Ich bin mir zwar fast sicher, dass wir mit Rüttgers beide Punkte aus Brauweiler entführt hätten, am Ende mussten wir mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Beim Bierchen und der Pizza danach ließ man den Abend gemeinsam ausklingen.
Alt 11.09.2011, 18:05
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

TTC BW Grevenbroich - TV Erkelenz 9:2

Nach hartem Kampf und knappen 3 Stunden Spielzeit können wir einen gelungenen Start in die Saison feiern. Das Ergebnis ist wohl etwas zu hoch, der Sieg geht jedoch in Ordnung.
Doppel 1 und 2 gehen jeweils mit 3:0 an uns, während das Dreierdoppel Stralek/Karas Brigante/Eickels knapp in 5 Sätzen gratulieren muss.
Oben gewinnt Daniel in einem teilweise sehr spektakulären und herausragenden Spiel äußerst knapp und wohl auch etwas glücklich zu 9 im Fünften gegen Winkelnkemper, während Pigerl sehr viele leichte Fehler produziert und somit gegen Picken verdient und deutlich mit 1:3 unterliegt.
In der Mitte hat Holz wenig Probleme mit Caspers, während sich Spytek gegen Jennessen sehr viel schwerer tut als noch in der letzten Saison und sehr knapp in fünf Sätzen gewinnt.
Auch unten gehen beide Punkte an uns, Stralek schlägt Eickels in drei Sätzen und Karas kann Brigante in fünf Sätzen bezwingen.
Oben behält Daniel nach anfänglichen Schwierigkeiten die Oberhand gegen Picken. Somit blieb es mir überlassen, den neunten Punkt einzufahren, wobei mein Spiel gegen Winkelnkemper auch ganz anders laufen kann. Den ersten Satz klaue ich mir nach ständigem Rückstand und auch im vierten Durchgang laufe ich quasi nur hinterher, profitiere am Ende allerdings davon, dass Oli mit meinem Rückhand-Aufschlag extreme Probleme hat und mir somit relativ leichte Punkte beschert.

Alles ein allem ein sehr intensives Verbandsliga-Spiel und für uns ein optimaler Auftaktgegner. Erkelenz wird mit Sicherheit gegen den Abstieg spielen, ist meiner Meinung nach allerdings längst nicht so chancenlos, wie viele glauben. Wir sind nach dem 9:2 vorerst Tabellenführer und würden uns freuen, wenn wir diese Position noch ein paar Spieltage verteidigen können.

Schönen Sonntag noch!
Alt 12.09.2011, 10:05
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Die ersten Bälle sind gespielt, die ersten Punkte vergeben. Im Großen und Ganzen keine wirklichen Überraschungen dabei, sieht man einmal vom deutlichen Auswärtssieg der Oberdreeser bei spinCologne ab.

Wenn es stimmt, dass Sören Grawenhoff nur selten zum Einsatz kommt, dann wird es für spinCologne wohl doch schwerer, ganz oben anzugreifen...

Zwischenzeitlich stehen zwar noch die regionalen Titelkämpfe im Fokus, dennoch tippe ich schon jetzt einmal den 2. Spieltag:

TTC Lövenich - 1. FC Köln III 9:7
Für beide Mannschaften geht es im Derby um viel. Will der FC nicht gleich den Anschluss verpassen, muss im Kölner Westen eigentlich gepunktet werden. Lövenich hingegen könnte sich mit dem 2. Sieg ein kleines Polster zulegen. Auf jeden Fall wird es eine enge Kiste.

TuS Porselen - SuS Borussia Brand 8:8
Beide Mannschaften sind äußerst ausgeglichen und Kompakt. Die Aachener sind vielleicht einen Tick stärker in der Breite, dafür hat Porselen mit Brentjes einen überragenden Einser. Insofern ist eine Punkteteiltung denkbar.

TuRa Oberdrees - DJK TTF Kreuzau 9:3
Nach dem starken Auftritt in Köln gilt es für die Maiworm-Truppe, nachzulegen. Dies wird (in der gleichen Aufstellung) kein Problem.

TTC Vernich - TTC GW Brauweiler 9:3
Unser Gegner vom 1. Spieltag kann beim Topfavoriten frei aufspielen. Zu mehr als dem einen oder anderen Spielgewinn wird es aber nicht reichen.

TV Erkelenz - DJK spinCologne 5:9
Spin hat etwas gutzumachen und wird alles daran setzen, in Erkelenz zu punkten.

TTC 1948 Mödrath - TTC BW Grevenbroich 5:9
Ich kann mich noch gut an das Rückspiel der vorigen Saison erinnern, das wir sang- und klanglos mit 2:9 verloren haben. In diesem Jahr wollen wir es besser machen, wenngleich wir uns mit einem Team wie Grevenbroich eigentlich nicht (mehr) messen können...
Alt 12.09.2011, 11:26
Vordermann Vordermann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vordermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch den Siegern des ersten Spieltages.

Wir haben uns beim FC gut aus der Affäre gezogen in einer schönen neuen Halle mit angenehmen Adidastischen wie mir meine Mitspielern mitgeteilt haben.

Zum Spiel kann ich nur sagen, das es eine verdiente Geschichte für uns war.

Willi konnte man noch anmerken das er erst seit ca 1,5 Wochen im Training ist und sicherlich bis zum nächsten Spiel in Porselen wieder voll im Saft stehen wird.

Ich werde auch wieder dabei sein und denke das wir dann ein schönes spannendes und wie immer faires Spiel haben werden in Porselen auf den von uns ungeliebten Tischen.

Prognosen zu den Spielen möchte ich garnicht abgeben.

Wir lassen uns einfach überraschen und schauen von Spiel zu Spiel wer bei uns Aufschlagen wird.

Eine schöne Woche wünsche ich allen TT Freunden.

Adios uss Oche

Euer Vordermann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »