|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Acuda S1 Turbo
Komme vom S2, und mir gefällt eigentlich alles am Tisch, funkioniert da prima! Kann da noch, dass fehlende Tempo mit frühem Balltreffpunkt etc. ausgleichen. Aus der Halbdistanz fehlt es mir aber leider deutlich an Tempo. Reiße mir da förmlich den Arm aus, als ob die Weichheit, die Schläge dämpfen würde. Fehlen mir einfach mit der aktuellen Kombi (IV-S) Temporeserven. Würdet ihr mir zum Turbo oder normalen S1 raten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde mal sagen die fehlt nicht das Tempo sondern die Beschleunigung. Bei einem harten Schwamm kannst du mehr Tempo erzeugen, wenn du die nötige Beschleunigung aufbringst.
Da hilft einem dann der weicher Schwamm, mit dem man die Beschleunigung mit weniger Kraftaufwand erzeugt, aber das Maximaltempo der harten Schwamms nicht ganz erreicht werden kann. Mach den Schritt zum S1 normal zurück, das dürfte dir schonmal helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
unterschied Donic Acuda S1 Turbo 2.0 vs max.
hallo,
kennt jemand vielleicht den unterschied in tempo, spin und schwere vom Belag: Donic Acuda S1 Turbo 2.0 vs max. haben den 2.0 derzeit drauf und liebäugle mit max. in der hoffnung, dass er noch einen gang drauf legen kann. lg lstya |
|
|
||||
|
||||
|
Grüß Dich
![]() Das wird pauschal wohl keiner beantworten können. Bei den gängigen Fertigungstolleranzen kann es sein das du 2,0mm kaufst und max. (4mm Gummi plus Schwamm) bekommst oder umgekehrt. Bei dem Gewicht der Beläge schlägt das plus an Gewicht deutlicher bei der Härte des Schwammes, statt bei der Dicke zu Buche => Je schwerer ein Belag in (vermeitlich) gleicher Dicke, desto härter der Schwamm und anders rum. Je härter der Schwamm, desto mehr Geschwindigkeit kann man damit theoretisch erziehlen. Bitte um Korrektur, wenn ich Blödsinn schreibe
|
|||
|
|||
|
hi sven,
danke für die info, so sehe ich das auch. danke nochmals für deinen donic plus traction-beläge. konnte leider gestern erstmals spielen damit, spielt sich super, vor allem toller spin mit reichlich tempo. sehr zu empfehlen. nicht ganz soviel tempo wie der s1 turbo belag, aber rundum sehr gelungen ![]() werde ihn auf jeden fall behalten - gegen noppenspieler bestens geeignet. passt gut zu meinem triple carbon mit s1 turbo, den ich für die "nichtnopper" spiele. Geändert von Hansi Blocker (17.12.2016 um 09:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
danke übrigens für die vielen berichte aus vergangenen zeiten, konnte mir ein gutes bild machen!! toller service!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es zahlreiche Turbo Varianten von Donic. Hat da jemand mal Vergleiche zum S1 Turbo? Spiele den immer noch auf beiden Seiten. Vielleicht sollte ich mal was von der neuen Generation probieren Grüße
|
|||
|
|||
|
Da kann ich nur empfehlen, Jan Move anzuschreiben.
Kennt sich erstens überhaupt sehr gut aus, und zweitens wie glaub kein Zweiter mit dem S1 Turbo. |
|
|
||||
|
||||
|
Jan Move sollte passen, wobei ich glaube ich im Hinterkopf habe das er zum Aurus Prime gewechselt ist... Wenn nicht , bitte nicht böse sein, Jan Move
![]() Aber der hat ihn lange gespielt, ich habe ihn aktuell auf einem Testschläger in 2,0mm schwarz. Auf jeden Fall ist das Obergummi weicher und elastischer als bei den anderen Turbo Varianten die ich kenne. Bluefire M1 Turbo ist viel zu hart, der JP01 Turbo ist da schon besser und den könnte ich so spielen. Den Bluestorm hatte ich noch nicht und der Acuda Blue P1 Turbo hat mich beim Spielen total enttäuscht von der Performance, ist wie in der Werbung gesagt, ein Wohlfühlbelag die Acuda Blue Serie, quasi ein Upgrate von Klassikern finde ich und nicht mit Bluefire zu vergleichen.
|
||||
|
||||
|
Der S1 Turbo hat für mich ein Spielgefühl welches ich bei anderen Belägen kaum wiede finde. Den gewissen Turbo eben. Nehme an das es der Katapult ist der diesen Turbo ausmacht. Weder bei Tibhar noch bei den Rasant Reihe fand ich das Spielgefühl.
Was sind denn die Katapultstärksten Beläge zur Zeit? Hatte mal an Bluestorm Z1 gedacht mal an zu testen. Grüße
|
|