Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2011, 22:07
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2011/12

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
@FGUP

Bist du dir sicher, dass der direkte Vergleich zählt bei Gleichheit der Punkte und nicht das Spielverhältnis?

Düsseldorfs wahrscheinliches Ausscheiden in der Champions League, mag noch so dramatisch sein, hinsichtlich Timo Bolls Olympia Vorbereitung wirkt es sich sicherlich positiv aus. Wie auch letztes Jahr fällt die ECL KO-Runde wieder in die Hauptzeit der Vorbeitung auf die großen Events (WM im letzten, Olympia im kommenden Jahr)! Letztes Jahr war Timo Boll kurz vor dem WM noch in Jekaterinburg und Orenburg
Hoffentlich wird das anders!

Wie seht ihr ein mögliches Finale UMMC gegen Orenburg? Ovtcharov gegen Hou und wiedererstarktem Maze sehe ich hinten!
Falls Düsseldorf Gruppendritter wird, würden sie immerhin noch im ETTU-Cup weiterspielen. Dort würden aber schlimmstenfalls Reisen nach Frankreich, Belgien oder Tschechien drohen, was schon einmal günstiger wäre, als nach Russland.

UMMC gegen Orenburg würde ich als klassisches 50/50-Spiel sehen. Ovtcharov und Samsonov sind beide ziemlich stark gegen Abwehr. Als Samsonov noch für Charleroi und Hou für Niederösterreich gespielt hatte, hat Samsonov glaube ich alle Vergleiche gewonnen. Maze gegen Ovtcharov und Samsonov und Smirnov-Shibaev dürften ebenfalls Spiele ohne klaren Favoriten sein.

Für Düsseldorf in guter Verfassung wäre UMMC meiner Meinung nach aber klar gefährlicher. Wenn man davon ausgeht, dass Boll sowieso beide Punkte holt, würde ich bei UMMC deutlich eher die Möglichkeit sehen, die übrigen drei Spiele zu gewinnen.

Geändert von FGUP (12.12.2011 um 22:11 Uhr)
Alt 13.12.2011, 13:49
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für eure Aufklärung in Sachen Spielsystem. Analog zu Düsseldorf ist Saarbrücken ist Vorteil ggü Charleroi (beide Punktgleich aktuell), hat aber in der Summe aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich den Vorteil (2:3 und 3:1)!

Die Viertelfinals sollten lauten:

Bogoria-Ochsenhausen/Pontoise
UMMC-SVS Niederösterreich
Chartres-Levallois
Orenburg-Saarbrücken

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein russisches Finale sehen. Bogoria hat außer Oh keinen gefährlichen Spieler für UMMC, in der unteren Hälfte ist Chartres mit Gao, Gerell, Gardos gegen Orenburg chancenlos!

UMMC gegen Orenburg wird sicher spannend. Ovtcharov würde zum ersten Mal auf Hou treffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich durchkommt. Entscheidend womöglich das Duell 3 gegen 3 (Smirnov gegen Shibaev), da es relativ wahrscheinlich ist, dass die vorderen Duelle in der Summe 2:2 ausgehen!
Alt 13.12.2011, 14:20
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Viertelfinals sind denke ich nicht in der Form klar, wie du es darstellst. Einzig das der Sieger der Düsseldorf-Gruppe in der oberen und Orenburg in der unteren Hälfte sein wird, steht meiner Meinung nach fest.
Zwischen UMMC und Chatres dürfte es ausgelost werden, wer in welche Hälfte kommt, sodass eine 50%-Chance besteht, dass die beiden russischen Clubs schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Weiterhin müsste jeder Gruppensieger einen Gruppenzweiten aus den drei anderen Gruppen zugelost bekommen.

Bogoria könnte für Orenburg ein recht gefährlicher Gegner sein, da Samsonov Probleme mit Wang Zeng Yi hat. Aber wenn Düsseldorf gegen Istres gewinnt und Bogoria nicht gerade 0:3 gegen Niederösterreich verliert, wäre ein Aufeinandertreffen ja erst im Finale möglich, was Bogoria voraussichtlich nicht erreichen würde.
Ansonsten ist Chatres nicht zu unterschätzen. Gao Ning scheint in den letzten Monaten gut drauf zu sein und bei Gardos und Gerell ist es auch nicht auszuschließen, dass sie einen Punkt gegen die russischen Teams holen. Levallois war in der Gruppe chancenlos gegen Orenburg und sollte es auch gegen UMMC schwer haben, da sie niemanden haben, der gut gegen Abwehr spielt.
Niederösterreich, Saarbrücken und Ochsenhausen/Pontoise dürften unter normalen Umständen keinen Spieler haben, der gegen Orenburg oder UMMC zwei Punkte holen kann und sind daher auch eher keine Titelkandidaten.

Geändert von FGUP (13.12.2011 um 14:23 Uhr)
Alt 13.12.2011, 18:54
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Danke für eure Aufklärung in Sachen Spielsystem. Analog zu Düsseldorf ist Saarbrücken ist Vorteil ggü Charleroi (beide Punktgleich aktuell), hat aber in der Summe aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich den Vorteil (2:3 und 3:1)!

Die Viertelfinals sollten lauten:

Bogoria-Ochsenhausen/Pontoise
UMMC-SVS Niederösterreich
Chartres-Levallois
Orenburg-Saarbrücken

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein russisches Finale sehen. Bogoria hat außer Oh keinen gefährlichen Spieler für UMMC, in der unteren Hälfte ist Chartres mit Gao, Gerell, Gardos gegen Orenburg chancenlos!

UMMC gegen Orenburg wird sicher spannend. Ovtcharov würde zum ersten Mal auf Hou treffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gleich durchkommt. Entscheidend womöglich das Duell 3 gegen 3 (Smirnov gegen Shibaev), da es relativ wahrscheinlich ist, dass die vorderen Duelle in der Summe 2:2 ausgehen!
Wenn die VF wirklich SO kommen, sehe ich Partie 1 völlig offen (Oh, Wang und auch Gorak können an einem guten Tag schon stark sein; ebenso Ochsenhausen und Pontoise wohl noch stärker => Mattenet, Freitas).

UMMC / NÖ wir sehr klar ... keinerleich Chancen für die alten Ösis um Schlager!

Chartres - Levaillois sehe ich wieder völlig offen .. kommt bei Chartes auf Gaos Form stark an!

Orenburg / SB ist Orenburg favorisiert .. ich sehe da vor allem für Steger Probleme gegen Samsonov und Dima!

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Die Viertelfinals sind denke ich nicht in der Form klar, wie du es darstellst. Einzig das der Sieger der Düsseldorf-Gruppe in der oberen und Orenburg in der unteren Hälfte sein wird, steht meiner Meinung nach fest.
Zwischen UMMC und Chatres dürfte es ausgelost werden, wer in welche Hälfte kommt, sodass eine 50%-Chance besteht, dass die beiden russischen Clubs schon im Halbfinale gegeneinander spielen. Weiterhin müsste jeder Gruppensieger einen Gruppenzweiten aus den drei anderen Gruppen zugelost bekommen.

Bogoria könnte für Orenburg ein recht gefährlicher Gegner sein, da Samsonov Probleme mit Wang Zeng Yi hat. Aber wenn Düsseldorf gegen Istres gewinnt und Bogoria nicht gerade 0:3 gegen Niederösterreich verliert, wäre ein Aufeinandertreffen ja erst im Finale möglich, was Bogoria voraussichtlich nicht erreichen würde.
Ansonsten ist Chatres nicht zu unterschätzen. Gao Ning scheint in den letzten Monaten gut drauf zu sein und bei Gardos und Gerell ist es auch nicht auszuschließen, dass sie einen Punkt gegen die russischen Teams holen. Levallois war in der Gruppe chancenlos gegen Orenburg und sollte es auch gegen UMMC schwer haben, da sie niemanden haben, der gut gegen Abwehr spielt.
Niederösterreich, Saarbrücken und Ochsenhausen/Pontoise dürften unter normalen Umständen keinen Spieler haben, der gegen Orenburg oder UMMC zwei Punkte holen kann und sind daher auch eher keine Titelkandidaten.
Ich sehe momentan UMMC als Favoirit!
Hou Y. ist einfach in Topform und scheint seinen Ruf zu bestätigen, nach Joo und (Wang) wohl einer der besten Abwehrer zu sein.
Shibaev auf 2 gehört auch zu den Besten Europas und ist unangenehm.
Maze auf 3 wohl ne Bank, hinzu kommt dass er womöglich noch fitter und besser wird.
Und nen Primorac und Chetinin hat man immer noch in der Hinterhand.

Ich würde gerne DD in Bestbesetzung mal gegen UMMC sehen!
Alt 13.12.2011, 23:04
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe Düsseldorf nach wie vor als Favoriten auf den Titel.
Alt 14.12.2011, 00:05
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich sehe Düsseldorf nach wie vor als Favoriten auf den Titel.
Dann muss erst mal Bogoria mitspielen und sich gegen Niederösterreich anstrengen. Wieviel hat die Borussia ihnen wohl versprochen für den Fall eines Sieges?
Alt 14.12.2011, 00:19
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ich sehe momentan UMMC als Favoirit!
Hou Y. ist einfach in Topform und scheint seinen Ruf zu bestätigen, nach Joo und (Wang) wohl einer der besten Abwehrer zu sein.
Shibaev auf 2 gehört auch zu den Besten Europas und ist unangenehm.
Maze auf 3 wohl ne Bank, hinzu kommt dass er womöglich noch fitter und besser wird.
Und nen Primorac und Chetinin hat man immer noch in der Hinterhand.

Ich würde gerne DD in Bestbesetzung mal gegen UMMC sehen!
Bei Maze würde ich davon ausgehen, dass er demnächst an Position 2 aufgestellt wird, wenn er die Eindrücke aus den letzten Wochen einigermaßen bestätigen kann.
Hou hatte bisher aber auch noch keinen Gegner, bei dem zu erwarten war, dass er verliert. Da Chuang und Gao nicht besonders gut gegen Abwehr spielen, sind höchstens Boll, Ovtcharov, Samsonov und Oh gegen ihn favorisiert.

Bei UMMC - Düsseldorf könnte Baum/Süß gegen Shibaev das Schlüsselspiel sein. Boll dürfte im Normalfall beide Spiele gewinnen, während Baum/Süß gegen Maze und Hou eher Außenseiter wären.
Bei UMMC - Orenburg würde ich jedes Einzel als ziemlich offen und von der Tagesform abhängig einschätzen.
Bei Düsseldorf - Orenburg wäre Düsseldorf dagegen recht klar favorisiert, weil Ovtcharov sich regelmäßig schwer gegen andere deutsche Nationalspieler tut und auch Samsonov in den letzten 18 Monaten mehrfach gegen Baum und Süß verloren hat.
Alt 14.12.2011, 02:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Bei Maze würde ich davon ausgehen, dass er demnächst an Position 2 aufgestellt wird, wenn er die Eindrücke aus den letzten Wochen einigermaßen bestätigen kann.
Hou hatte bisher aber auch noch keinen Gegner, bei dem zu erwarten war, dass er verliert. Da Chuang und Gao nicht besonders gut gegen Abwehr spielen, sind höchstens Boll, Ovtcharov, Samsonov und Oh gegen ihn favorisiert.

Bei UMMC - Düsseldorf könnte Baum/Süß gegen Shibaev das Schlüsselspiel sein. Boll dürfte im Normalfall beide Spiele gewinnen, während Baum/Süß gegen Maze und Hou eher Außenseiter wären.
Bei UMMC - Orenburg würde ich jedes Einzel als ziemlich offen und von der Tagesform abhängig einschätzen.
Bei Düsseldorf - Orenburg wäre Düsseldorf dagegen recht klar favorisiert, weil Ovtcharov sich regelmäßig schwer gegen andere deutsche Nationalspieler tut und auch Samsonov in den letzten 18 Monaten mehrfach gegen Baum und Süß verloren hat.
Stimme zu, sehe sehe jedoch UMMC gegen Orenburg als Favoriten an!

Vielleicht mogelt sich auch doch ne andere Mannschaft noch durch (SB, Chartes, Pontoise...??)
Alt 14.12.2011, 09:54
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Am ehesten kann man denke ich noch Chatres und Bogoria einen Sieg gegen eines der russischen Teams zutrauen, wenn Oh oder Gao zwei Spiele gewinnen und irgendwoher der dritte Punkt kommt. Beide dürften aber eher noch gegen Orenburg Chancen haben, als gegen UMMC.
Insgesamt halte ich UMMC auch für etwas stärker als Orenburg, im direkten Vergleich seh ich sie aber auf einer Stufe, da Orenburg mit Ovtcharov und Samsonov als einzige Mannschaft zwei Spieler hat, die wirklich gute Chancen gegen Hou haben dürften und in den anderen Begegnungen auch nicht chancenlos ist. In der russischen Liga hat Orenburg zuletzt 4:2 gewonnen (Ovtcharov gewann gegen Hou und Shibaev, sowie Doppel mit Samsonov gegen Hou und Chtchetinine, dazu noch ein Sieg von Smirnov gegen Shibaev; Samsonov hatte gegen Maze und Hou verloren).

Die Gruppenzweiten, außer falls Düsseldorf noch zweiter wird, sind zwar alle recht ausgeglichen besetzt, aber schon auf klar niedrigerem Niveau als UMMC und Orenburg. Insgesamt fehlt jeweils jemand, dem man da zutrauen könnte 2 Punkte zu holen. Für eine Finalteilnahme müssten sie daher wohl eine sehr gute Auslosung erwischen und diese auch entsprechend nutzen.

Geändert von FGUP (14.12.2011 um 14:10 Uhr)
Alt 14.12.2011, 15:35
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Dann muss erst mal Bogoria mitspielen und sich gegen Niederösterreich anstrengen. Wieviel hat die Borussia ihnen wohl versprochen für den Fall eines Sieges?
Tischtennis ist ja kein Fußball, wo man im letzten Gruppenspiel mit der Jugendmannschaft aufläuft, oder?

Ich finde es aber interessant, wie Düsseldorf jetzt plötzlich komplett abgeschrieben ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »